Sonnenblendstreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonnenblendstreifen

Hallo Leute,

hat von euch zufällig schon innen einen Sonnenblendstreifen angebracht?

Ich komm mit dem Maß nicht ganz klar, wie breit ich ihn max. machen darf ohne Stress beim Tüv oder mit der Rennleitung zu bekommen?

Grüße Antee

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4L T-Jet S-Design

• Antee schrieb:

Hallo Leute,

hat von euch zufällig schon innen einen Sonnenblendstreifen angebracht?

Ich komm mit dem Maß nicht ganz klar, wie breit ich ihn max. machen darf ohne Stress beim Tüv oder mit der Rennleitung zu bekommen?

Grüße Antee
      Hallo Antee, habe zwar noch nicht zufällig einen angebracht, aber mal mit Absicht.
      Habe meinem allerdings einen kleinen "Augenaufschlag" mit gegeben, kein gerader Balken. Ist in 2 Teilen, nicht durchgängig, was die Anbringung deutlich vereinfacht.
      Ich habe mir gedacht das der Balken genau so viel abdecken darf wie es die Sonnenblende auch tut. Wäre ja irgendwie widersinnig wenn nicht, wirklich wissen tue ich das aber nicht.
      Kann dir da gerne die Kontur als Datei mal zum Download zur Verfügung stellen.
      Bilder
      • Blendstreifen.jpg

862,28 kB, 800×1.133, 86 mal angesehen
      Wer braucht schon Jingle Bells, wenn er :26a1: Hells Bells :26a1: haben kann. :1f918:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Braindead schrieb:

...kann dir da gerne die Kontur als Datei mal zum Download zur Verfügung stellen.
      Da würd ich mich auch anmelden. ^^
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Hoffe ihr könnt euch das hier so weg nehmen, ansonsten melden, dann leg ich es zum Download auf den Server.
      Die Rundung unten hatte ich hier bereits etwas reduziert.
      An sich könnt ihr die Datei so zum plotten nehmen, einfach aus der Kontur einen Cutpath machen.
      Ist von mir auch nur mit Hand gezogen, wer einen 1000% Passer haben möchte muß halt entsprechend testen und die Kontur gegebenenfalls etwas nachbearbeiten.
      Dateien
      Wer braucht schon Jingle Bells, wenn er :26a1: Hells Bells :26a1: haben kann. :1f918:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Braindead schrieb:

Hoffe ihr könnt euch das hier so weg nehmen, ansonsten melden, dann leg ich es zum Download auf den Server.
      Die Rundung unten hatte ich hier bereits etwas reduziert.
      An sich könnt ihr die Datei so zum plotten nehmen, einfach aus der Kontur einen Cutpath machen.
      Ist von mir auch nur mit Hand gezogen, wer einen 1000% Passer haben möchte muß halt entsprechend testen und die Kontur gegebenenfalls etwas nachbearbeiten.
      Danke!
      Werde es bei Gelegenheit mal probieren. Schlau wäre es von mir gewesen das gleich beim Scheiben folieren mit machen zu lassen ... fiel mir aber erst hinterher ein :S
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Mußt doch nur unten den Knotenpunkt löschen ;)
      Dateien