Scheibenwischblätter tauschen - Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheibenwischblätter tauschen - Empfehlungen

Hallo allerseits!

Für die meisten wird das wahrscheinlich eine etwas lächerliche Frage sein, aber naja :D

Muss bei meinem Tipo (Limousine) mal die Scheibenwischblätter tauschen und habe mich gefragt, ob es da irgendwas großartig zu beachten gilt - von der Größe beispielsweise...

Hat jemand ggf. vielleicht auch eine direkte Empfehlung für mich, welche denn am ehesten was taugen würden?

Zippy0 schrieb:

Hallo allerseits!

Für die meisten wird das wahrscheinlich eine etwas lächerliche Frage sein, aber naja :D

Muss bei meinem Tipo (Limousine) mal die Scheibenwischblätter tauschen und habe mich gefragt, ob es da irgendwas großartig zu beachten gilt - von der Größe beispielsweise...

Hat jemand ggf. vielleicht auch eine direkte Empfehlung für mich, welche denn am ehesten was taugen würden?
      Hatte bisher immer bosch oder swf sind völlig ausreichend und kosten so schon genug. Original sind von valeo glaube. Der hiesige händler ruft dabei gerne zwischen 30 und 40 euro auf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Zippy0 schrieb:

(ich weiss, am einfachsten wäre es, ich würde einfach zum Auto gehen und nachgucken, aber naja )
      Oder Google bemühen..., aber das können ja auch andere machen... :thumbsup:

ebay.de/b/Scheibenwischerblatt…Tipo/174114/bn_7000282396
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• Kannst dich doch auf my fiat den Gutschein ausdrucken dann bekommst du 25% auf die Originalen Wischer
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• tuxedo21 schrieb:

650 mm fahrerseite
      400 mm beifahrerseite
      Oder gleich bosch a414s als satz
      kaufen.

Hah, schön dass dieses Thema aufkam. Da hätt ich doch fast Scheibenwischer an nen anderen Berlingofahrer verschenkt die ich selbst sogar noch nutzen kann.
      Den obwohl in der Typenliste von Bosch der A414S für den Tipo steht ist er auf der Packung nicht aufgeführt ...
      Bilder
      • A414.jpg

43,84 kB, 373×663, 30 mal angesehen
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi

Chemnitzer schrieb:

tuxedo21 schrieb:

650 mm fahrerseite
      400 mm beifahrerseite
      kaufen.

Hah, schön dass dieses Thema aufkam. Da hätt ich doch fast Scheibenwischer an nen anderen Berlingofahrer verschenkt die ich selbst sogar noch nutzen kann.
      Den obwohl in der Typenliste von Bosch der A414S für den Tipo steht ist er auf der Packung nicht aufgeführt ...
      Dann sind die gummis wohl schon härter, wenn die wischer schon länger liegen?

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• tuxedo21 schrieb:

Chemnitzer schrieb:

tuxedo21 schrieb:

650 mm fahrerseite
      400 mm beifahrerseite
      kaufen.

Hah, schön dass dieses Thema aufkam. Da hätt ich doch fast Scheibenwischer an nen anderen Berlingofahrer verschenkt die ich selbst sogar noch nutzen kann.Den obwohl in der Typenliste von Bosch der A414S für den Tipo steht ist er auf der Packung nicht aufgeführt ...

am 29.11.19 bestellt ... also so alt sind die nicht ... wär mal interessant ob bei anderen der Tipo auf der 414-Packung gelistet ist
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

Chemnitzer schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Chemnitzer schrieb:

tuxedo21 schrieb:

650 mm fahrerseite
      400 mm beifahrerseite
      kaufen.

Hah, schön dass dieses Thema aufkam. Da hätt ich doch fast Scheibenwischer an nen anderen Berlingofahrer verschenkt die ich selbst sogar noch nutzen kann.Den obwohl in der Typenliste von Bosch der A414S für den Tipo steht ist er auf der Packung nicht aufgeführt ...

am 29.11.19 bestellt ... also so alt sind die nicht ... wär mal interessant ob bei anderen der Tipo auf der 414-Packung gelistet ist
      Online bestellen ist bei solchen sachen ne einseitige geschichte. Zwischen bestellen und produzieren und lagern liegen teilw. Jahre. ;)

• Das ist aber im stationären Handel nicht zwingend anders.
      Wäre liegt in Lager des Großhändler, Ware liegt im Lager/Laden des Händlers und wenn es doof läuft werden beim auffüllen auf die Haken die neuen immer vorne aufgehängt, na und irgendwann kommt dann halt auch mal der hinterste an die Reihe... :D :whistling:
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

woodfoot schrieb:

Das ist aber im stationären Handel nicht zwingend anders.
      Wäre liegt in Lager des Großhändler, Ware liegt im Lager/Laden des Händlers und wenn es doof läuft werden beim auffüllen auf die Haken die neuen immer vorne aufgehängt, na und irgendwann kommt dann halt auch mal der hinterste an die Reihe... :D :whistling:
      Das ist richtig und auch kein einzelfall. Da haben wir mit dem großhandel teilw. Schon probleme mit garantien gehabt. Die ware lag 2 jahre im regal ehe wir es gekauft haben. Dann ging das ding nach nem halben jahr in arsch. Ergebnis: der produzent konnte aufgrund der charge genau sagen das das gerät 2,5 jahre alt war. Ergo: 0 garantie. So sieht das gesetz aktuell aus.

• woodfoot schrieb:

Das ist aber im stationären Handel nicht zwingend anders.
      Das glaub ich aber auch. Wenn ich da teilweise sehe welch vergilbte Packungen beim "Fachhandel" teilweise in den Regalen liegen...

Wenn ich das nächste Mal in der Garage bin kann ich ja mal gucken ob sich irgendwo ein Produktionsdatum erkennen lässt. Und wie gesagt, wäre es mal interessant ob der Tipo auf anderen Packungen genannt ist.

• Soooo... hab noch mal gesichtet. Die Wischer haben einen Datecode 04/19, also waren die beim Kauf ein halbes Jahr alt ... da gab es den Tipo schon 3 Jahre ... hätte also auch auf der Packung stehen können ... egal

Chemnitzer schrieb:

Soooo... hab noch mal gesichtet. Die Wischer haben einen Datecode 04/19, also waren die beim Kauf ein halbes Jahr alt ... da gab es den Tipo schon 3 Jahre ... hätte also auch auf der Packung stehen können ... egal
      Das ist wahr...