Zündspule Stecker lösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zündspule Stecker lösen

Hallo zusammen
      Habe heute die Zündspule ausgebaut und dabei Probleme gehabt.
      Bis ich einiger Maßen, den Durchblick gehabt habe.
      So richtig funktioniert es immer noch nicht.
      Hat vielleicht jemand eine Anleitung für das entriegeln und verriegeln des Steckers :1f914:
      Ich habe die gelbe Klammer nach hinten weggedrückt und dann am schwarzen Kunststoffnippel gezogen.
      Ist das so richtig :1f926: ‍♂️ :1f914:
      Habe ein Stückchen abgebrochen und beim montieren ist an einem Stecker :1f50c: er rastet nicht so toll ein :1f926: ‍♂️
      Funktioniert Motor läuft aber so richtig glücklich mit diesen Stecker bin ich nicht :1f914: :1f64f:
      Bilder hänge ich auch noch dran :1f44d:
      Gruß Tipo777 Michael
      M.S OF 777

Mein Tipo: Tipo Bj.3/17. 95PS. LPG Flüssiggas-Umbau. Stadt: Aral Ultimat (102) 7.5l. LPG 9.5l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TIPO777 ()

• gelbe Sicherung mit kleinen Schraubenzieher vorsichtig ganz zurück schieben.
      gegenüberliegen auch vorsichtig mit SZ Klammer entriegeln.

Beim anstecken sicherstellen das gelbe Sicherung ganz hinten ist.
      Beim draufstecken kann es passieren das sich Verriegelungsbügel aufstellt :!: :!: :!:
      - ganz leichten Druck von oben ausüben dann flutscht alles bis zur Verriegelung.
      Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Tipo: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

• Hallo Güni und Dankeschön für deine Antwort.
      Ist echt ein gefummel, vor allem wenn man es nicht weiß, wie es funktioniert :1f926: ‍♂️ :1f602:
      Mich nervt halt, das Stückchen abgebrochen sind.
      Keine Ahnung welche Teile oder Kabelbaum man an dieser Stelle ersetzen kann.
      Ich finde im Netz keine Unterlagen, wie Werkstatthandbuch oder ähnliches, zu kaufen.
      Werde irgendwann beim FIAT-Händler aufschlagen und nachfragen.
      Nochmals Danke für die Antwort :1f44d: :1f44d: :1f44d:
      Gruß Tipo777 Michael
      M.S OF 777

Mein Tipo: Tipo Bj.3/17. 95PS. LPG Flüssiggas-Umbau. Stadt: Aral Ultimat (102) 7.5l. LPG 9.5l

• Hallo Güni
      ja, ist das von der FIAT Werkstatt oder Verkauf interne Doku :1f914:
      Ich sehe erkenne den Stecker und Kabelbaum :1f44d:

Hab so was ähnliches bei Mercedes Diagnosesoftware bei Fehlermeldung gesehen.
      War gleich mit Beschreibung wie man es reparieren kann :1f44d:
      Echt super
      Haben anscheinend die Werkstätten
      Ich habe nicht mal ein Auslesegerät für OVD gefunden zum vernünftigen Preis welches auch den Wartungsintervall zurück stellt.
      Kannst du eins empfehlen :1f914: :1f44d:
      Gruß Tipo777 Michael
      M.S OF 777

• Hallo Güni
      Noch nie was davon gehört :1f602:
      Würth Schrauben und Befestigungen ja.
      Wo kann ich das kaufen :1f914:
      Und da gibts speziell für FIAT Tipo eine Software. :1f914:
      Auf Laptop laden und OBD Stecker kann ich einen Universellen nehmen :1f914:
      Los geht es dann :1f602: :1f602: :1f602:
      Dann kann man Öl Service zurück stellen und Fehler löschen und ja :1f602: :1f50c:
      Muss mal im Netz schauen was ich finde
      Gruß Tipo777 Michael
      M.S OF 777

• Hallo Loki, Hallo Güni
      Habe ich mir schon gedacht. :1f926: ‍♂️
      Zum Glück funktioniert es noch. Aber in Zukunft werde ich es tauschen.

Habe im Internet nach der Software von Würth gegoogelt.
      Für 100€ CD und Kabel zum Anschluss an den OBD, für Einsteiger habe ich gefunden :1f44d:
      Gruß Tipo777 Michael
      M.S OF 777