8J x 18 ET 35 Felgen auf dem Tipo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8J x 18 ET 35 Felgen auf dem Tipo

      nach wochenlangem suchen bin ich jetzt auf diese Felgen gestoßen:

      felgenoutlet.de/de/alufelgen-r…1_18?possible_rim_id=5304

      nun zu der Frage :

      Hat jemand schon erfahrungen mit den Felgenmaßen gemacht auf 225/40/18 Reifen?
      leider gibts nur ein Teilegutachten für die Felge und ich würde ungern noch mehr geld ausgeben (bördeln oder sowas) um die Rad/reifenkombi zu fahren

      : Mein Tipo: HB 1.4 T-Jet S-Design in Metropolitan Grau , Dotz Kendo 18" in PurPur Metallic mit 225/40

    • Fahre die Felgen/Reifenkombi auch, kein Problem.
      Einzig verzeiht diese Kombination keinen Bordsteinkontakt mehr.
      245er gehen definitiv nicht ohne Arbeiten am Innenkotflügel, bei 235ern wollte sich weder der Reifenhändler noch KÜS vorher festlegen, da wäre das "Problem" mit dem Bordstein nicht so akut.
      Aber die erst aufziehen, dann zum TÜV um eventuell gesagt zu bekommen...ätsch, geht nicht...war mir dann doch zu doof.
      Nichts dagegen wenn du das mal versuchst. ;)
      Das Leben ist kein Ponyhof, man muß auch mal trinken wenn man keinen Durst hat...hicks...in diesem Sinne...Prost. :1f60e:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

    • 235/245er wären aber auch ziemlich sinnfrei auf einem Tipo. Auch optisch macht m.M.n. ein 225er Reifen auf einer 8"-Felge deutlich mehr her, hat dann nämlich einen schönen Stretch. :thumbup:
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

    • Ob der 1cm da optisch jetzt noch den großen Unterschied macht sei dahin gestellt, brauchen tut das sicher niemand.
      Da es bei uns sehr eng ist bin ich es gewohnt mit Bordsteinkontakt zu parken, was mit den 7J problemlos möglich war hat mir nun schon 2 Schrammen eingebracht. :(
      Da wäre ich für 235er dankbar gewesen, dann wären die Felgen noch wie neu.
      Das Leben ist kein Ponyhof, man muß auch mal trinken wenn man keinen Durst hat...hicks...in diesem Sinne...Prost. :1f60e:

      Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box