Radio ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss meine Beiträge zum "Komfort Zündplus" zurückziehen.
      Am Radio liegt eine dauerhafte Spannungen über die dicke Rot/Grüne Ader an. Der Einschaltimpuls kommt über den Canbus Loop auf Klemme "CAN + & -". Dies ist aber KEIN Zündungsplus. Es gibt wohl schon fertige DIN-Iso Adapter für Nachrüst Radio (hab aber kein Plan, welche davon passen). Desweiteren habe ich Zündplus Simulatoren gefunden. Diese generieren dann über angeschlossene CAN + & - , sowie über ein angeschlossenen Dauerplus und Masse, einen Zündplus.

Ps: Ich denke so is es jetzt richtig gestellt.
      - Error 404 -
      No Signature found.

Mein Tipo: Tipo SW - Easy | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | Audio System Ausbau

• Lotrrotk schrieb:

Hallo hat jemand von euch eine Idee wie man den PDC Sensoren auf dem neuen 2DIN Radio hören kann?
      Bitte trage deine Wagendaten in dein Profil ein,
      das erleichtert uns die Beantwortung deiner Fragen!

Zudem, einfach mit der Tür ins Haus fallen.... ?(
      Kurze Vorstellung wäre sehr nett ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Lotrrotk schrieb:

Hallo hat jemand von euch eine Idee wie man den PDC Sensoren auf dem neuen 2DIN Radio hören kann?
      Also erstmal garnicht ohne zusätzliches Einbaukit.
      Hatte mich heute dazu auch mal erkundigt bei meinem Car Hifi Dealer.
      Es gibt wohl eine einzige möglichkeit das das PDC funktioniert, jedoch wird da beim Austauschradio die Musik nicht mehr automatisch leiser wenn man Rückwärtsfährt und der PDC angeht. Alles ne so einfach und teuer isses auch alles.
      Für Radio mit Display und Apps plus Einbauzeugs, also Blende, Kabelbaum, Stecker, DAB Antenne usw. cirka 600-700 Euro...
      ,,Heizöl-Maserati"

Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

• Servus Leute,
      ich weiß das der Beitrag schon alt ist, aber ich würde mein Serien Tipo ein bissl modernisieren, indem ich ihm das Basic Radio ausbaue und ein 1din Base und 2din Display Headunit einbaue. Habe mit einem Shop Rücksprache gehalten der ein solches anbieten würde, er meinte alles geht für den Tipo klar. Dieser hat mir gleich ein günstiges für 130 Euro angeboten. Es ist kein Leistungswunder, das sollte klar sein, mir gehts nur um Bluetooth und ein bissl visuelles Feedback , aber ein teueres wollte ich nicht kaufen da ich noch nie soviel Geld Richtung China geschickt habe, aber sehen wir mal was da rauskommt. Habe bis jetzt bei Aliexpress nur gute Erfahrungen gemacht. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr meint das das auch wirklich so geht, habe bei Seican gefragt und die meinten auch alles sollte gehen ohne Probleme. Link zur Headunit hätte ich HIER

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V STREET 95PS Gelato Weiss EU-IMPORT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hinki ()

• Servus Christian,
      danke für deinen Kommentar, aber mir gehts nicht um den Sound, bin auch mit den billigen Lautsprechern mehr als zufrieden, ich bin nicht wirklich HIFI Verrückt im Autobereich und gib mich auch mit ranziger Übersteuerungsqualität zufrieden für die paar Minuten wo die Musik im Hintergrund läuft. Wenn ich Musik sauber hören will, dann Zuhause mit gscheider Anlage und richtigem Hardware Setup. Mir gings wie genannt nur um das Visuelle Feedback (Navigation zb.) und der Möglichkeit per Bluetooth das ganze zu verbinden und wollte nur wissen ob das mit den Anschlüssen auch funktioniert ^^

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V STREET 95PS Gelato Weiss EU-IMPORT

• Hi,

denk dran das du auch den entsprechenden Can Bus Adapter brauchst.

Habe auch lange gebraucht bis ich das raus hatte.

Den Link dazu hab ich ein paar Beiträge vorher gepostet.

Generell solltest du dir überlegen ob du ein Radio mit Apple Car Play holst (empfiehlt sich sich bei Apple Handys) oder ein Android Gerät für die anderen Handy Benutzer.

Bei den Android Radios kannst du nicht viel flasch machen. Die sind mir sogar von meinem Händler angeboten worden.

Mein Tipo: POP | 1.4 70kW (95PS) Benziner Kombi in Mediterraneo Blau |EZ: 06/2018​

• @Hinki ich schließe mich dir mal an! Ich will auch unbedingt mein 3" Radio austauschen.

Ich suche im Endeffekt ein 2Din Radio, bei welchem ich alle Lenkrad-Funktionen beibehalten kann. Muss nicht die wildeste Technik sein, aber sollte schon im Jahr 2020 angekommen sein. xD

Mein Tipo: Fiat Tipo 356 Limousine ~ Cinema Black ~ 1.3D 95 PS ~ UConnect 3" Radio