Klang ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute ,

      Ich bin mit meinem Tipo zufrieden allerdings finde ich die Lautsprecher zu schwach , sie kratzen zu schnell und werden unsauber ..

      So jetzt hört es auch schon mit meinem wissen auf . Welches Produkt oder welche Lautsprecher sind dafür verantwortlich von den ganzen die wir besitzen ?

      Kann ich einfach bessere Lautsprecher einbauen wenn ja wo und welche sind empfelenswert?

      gerne könnt ihr mich aufklären

      gruss tom :D
      Fiat tipo 1.4 95 PS bj 2018
    • Tomla schrieb:

      Hallo Leute ,

      Ich bin mit meinem Tipo zufrieden allerdings finde ich die Lautsprecher zu schwach , sie kratzen zu schnell und werden unsauber ..

      So jetzt hört es auch schon mit meinem wissen auf . Welches Produkt oder welche Lautsprecher sind dafür verantwortlich von den ganzen die wir besitzen ?

      Kann ich einfach bessere Lautsprecher einbauen wenn ja wo und welche sind empfelenswert?

      gerne könnt ihr mich aufklären

      gruss tom :D
      Du kannst auch gerne die Suche anwenden, das Thema würde schon oft beschrieben :1f609:

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Hey
      benutze mal die suche
      was ich aber vorn weg schon mal sagen kann...
      wenn du sagst es kratzt und so... dann muss das nicht an den lautsprechern liegen
      das kann mehrere gründe haben

      übertriebener EQ (bitte mal alles regler auf mitte(Null)
      zu hohe lautstärke
      man muss auch bedenken das der tipo anscheinend schon klang technisch vermessen wurde (siehe bilder)
      dies wurde eher schlecht wie recht gemacht... da zb der fehlende hochtöner durch viel zu starkes anhöhen der dementsprechenden Frequenz ersetzt wurde...
      normalerweise geht man eher ins negative und zieht dafür die anderen frequenzen nach unten um ein übersteuern zu verhindern (auch clipping genannt)

      wenn du es richtig machen willst...
      besorg dir:
      Dämmung (ganz viel, zumindest bei mir)
      eine endstufe die das simulieren eines lautsprechers kann (sonst meckert das radio und schaltet dir alle lautsprecher ab und es geht gar nix mehr)
      oder einen Soundprozessor der diese enorme erhöhung wieder ordentlich ausbügelt

      alternativ kannst hier mal lesen... (dort hab ich einiges erzählt)
      Lautsprecher im Tipo?

      Bitte mal die fragen beantworten und mal das machen (EQ AUF NULL) danach berichten
      ps im hochtonbereich verzehrt alles über lautstärke 30-32 jenachdem wie laut das lied aufgenommen wurde
      Bilder
      • vorher eq hinten.jpg

        93,29 kB, 1.043×611, 26 mal angesehen
      • vorher eq.jpg

        93,18 kB, 1.057×601, 25 mal angesehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz

    • na dann kann ich das eton pow system empfehlen
      hat 3 ohm und kitzelt noch bissl mehr leistung aus dem radio....
      oder eben diese
      ars24.com/Lautsprecher/Nach-Au…Option-Lautsprecher-Front

      in die hinteren würde ich definitiv kein geld investieren (da es überhaupt nix bringt für die Bühne)

      dämmen is dann das nächste (bwz vorher um besser ran zu kommen)
      Reckhorn ABXtra kann ich empfehlen
      ebay.de/itm/Reckhorn-ABX-Alubu…d76133:g:kxkAAOSwTGVbqLMl

      reicht dann auch für hinten...

      Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz