Rückruf wegen Bremssteuerung oder so

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückruf wegen Bremssteuerung oder so

gerade anruf vom Autohaus bekommen, das der Tipo eine rückruf aktion hat !
      Laut Dame am Telefon soll wohl die Bremssteuerung oder so nicht nicht mehr Regelkonform sein.
      Machen aber wohl nur ein Update ?(
      Mal überraschen lassen.

Mein Auto: Fiat Tipo 1.4 T-jet 120PS, Kombi S-Design MY20, Gelato Weiß, volle Hütte außer Raucherpaket u. Erstazrad; Fiat Bravo 1,4 T-Jet 150PS, Schwarz, Bj. 07, Abarth überall

• Dürfte das ABS-Update sein, war hier auch schon mal Thema, wurde bei mir schon durchgeführt, war ne Sache von ner halben Stunde.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Ja. Das ist das ABS-Update. Dauert nur ein paar Minuten. Ich habe damals deswegen auch einen Anruf von meinem Händler bekommen.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Aber es ist wohl zumindest sicherheitsrelevant, sonst würden sie die Kunden nicht anrufen.
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Scuderia Italia schrieb:

Aber es ist wohl zumindest sicherheitsrelevant, sonst würden sie die Kunden nicht anrufen.
      Nein, wenn es dieses ABS Update ist, so ist es nicht sicherheitsrelevant,
      denn sonst kämen die Aktivitäten der Benachrichtigungen und Nachverfolgung
      vom KBA!

Alles was nur vom Hersteller kommt, ist nicht sicherheitsrelevant!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ok...
      Viele Grüße,

• Das bekloppte ist, dein Händler darf dich nur anrufen,
      wenn du eine Einwilligungserklärung unterschrieben hast,
      diese ist alle 12 Monate zu erneuern!
      Datenschutzgesetz!
      Sonst darf er dich nur anschreiben!
      Vollkommen bekloppt!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich bin auf alle Fälle froh, dass mein Händler mich damals angerufen hat.
      Viele Grüße,

• Du wirst nicht viel merken. Update drauf und einfach weiter fahren.
      Viele Grüße,

• Annulliert und ersetzt die Service News 33.001.17 vom 26/04/2017 aufgrund der Erweiterung der Gültigkeit auf die Versionen mit 5 Türen und Kombi.

BEANSTANDETER FEHLER
      Bei einer nicht ordnungsgemäß geladenen Batterie könnte es zu einer Fehlanzeige des TPMS kommen, bei der auf der Instrumententafel eine Fehlerleuchte aufleuchtet.Bei der Analyse mit dem Diagnoseinstrument wird in der Bremssteuerung (BSM) folgender DTC-Fehler ermittelt:
      • C1300-42 - Fehlende TPMS-Kalibrierung oder Checksum-Fehler TMPS - Fehler im allgemeinen Speicher.
      TECHNISCHE URSACHE
      Software-Kalibrierungen.
      Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Tipo: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

• Gibt es dieses "Problem" nur beim T-Jet?

dorni schrieb:

Ja, durch die stärker auftretenden G-Kräfte. :1f602: :1f602: :1f602:

Ich habe wegen der immensen G-Kräfte jetzt extra ein Training für meine Nackenmuskel absolviert. Dadurch fahre ich jetzt viel entspannter. :D
      Viele Grüße,

• Scuderia Italia schrieb:

Gibt es dieses "Problem" nur beim T-Jet?

dorni schrieb:

Ja, durch die stärker auftretenden G-Kräfte. :1f602: :1f602: :1f602:
      Ich habe wegen der immensen G-Kräfte jetzt extra ein Training für meine Nackenmuskel absolviert. Dadurch fahre ich jetzt viel entspannter. :D

Witzbolde :thumbsup: :P ^^

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"