Navi 5 Zoll - Fragen zu Bedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi 5 Zoll - Fragen zu Bedienung

      Bie der Verwendung des Navis haben sie ein paar Fragen aufgetan welche ich in den Wirren des Menüs nicht beantworten kann.

      Vielleicht weiß es ja jemand.

      1. Wie breche ich eine laufende Navigation ab ?

      2. Wenn ich nur auf Navi schalte(ohne laufende Navigation) und es die Karte zeigt würde ich gerne wissen wie ich das fixiere, das es immer die Karte in Fahrtrichtung anzeigt. Leider stelt es sich immer wieder zurück. Muss immer erneut auf das Pfeilsymbol klicken damit sich die Karte dreht.

      3. Wie deaktiviere ich die Navi Ansage während eines Telefongespräches ?


      4. Gibt es irgendwo einen Fahrspurassistenten ? Oder hat das das NAvi nicht . Benutze immer die Draufsicht.


      lg

      Erich

      Mein Tipo: Tipo 1.3 Diesel 95 PS Lounge Limousine, Gelato Weiß

    • Ich möchte meinen eigenen Thread neu aufrollen , da die Antworten sich nicht auf das 5 Zoll Nav meines Tipo bezogen.

      Folgende Fragen sind für mich noch immer offen:

      a)Wenn ich nur auf Navi schalte(ohne laufende Navigation) und es die
      Karte zeigt würde ich gerne wissen wie ich das fixiere, das die Karte immer in Fahrtrichtung angezeigt wird.

      Leider stelt es sich immer wieder
      zurück und richtet sich nach Norden. Ich muss immer wieder erneut auf das Pfeilsymbol klicken, damit sich die
      Karte dreht.


      b)Wie deaktiviere ich die Navi Ansage während eines Telefongespräches ?



      lg


      Erich

      Mein Tipo: Tipo 1.3 Diesel 95 PS Lounge Limousine, Gelato Weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eba76 ()

    • eba76 schrieb:

      Ich möchte meinen eigenen Thread neu aufrollen , da die Antworten sich nicht auf das 5 Zoll Nav meines Tipo bezogen.

      Folgende Fragen sind für mich noch immer offen:

      a)Wenn ich nur auf Navi schalte(ohne laufende Navigation) und es die
      Karte zeigt würde ich gerne wissen wie ich das fixiere, das die Karte immer in Fahrtrichtung angezeigt wird.

      Leider stelt es sich immer wieder
      zurück und richtet sich nach Norden. Ich muss immer wieder erneut auf das Pfeilsymbol klicken, damit sich die
      Karte dreht.


      b)Wie deaktiviere ich die Navi Ansage während eines Telefongespräches ?



      lg


      Erich
      Meinst du wann die Karte in 3D Ansicht ist oder die Übersichtskarte? Die Sprachansage kannst du im navi menu ausschalten durch auf den Symbol "Mund" zu klicken.

      Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

    • Geht die sprach ansage beim navi nicht automatisch aus beim telefonieren so wie das Radio? glaube doch.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Kommt ein Anruf rein, sabbert das Navi weiter......Da ich nie lange telefoniere stört mich dieses Manko nicht wirklich.....Das Radio wird stumm, aber Navi nicht....
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • eba76 schrieb:

      b)Wie deaktiviere ich die Navi Ansage während eines Telefongespräches ?
      Geht nicht, Navi-Ansagen gehen vor. Macht ja auch Sinn, besser man bekommt vom Gespräch etwas nicht mit als das man sich total verfährt ;)

      Du kannst die Sprachausgabe nur komplett deaktivieren, aber ob das die richtige Lösung wäre?

      Gruß, Matze
    • Oder Du betägist den Lautstärleregler in dem Moment, wo das Navi "ansagt", damit kannst du es leiser und lauter stellen und Radiolautstärke bleibt erhalten. Wusste ich auch nicht, hat mir Matze verraten. :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • JD4040 schrieb:

      Auf das Display tippen, dann kannst du die Lautstärke einstellen, leiser stellen.
      nicht beim 5Zoll, da geht es nur über die Lautstärkeregler am Lenkrad oder den Drehknopf!

      Inselfahrer schrieb:

      Oder Du betägist den Lautstärleregler in dem Moment, wo das Navi "ansagt", damit kannst du es leiser und lauter stellen und Radiolautstärke bleibt erhalten. Wusste ich auch nicht, hat mir Matze verraten. :)
      Genau, die Lautstärke der Navi-Ansagen kannst Du nur dann einstellen wenn gerade eine Ansage erfolgt, sonst nicht!

      bravina schrieb:

      ja aber sie wird automatisch leiser so ist es mal beim 6,5zoll u-connect :thumbup:
      Beim 5-Zoll UConnect wird die Freisprechanlage "leise" (unhörbar) und die Navi-Ansage geht vor allem vor.. das heißt wie es ist wenn dann gleichzeitig Verkehrsfunk-Meldungen kommen weiß ich nicht, das hatte ich dann auch noch nicht alles 3 auf einmal ;)

      Gruß, Matze
    • MatzeBOH schrieb:

      nicht beim 5Zoll, da geht es nur über die Lautstärkeregler am Lenkrad oder den Drehknopf!

      Sobald eine Ansage des Navis beim Uconnect erfolgt, kannst du auf das Display drücken
      und es erscheint der Lautstärkeregler, das war auch bei meinem 5" so.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V