Klappergeräusch Beifahrertüre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusch Beifahrertüre

      Hallo Tipo-Freunde,
      ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Fiat Händlern keiner davon kann mir wirklich helfen. Entweder wollen sie nicht oder können sie nicht. Der Tipo hat noch 1Jahr Garantie.
      Mein Problem:
      Ab ca. 70 km/h klappert irgendetwas in der Beifahrertüre. Der Türgriff von außen her ist es nicht. Habe den Griff mit Klebeband abgeklebt das er nicht mehr Wackeln kann. Ich vermute das ein Kabelstecker oder ähnliches lose in der Türe ist.
      Habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt?
      Wäre super nett von euch wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen.
      Hier noch ein Video aufgenommen bei ca. 130 km/h bei freier Fahrbahn. :D



      Viele Grüße
      Rainer

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Lounge; Schmidt Jack Line 8x18 ET35 mit 10mm Distanzscheiben von Eibach; 30mm Sportfahrwerk von Eibach

    • Ciao Reiner,
      das ist schwer zu sagen was es sein kann, ich vermute mal das an der Tür unten was drin liegt, an den Steckern kann ich mir nicht vorstellen, kommt das Geräusch auch wenn deine Scheibe unten ist?
      Hab da ein Bild rein wie drin aussieht ohne Türverkleidung .
      Bilder
      • 20190918_141254_copy_1612x1209.jpg

        417,04 kB, 1.612×1.209, 60 mal angesehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Das ist von innen wenn du die innefolie weg machst, das ein Bild vom Fahrertür, vielleicht ist auch eine Schraube locker die im dem roten kreisen .
      Bilder
      • PicsArt_05-23-07.08.30_copy_1321x991.jpg

        360,45 kB, 1.321×991, 63 mal angesehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Hallo,
      vielen Dank für eure Antworten.
      Ich war letztens beim Händler der hat ein Beschädigten Innenkotflügel re. vorne entdeckt. Ohne vorher Bescheid zu geben hat er ihn repariert. Das hat mich 160€ gekostet. Er meint das Geräusch kommt von dem kaputten Innenkotflügel. Das Geräusch sei jetzt weg.
      Von wegen es ist sogar schlimmer geworden!
      Ich werde da mal selbst Hand anlegen!
      Eigentlich dumm bei noch 1Jahr Vollgarantie :1f648:

      Ich werde euch Bescheid geben was es wahr.
      Viele Dank en euch! :1f44d:
      Rainer

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Lounge; Schmidt Jack Line 8x18 ET35 mit 10mm Distanzscheiben von Eibach; 30mm Sportfahrwerk von Eibach

    • Da bin ich mal gespannt, wo das Geräusch herkommt!

      Zum Thema Innenkotflügel: da würde ich aber Rabatz machen, getauscht ohne Rücksprache, und dann sind die Geräusche immer noch da?

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich habe bei unebenen Strecken und auch ab 70 in der Fahrertür ein Geräusch. Nicht so laut und stark wie du aber ich vermute bei mir den Zug für den Griff oder ein Stecker der gegen Metall kloppft.

      Zu deinem Geräusch würde ich sagen das etwas in der Tür liegt oder der fensterheber nicht richtig fest geschraubt ist.

      Mein Tipo: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung