Dachträger Position

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine vernünftige Vorstellung wäre eine etwas besserer Start ins Forum gewesen.... :D

      Meine Logik sagt mir da wo Löcher sind sollte etwas angebracht werden. Was sagt menabo bei seinem Produkt! Passen sie für den Tipo. Bilder vom Produkt wären auch hilfreich!!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Erkol schrieb:

      Kann ich die Träger so montieren wie ich will,
      Guten Tag mal, ich habe für den HB diese gekauft carparts-expert.com/index.php?…0WdAAKEAQYAyABEgKCTPD_BwE
      Hab ihn noch nicht da also auch noch nicht verschraubt, aber diesen hier kannst du einfach so montieren. Sobald ich ihn drauf habe mach ich ein Bildchen :) Ist deiner denn speziell für den Kombi? Dann müssten auch die Löcher passen.
      Musik wäscht den Dreck des Lebens von der Seele











      Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
    • Ich nehm meine Antwort mal zurück ... war wohl falsch geraten ... :rolleyes: :whistling:

      Wäre halt mit ner vernünftigen Vorstellung oder ner Autobeschreibung einfacher zu helfen...
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

    • Ok. Dann stell ich mich mal vor.
      Ich bin der Erhan und komme aus Hünxe in NRW. Fahre einen weißen Tipo Kombi S-Design. EZ 09.2019.

      An der Reling Innenseite sind Löcher ich denke mal da kann man die originalen Dachträger montieren.

      Ich habe Jetzt einen Dachträger der nicht in den Löchern verschraubt wird.
      ebay.de/itm/Menabo-Tiger-Dacht…f6eaf:g:QQQkAAOSwMAVebOqx

      Muss der Dachträger an den Stellen wo die Löcher sind dran, oder kann ich die Träger beliebig auf dem Dach platzieren? Soll eine Dachbox transportiert werden.
    • Ich geh mal davon aus es ist egal wo du das ding dran machst. Die löcher sind nur für den originalen von mopar, damit das ganze auch gerade am ende ist. Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass du nicht weit weg von den löchern sein wirst.
      Diese antwort gibt es von mir auch ohne vorstellung. Is nämlich bei fast jedem auto dieselbe. ;)

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

    • Träger nach den Hinweisen für die Montage der Dachbox anbringen, da machste nicht falsch.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

    • Vielleicht hilft das weiter
      Bilder
      • 20170129_142904.jpg

        876,17 kB, 2.048×1.152, 45 mal angesehen
      • 20170129_143139.jpg

        519,7 kB, 2.048×1.152, 42 mal angesehen
      • 20170129_143159.jpg

        887,41 kB, 2.048×1.152, 43 mal angesehen
      • 20170409_094744.jpg

        399,74 kB, 2.048×1.152, 39 mal angesehen
      • 20170409_094800.jpg

        534,72 kB, 2.048×1.152, 42 mal angesehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

    • Erkol schrieb:

      Ok. Dann stell ich mich mal vor.
      Ich bin der Erhan und komme aus Hünxe in NRW. Fahre einen weißen Tipo Kombi S-Design. EZ 09.2019.

      An der Reling Innenseite sind Löcher ich denke mal da kann man die originalen Dachträger montieren.

      Ich habe Jetzt einen Dachträger der nicht in den Löchern verschraubt wird.
      ebay.de/itm/Menabo-Tiger-Dacht…f6eaf:g:QQQkAAOSwMAVebOqx

      Muss der Dachträger an den Stellen wo die Löcher sind dran, oder kann ich die Träger beliebig auf dem Dach platzieren? Soll eine Dachbox transportiert werden.
      Super Vorstellung!! :thumbup:

      Verrätst Du uns noch wie viele zufriedene Kilometer Du bereits seit dem vergangenen Herbst gefahren bist?!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ich würe gern das Thema noch einmal für mich missbrauchen. Auch weil der Name eigentlich zu meinem Anliegen passt.

      Könnte evtl mal ein HB oder Limo Fahrer mal ein Bild der Position des Loches für die Träger im vorderen Türrahmen machen? So das ich erkenne wo der Original Träger sitzen sollte.

      Da der Kombi die Löcher ja nicht hat bin ich etwas am zweifeln wo der Träger genau hin gehört...
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Nee, die haben keine Löcher vergessen. Der Kombi hatte ja ursprünglich mal ne Reling ... nur wurde die dann eingespart und nu hat der weder noch...
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Hier die Fotos für die Verschraubungen des Dachgepäckträgers. Für das vordere Maß habe ich die Oberkante der Windschutzscheibe als Bezugspunkt genommen. Das zweite ist der Abstand vorderer und hinterer Befestigungspunkt.
      Somit 21cm von der Kante und 75cm von Loch zu Loch.
      Ich hoffe das hilft Dir weiter.
      Bilder
      • IMG_20200530_095458_copy_968x468.jpg

        90,72 kB, 968×468, 37 mal angesehen
      • IMG_20200530_095434_copy_968x468.jpg

        126,17 kB, 968×468, 38 mal angesehen
      • IMG_20200530_100153_copy_968x2000.jpg

        217,67 kB, 968×2.000, 30 mal angesehen

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • mosquito70 schrieb:

      Hier die Fotos für die Verschraubungen des Dachgepäckträgers....
      Danke! Sehr schön. Das hilft mir weiter.
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • So schauts aus wenn der originale drauf ist mit Dachreling.

      Bilder
      • IMG_20200530_175001.jpg

        922,34 kB, 3.840×5.120, 33 mal angesehen
      • IMG_20200530_175015.jpg

        899,96 kB, 3.840×5.120, 33 mal angesehen
      • IMG_20200530_175032.jpg

        545,13 kB, 3.840×5.120, 31 mal angesehen

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

    • Danke aber die Reling hab ich ja nicht ... Hab also die Thule HB-Version für mich angepasst. Evtl kommt ja noch was für die Relinglosen Kombis aber das dürfte dann auch nur der selbe Halter ohne Pins werden, die Füße und die Stange bleiben ja gleich ...

      War mir nur über die Position vorn nicht ganz sicher aber die habe ich ja intuitiv ganz gut getroffen. Und hinten sind die Kombitüren ja gerade, da ist es ja fast egal.
      Bilder
      • Träger.jpg

        73,52 kB, 861×523, 42 mal angesehen
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Hallo, ich push das ganze hier nochmal :)
      Bin gerade auf der Suche nach einem Dachträger für den Tipo-Stufenheck. Da die Preise bei Thule wie ich finde schon recht ordentlich sind, wollte ich mal nach alternativen fragen bzw. ob noch jmd. einen hat, welchen er nicht mehr benötigt.

      Gruß und Danke vorab!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016