Steckerbelegung Rücklicht in Kofferraumklappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steckerbelegung Rücklicht in Kofferraumklappe

Hallo!

Hat zufällig jemand die Steckerbelegung der Rückleuchte im Kofferraum parat?
      Will mir für die Rückfahrkamera Strom vom Rückfahrlicht holen. Wenn ich richtig gemessen habe ist schwarz Masse und grün/weiß das Rückfahrlicht, richtig?
      Kann das jemand bestätigen?

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
    • Falls hier irgendwann mal jemand drüber stolpert der das selbe Ziel hat, meine These war richtig.
      Hab es mir heut selbst beantwortet indem ich in der Leuchte gemesen habe.

Und nebenbei, der Konstrukteur der Leuchte gehört bestraft! 7 Schrauben verschiedenen Typs um ein Leuchtmittel zu tauschen... 8|
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
    • @Chemnitzer
      Habe ein ähnliches Projekt. Möchte zwei Rückfahrstrahler installieren da das originale Rückfahrlicht ja nicht mehr als ein Teelicht ist und ich noch zwei im Keller liegen habe. Wie hast du den Strom vom Kabel gezapft? Stromdieb oder am Stecker ein Kabel zusätzlich eingesteckt? Canbus meldet sich nicht?
      Danke dir ^^
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Badudda schrieb:

am Stecker ein Kabel zusätzlich eingesteckt?
      Das geht nicht. Bekommst keine zwei Kabel in eine Buchse beim Stecker. Passt gerade so das eine rein.
      Ich würde es durchtrennen, mit einem Quetschverdinder verbinden und nen Schrumpfschlauch drum machen.
      Fehlermeldung kann ich jetzt nichts zu sagen. Weiß nicht wie sich das verhällt wenn mehr Last, also der Wiederstand höher ist als wie normalerweise vorhanden.
      Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, dann könntest das ganze über ein Oktokopplerrelai steuern.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Badudda schrieb:

@Chemnitzer
      Habe ein ähnliches Projekt. Möchte zwei Rückfahrstrahler installieren da das originale Rückfahrlicht ja nicht mehr als ein Teelicht ist und ich noch zwei im Keller liegen habe. Wie hast du den Strom vom Kabel gezapft? Stromdieb oder am Stecker ein Kabel zusätzlich eingesteckt? Canbus meldet sich nicht?
      Danke dir ^^
      Bei mir hängt da nur die Kamera dran, die zieht nur ein paar mA. Da kommt kein Fehler.

Tobir83 schrieb:

Badudda schrieb:

am Stecker ein Kabel zusätzlich eingesteckt?
      Das geht nicht. Bekommst keine zwei Kabel in eine Buchse beim Stecker. Passt gerade so das eine rein.Ich würde es durchtrennen, mit einem Quetschverdinder verbinden und nen Schrumpfschlauch drum machen.
      Fehlermeldung kann ich jetzt nichts zu sagen. Weiß nicht wie sich das verhällt wenn mehr Last, also der Wiederstand höher ist als wie normalerweise vorhanden.
      Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, dann könntest das ganze über ein Oktokopplerrelai steuern.
      So hab ichs auch gemacht aber wenn er Lampen direkt dran hängen will seh ich im, wahrsten Sinne "schwarz" :D
      Da wird wohl nur mittels Relais und richtigem Plus gehen ...
    • Chemnitzer schrieb:

So hab ichs auch gemacht aber wenn er Lampen direkt dran hängen will seh ich im, wahrsten Sinne "schwarz"
      Denke ich mir auch. Wobei ich nicht weiß wie das bei einem Anhägeranschluss aussieht. Haben da die Lichter auch dann alle eine extra Zuleitung oder werden die über die original Kabel vom Rücklicht versorgt? Denn wenn die über die original Kabel versorgt werden dann muss es ja gehen ohne Fehlermeldung.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

• Tobir83 schrieb:

Chemnitzer schrieb:

So hab ichs auch gemacht aber wenn er Lampen direkt dran hängen will seh ich im, wahrsten Sinne "schwarz"
      Denke ich mir auch. Wobei ich nicht weiß wie das bei einem Anhägeranschluss aussieht. Haben da die Lichter auch dann alle eine extra Zuleitung oder werden die über die original Kabel vom Rücklicht versorgt? Denn wenn die über die original Kabel versorgt werden dann muss es ja gehen ohne Fehlermeldung.
      Da gibts ne extra Plus-Leitung ... die Signale kommen aus dem Bus.
    • Okay, danke euch für die Inputs :1f44d-1f3fb:

Hätte noch eine andere Idee. Direkt über dem Sicherungskasten im Kofferraum sitzt das PDC Steuergerät/Modul. Wäre es möglich da was abzuzapfen? Die laufen ja auch nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hatte noch nicht die Zeit zu messen was dort ankommt, brauche aber 36W, 3A bei 12V.
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

• Hält sich der Canbus da still?

Edit: Preise sind doch schon ganz schön heftig. Die Rückfahrstrahler habe ich Gratis bekommen und Elektromaterial hab ich zuhause. Da sind mir zwei solcher Retrofit LED doch irgendwie zu teuer :1f605: