Tipo Autoradio mit FM Transmitter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipo Autoradio mit FM Transmitter

Guten Morgen,

ich komme aus einer Großstadt im südlichen Sachsen-Anhalt und seit knapp einer Woche nenne ich einen Tipo mein eigen. Kurz noch zu erwähnen die Modelle Stilo und Punto besaß ich auch mal.

Kommen wir aber zum Grund meines Anliegens. Da ich die Pop Variante mit dem normalen UKW-Radio habe dachte ich mir, ich schließe das Handy über den USB-Anschluss an und streame darüber einfach meine Lieblingssender. Ist ja 2020, dachte es geht. Natürlich nicht.....
      Nun biste ja nicht blöd dacht ich mir... nimmst den AUX-Anschluss..... Keiner da ?( Nach dem googln im Netzt lese ich der AUX-Anschluss ich weg im Tipo seit einiger Zeit. Wochen lang hab ich jede Info gelesen über den Tipo. Aber glaubt mans, da vergesse ich mal nachzuschauen obs nen AUX-Anschluss gibt.

Nun komm ich mal zum Punkt. Ich will mir kein neues Androidradio holen oder einen großen umbau starten. Auch ist ein DAB-Adapter nicht möglich, weil der AUX-Anschluss fehlt.

Ich hab mir drei FM Transmitter bestellt und wollte fragen ob die was taugen?!

amazon.de/gp/product/B07QJ12DK…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

amazon.de/gp/product/B07PNK5DD…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

amazon.de/gp/product/B07SQWS38…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Mfg
      Fiat Tipo Pop 1.4 95PS Benziner

Genesis715 schrieb:

Guten Morgen,

ich komme aus einer Großstadt im südlichen Sachsen-Anhalt und seit knapp einer Woche nenne ich einen Tipo mein eigen. Kurz noch zu erwähnen die Modelle Stilo und Punto besaß ich auch mal.

Kommen wir aber zum Grund meines Anliegens. Da ich die Pop Variante mit dem normalen UKW-Radio habe dachte ich mir, ich schließe das Handy über den USB-Anschluss an und streame darüber einfach meine Lieblingssender. Ist ja 2020, dachte es geht. Natürlich nicht.....
      Nun biste ja nicht blöd dacht ich mir... nimmst den AUX-Anschluss..... Keiner da ?( Nach dem googln im Netzt lese ich der AUX-Anschluss ich weg im Tipo seit einiger Zeit. Wochen lang hab ich jede Info gelesen über den Tipo. Aber glaubt mans, da vergesse ich mal nachzuschauen obs nen AUX-Anschluss gibt.

Nun komm ich mal zum Punkt. Ich will mir kein neues Androidradio holen oder einen großen umbau starten. Auch ist ein DAB-Adapter nicht möglich, weil der AUX-Anschluss fehlt.

Ich hab mir drei FM Transmitter bestellt und wollte fragen ob die was taugen?!

amazon.de/gp/product/B07QJ12DK…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

amazon.de/gp/product/B07PNK5DD…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

amazon.de/gp/product/B07SQWS38…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Mfg
      Ich greife mal den punkt dab adapter auf. Dies ist serwohl möglich. Und zwar nicht mit den feld und wiesen adaptern, die wie du richtig erkannt hast eh nur nen veralteten aux anschluss haben sondern z.b. einem von der firma dension.
      Ich habe diesen selbst verbaut und bin zufrieden. Kostet zwar keine 3,50 ist dafür aber was vernünftiges.

Nen Einbauthread dazu gibts auch. Guckst du hier:

r.tapatalk.com/shareLink/topic…re_type=t&link_source=app

DAB+ Empfänger nachrüsten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Ähm, versteh ich nicht so ganz. Ich hatte den kleinen Benziner auch und Handy streamen über USB ging wunderbar, sowohl mein Samsung als auch IPhone von meiner Tochter. Ich hab Deluxe Music App aufem Handy gehabt und des hat wunderbar funktioniert. Meine Tochter hat Spotify laufen lassen ohne Probleme.

Grüßle :)
      I´m mostly Peace, Love and Light & a little go fuck yourself

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:

Chaosliesl schrieb:

@Genesis715 ohne Uconnect? Ich dachte des wäre bei allen drin, also im kleinen Benziner das 5er und jetzt im T-Jet des 7er. Hab noch kein Tipo ohne gesehen....
      Ich glaube das 3er war seinerzeit im pop das 5er im easy und das 7er im lounge. Dann gab es noch unterschiede mit den paketen. Techpaket etc. Mittlerweile sind zu diesen eh schon verwirrenden Ausstattungkonfig. Auch noch weitere modelle wie sdesign, mirror und more etc. Dazu gekommen die ihrer seits nochmal andere konfig. Haben.

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Ah Dankeschön @tuxedo21 Ja die Ausstattungen sind echt verwirrend, ich muss manchmal auch nachschauen wenn mich jemand fragt, weil ich vorher den weißen hatte.
      So Long ich hoffe erfindet eine Lösung für sein Problem. :)

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Es gibt 3 Radios, ein "normales UKW-Radio mit MP3/4 Funktion und die beiden Uconnects.

Bei dem 3er sind Streams über das Handy, nach mehreren Testungen nicht möglich oder ich mach was falsch.

Daher wäre es mir lieb nochmal auf die FM-Transmitter zurück zu kommen. Können die was oder sind das eher nur schlechte Zwischenlösungen. Denn eigentlich möchte ich nicht eine Andriodradio (z.B. das Witson) einbauen.
    • Du machst nichts falsch, das geht wirklich nicht.

Glaube mit den FM-Transmittern wirst du aber auch nicht glücklich. Habe noch keinen in der Hand gehabt der nicht rauscht oder "komische" Geräusche gemacht hat (Man hört quasi die Trägerfrequenz durch).

Falls einer von den dreien aber doch gehen sollte könntest du ja noch mal rückmeldung geben.
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi

Chaosliesl schrieb:

Ah Dankeschön @tuxedo21 Ja die Ausstattungen sind echt verwirrend, ich muss manchmal auch nachschauen wenn mich jemand fragt, weil ich vorher den weißen hatte.
      So Long ich hoffe erfindet eine Lösung für sein Problem. :)
      Ist es auch. Ein easy mit techpaket hatte z.b. dann statt des 5er uconnect nen 7er drin. Und umgekehrt ging auch. Mein lounge hatte z.b. kein techpaket. Somit nur das normale 7er uconnect OHNE navi und dab. Also alles mehr als verwirrend.

• Ich hatte vor Jahren mal so ein Transmitter. Das war rausgeworfen Geld. Grottenschlecht.
      Vielleicht sind sie besser geworden aber meiner war nichts.
      Schlechter Klang und ständig kam ein Radiosender mit rein. Im Stand ging es, aber beim Fahren konnte man es vergessen.
      Bsp. Du stellst Frequenz 98.1 ein. Die ist in deinem Ort frei, 20 km weiter ist die Frequenz aber belegt, d.h. ständig neue, freie Frequenzen suchen.... Oder immer an der gleichen Stelle stehen bleiben. :D
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• @tuxedo21 Ich hab des schon bemerkt als ich mal in den Konfigurator gegangen bin weil ich was nachschauen wollte. Komisch, ich hab auch Lounge, plus Komfortpaket und Sicherheitspaket plus. Also bei mir is eigentlich alles drin. Die neuen Mirror etc kapier ich überhaupt nicht.

@woodfoot Des geht mir ja schon beim Lesen auf die Nerven X/ :whistling: :D

• Genesis715 schrieb:

Hat noch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag, wie ich das Problem lösen könnte.
      Da bleibt eigentlich nur die Option, das du alles was du gerne hörst aufen Stick packst und laufen lässt. Also mich würde alles andere schwer nerven :whistling: ;)

Was die transmitter angeht. Die sind halt nicht fisch, nicht fleisch. Ich bin mit den dingern nicht warm geworden. Ständiges rauschen, pfeifen oder musik von wem anderes oder gänzlich aussetzer, waren immer begleiter dieser technik. Bei teureren modellen kann ich mir aber gut vorstellen, das es durch auch besser entstörte geräte gibt. Da empfiehlt sich wahrscheinlich ein probehören mit anschließender rücksendung bei nicht gefallen. Am ende ist die tonqualität ja auch wieder sehr individuell von deinem persönlichen empfinden und den Vorstellungen von klang abhängig.

Mit dem billigsten würde ichs nicht unbedingt probieren.

• Fals es jemanden interessiert ich hab die FM-Transmitter ausprobiert.

Dieser hier amazon.de/gp/product/B07SQWS38…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1 funktioniert tadellos. Die anderen waren Müll oder es gab Probleme.

Hinzukommst das der Transmitter sich automatisch anpasst was recht angenehm ist. Sound ist absolut in Ordnung. Die Installation lief problemlos.
      Viel ist eigentlich nicht zu sagen. Evtl. noch das er recht schick aussieht wenn er angeschlossen ist.

Achso die Frage mit dem Navi besteht immer noch. ;)
    • Genesis715 schrieb:

Fals es jemanden interessiert ich hab die FM-Transmitter ausprobiert.

Dieser hier amazon.de/gp/product/B07SQWS38…tle_o01_s01?ie=UTF8&psc=1 funktioniert tadellos

...
      Danke für den Tip :thumbup:
      Hab ihn gleich bestellt und kann die Aussage bestätigen.
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi