Good Thing´s are coming down the Road. Just don´t stop walking!
Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD
Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
bravina schrieb:
18zoll gehen mit 225/40er,gibts genug kompletträder im netz für den tipo
Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4
Chaosliesl schrieb:
Soderle jetzt hier am richtigen Platz. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Habe meine Felge gekauft samt Reifen siehe Foto. Reifengröße stand ebenfalls zur Auswahl. Heute Email des ginge nicht wegen der Karosserieauflagen im Gutachten der Felgen. 40 Min Telefonwarteschleife und dann eine nichtssagende Auskunft über Grenzwerte in deren System. Pah. Ja was denn nun? Alternativ wurden mir 215er Reifen angeboten. Ebenfalls habe ich noch in anderen Felgen-und Reifenshops versucht, Kompletträder zu konfigurieren. Dort gibt es für meine Auswahl mit verschiedenen 18 Zoll Felgen immer nur 215er Reifen. Ich weiß aber das ihr alle mit denen 225iger fahrt. Ich bin mir jetzt unschlüssig, will es auch nicht drauf ankommen lassen und dann passen die Reifen tatsächlich nicht. Also alle 18-Zoll-Felgen-Fahrer please help.
Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4
cuorus schrieb:
Es gilt einzig und allein, was im Gutachten der Felgen steht. Und nicht, was irgendwelche Online-Shops sagen, die habe meist eh keine Ahnung bzw. falsche/unvollständige Daten im System.
Und im Gutachten steht, dass 225/40er Reifen, unter gewissen Auflagen (sind ebenfalls im Gutachten aufgeführt), beim Tipo zulässig sind. Der TÜV-Prüfer, bei dem du die Felgen in Kombination mit dieser Reifengröße abnehmen und eintragen lassen musst, entscheidet dann, welche Änderungen an der Karosserie dazu nötig sind. Und die Erfahrung von anderen 18"-Fahrern in diesem Forum zeigt, dass beim Tipo mit dieser Rad-/Reifen-Kombi keine weiteren Karosseriearbeiten nötig sind.
Nur zur Sicherheit, welche Maße inkl. Einpresstiefe haben deine MSW-Felgen genau?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuorus ()
cuorus schrieb:
In Verbindung mit 225/40R18 jedoch nur über ein Teilegutachten!
cuorus schrieb:
Nur zur Sicherheit, welche Maße inkl. Einpresstiefe haben deine MSW-Felgen genau?
Chaosliesl schrieb:
@19inchwheeler Guten Morgen und viiiielen Dank noch mal für deine Beratung. Ich hab jetzt todesmutig die Bestellung so gelassen. Die Uniroyal wiegen 9 Kilo ich denk das klappt schon gut. Ausserdem will ich die unbedingt haben weil sehr guter Reifen. Die haben in der Größe sonst nichts gescheites da. Man will ja gar nicht glauben wie schlecht die Topmarken sind! Einzig der Bridgestone hätte es mir noch angetan. Ich warte jetzt mal bis alles kommt, Lieferung dauert wohl a wenig länger coronatechnisch. Dann werde ich berichten.
Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD