Kein 3G/4G sowie DAB-Empfang ernüchternd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein 3G/4G sowie DAB-Empfang ernüchternd

      Moin, in meinem Display wird trotz Connect-Kopplung mit meinem Handy kein 3G/4G angezeigt. Dito auch die fehlende Anzeige für sparsames Fahren in den Farben gelborange oder grün.
      Ärgerlich das es beim DAB-Radioempfang knistert und knackt. Dito auch bei reinem FM-Empfang.
      Hat jemand Lösungen parat? LG aus GF
      Es gibt nur eine wichtige Zeit: Heute. Hier. Jetzt! Und gute Fahrt & gesund ankommen und bleiben!

      Mein Tipo: Diesel Ausstattung Lounge Farbe Colosseo metallic grau mit Anhängerkupplung

    • Hast du irgendwelche Zusatzgeräte im Zigarettenanzünder? Was ist mit deiner Antenne hinten links am Fenster?
      Der Tipo reagiert wohl sehr empfindlich auf andere Strahlungen...
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Knistern und knacken liegt bestimmt an den Lautsprechern, denn bei DAB gibt es das eigentlich nicht - eher ein "digitales Stottern"; geht oder geht nicht. FM kann schon knistern und knacken... Bist Du schon beim Händler gewesen? Es gab hier schon Probleme mit der DAB-Antenne, die dann aber in der Garantiezeit getauscht wurde (mosquito70 glaube ich).

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon), EZ 07/17

    • Jop, das Problem mit der defekten Antenne und fehlendem DAB Empfang habe ich auch, allerdings ist davon der normale FM Empfang nicht betroffen.
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Die Symbole für 3G, 4G oder die Symbole für sparsames Fahren (oder auch nicht) zeigt das Uconnect nach Lust und Laune an. Mal wird es angezeigt, mal nicht. Hatten wir hier schon öfters. Manch einer meinte, man könne das damit beeinflussen, in dem man vor dem Motorstart manuell die Uconnect-App am Smartphone startet. Hilft aber auch nur manchmal, manchmal auch nicht.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Danke, ich hatte für einen ganzen Tag einen Fiat 500x ohne Kopplung Smartphone und dort im Uconnect funzte alles sofort. Ich werde dann wohl mal mit meinem Händler bezüglich der Dinge "Anzeigen im Display" und Empfangsprobleme Radio ansprechen. Mich ärgerts halt, weil der Wagen fabrikneu ist und ich lange warten musste.....
      Es gibt nur eine wichtige Zeit: Heute. Hier. Jetzt! Und gute Fahrt & gesund ankommen und bleiben!

      Mein Tipo: Diesel Ausstattung Lounge Farbe Colosseo metallic grau mit Anhängerkupplung

    • Hallo krocon,

      deine Frage sind mehrere Fragen..... =O
      --die Antenne kann nicht defekt sein da du ja laut Bild DAB-Empfang und wie du sagst auch FM (UKW). Somit kann der Verstärker gehimmelt oder stummgeschaltet sein....Funktioniert bei Navi und Freisprecheinrichtung die Sprachausgabe??????
      --den farbigen Smiley kann man auch ausblenden. War letztens hier erst Thema..musst du mal danach suchen
      --3G/4G Symbole (oder auch WLAN) werden nur angezeigt wenn sich die UConnect-App zum richtigen Zeitpunkt mit deinem Device verbindet. Habe ich in einem Thread auch schon mal alles ausführlich erklärt. Suche mal nach dem Mitglied "Manuelka".. ich glaube bei der Konversation habe ich es geschrieben.

      Grüßle Rüdiger

      Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

    • Vielleicht einfach mal die Antenne ab und wieder anschrauben?

      Zum Thema Verbindung, es wird nicht immer das Verbindungssymbol angezeigt, obwohl er online ist.

      Wie Rüdiger auch schon geschrieben hat kann es sein das es über das Menü abgestellt ist :)

      Wenn die Verbindung öfters abbricht, kann es auch auf der installierten app am Handy liegen, wenn da zb der Energiesparmodus an ist etc .

      Mein Tipo: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

    • kreuzdorn schrieb:

      --3G/4G Symbole (oder auch WLAN) werden nur angezeigt wenn sich die UConnect-App zum richtigen Zeitpunkt mit deinem Device verbindet.

      Ist bei meinem Uconnect trotzdem absolut zufallsbedingt. Mir ist es aber ehrlich gesagt auch völlig wurscht, ob die Symbolik angezeigt wird oder nicht. Manchmal denke ich "Ach, da ist es ja mal wieder." , denn meistens erscheint es nicht. Egal, Hauptsache die Online-Verbindung steht.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • bravina schrieb:

      soviel dazu,fahrzeugübergabe und Erklärung aller Funktionen einschließlich!!!!! Navi und Verbindung zum Smartphone gehört unbedingt und ausgiebig dazu, vorher sollte kein Kunde den Hof verlassen :thumbup:

      Das wird in Zeiten von Corona aber korrekterweise auf ein Minimun beschränkt. Bei meinem Tipo im Dezember saß mein Verkäufer über eine Dreiviertelstunde mit mir im Wagen und hat alles bis ins kleinste Detail erklärt. Soviel konnte ich mir bzgl. des Bordcomputers gar nicht merken. Beim 500c vor ein paar Wochen gab es angesichts Corona nur die nötigsten Erklärungen innerhalb weniger Minuten. Verkäufer draußen, ich drinnen.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()