Fiat Tipo Sport Tieferlegung mit H&R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat Tipo Sport Tieferlegung mit H&R

      Hallo, Zurzeit gibst auf YouTube ein Video mit denn Tipo Sport Würde tiefergelegt hier ist der Carporn. Meine Meinung nach sieht der Sport viel besser aus und stimmiger, ich werde mir die H&R einbauen aber erst nächsten Jahr in April.


      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

    • Hier sind paar Bilder. H&R hat bei Facebook & Instagram gepostet.



      h-r.com/de-news/ hier ist der abgebildet und könnt nachher vorher Vergleich machen. Heftigen Unterschied.
      Bilder
      • 17DD2AC7-1395-4694-9DE2-1021757D016F.jpeg

        283,73 kB, 1.465×1.832, 45 mal angesehen
      • 8840D592-4B25-45AF-AF7B-CCD1088BE295.jpeg

        256,97 kB, 1.465×1.832, 43 mal angesehen
      • 0BEEC12C-7FAE-497B-B9AB-C2D2AF714473.jpeg

        344,2 kB, 1.465×1.832, 44 mal angesehen
      • 8E6A9620-9A90-4255-AE4E-3DF9F895AD58.jpeg

        339,92 kB, 1.465×1.832, 43 mal angesehen
      • B691F515-2193-4F20-9BCC-33F06300714E.jpeg

        300,23 kB, 1.465×1.832, 44 mal angesehen
      • 89028282-87C4-44BC-9A81-5C5C64942F19.jpeg

        324,56 kB, 1.465×1.832, 44 mal angesehen

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielepio2000 ()

    • Also mir persönlich gefällt es nicht. Ist aber alles wie immer Geschmacksache. Ich finde das Fahrwerk ab Werk vom Fahrverhalten her und auch von der Optik her perfekt und werde das unverändert lassen.
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Optisch sieht das natürlich schon sehr gut und viel eher nach "Sport" aus. Das Fahrverhalten in Verbindung mit den Seriendämpfern hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Hier trifft m.M.n. am ehesten der Begriff Unharmonisch zu. Wie mein Vorredner schreibt, dann lieber Serie lassen.
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

    • Ich denke, dass der Großteil der Käufer das gar nicht will. Wenn der tief und breit wie eine Rennsemmel wäre, dazu vielleicht noch bretthart, hätte ich ihn mit Sicherheit nicht gekauft. So wie er ist, ist er genau richtig.
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Es muss ja nicht gleich Abarth-Feeling aufkommen. Aber ein leicht strafferes Fahrwerk, samt 20mm Tieferlegung, hätte einem Tipo Sportmodell schon gut gestanden (neben einem stärkeren Motor ...). Eigentlich aber auch gar kein Problem, mein Händler bietet z.B. beim Neuwagenkauf, eine Tieferlegung durch H&R oder Eibach zum Komplettpreis von 400€ an.
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

    • Nur als Hinweis, da ich es gerade eben auch erst gesehen habe:
      Die oben gezeigten H&R-Federn sind eine neue Version, speziell für den Tipo Sport, mit 40/35mm Tieferlegung, also jeweils 5mm mehr als die bisherigen Federn von H&R für den Tipo. Zu erkennen an der Endziffer -2, statt -1 bei den "alten" Federn wie ich sie auch drin habe.

      Korrektur: Art.Nr.: 28692-1 sind die Federn für den Kombi, 28692-2 sind für Limo und 5T. Aber warum gibt H&R die Federn jetzt mit 5mm mehr Tieferlegung an, als vorher. Handelt es sich dabei wirklich um eine neue Version? Der rote Tipo Sport von @ndy sieht optisch nun wirklich tiefer aus, als die bisherigen, mit H&R tiefergelegtende Tipos.
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuorus ()

    • Na ja ich hab die Vogtland federn drin und muss sagen die Kurven kann man schon recht schnell fahren und optisch bringt es auch eine menge , aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Hi,
      da ich besagte H&R Federn verbaut hab, sag ich auch kurz etwas dazu.
      Mir persönlich ist der Tipo in serie viel zu hoch. Finde die Höhe mit den H&R Federn genau richtig. Die Federung ist zwar etwas straffer aber immer noch komfortabel. Ich hab da aber wohl auch ein etwas anderes Empfinden dafür, da ich das KW Gewinde aus meinem Abarth gewohnt bin :D

      Zu den Federn selbst... die Tiefe ist schon immer 40/35 gewesen, nur hat H&R die Tiefe falsch angegeben.
      Es gibt die Feder für die VA mit der Nr. 28692-1 VA die bei allen Modellen identisch ist (alle Modelle haben eine Achslast von 1050kg an der VA) Und dann gibt es noch die Feder für die HA mit der Nr. 28692-2 HA, die für Limousine und Hatchback vorgesehen ist (aufgrund der gleichen Achslast auf der HA von 900kg). Für den Kombi mit der Hinterachslast von 950kg ist die Feder mit der Nr. 28692-1 HA bestimmt.
      Die beiden unterschiedlich angebotenen Sätze mit der Endziffer 1 und 2 unterscheiden sich also nur dahingehend, dass die Federn für die HA einmal für Kombi (1) und einmal für Limousine / Hatchback (2) beigelegt sind.

      Meine Güte... was für ein Text :D

      Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @ndy ()

    • Danke, das hat Licht ins Dunkle gebracht. :thumbup:
      Dein Tipo Sport kommt mir aber trotzdem etwas tiefer vor als die Anderen. Vielleicht liegts an der Spurverbreiterung?

      Wär ich nur froh, wenn meine Limo mit diesen Federn wenigstens die vorher angegebenen 35/30mm Tieferlegung erreicht hätte ... ;(
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

    • Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum jemand den Tipo Sport tiefer, höher oder breiter machen muss. Die Ingenieure haben den ab Werk so was von gut hinbekommen, auch in scharfen Kurven auf dem Fahrsicherheitstrainingsparkours... da musst Du nichts verändern. Ich war jetzt mit meinem schon ein paar mal auf der Schleuderplatte in Gründau, und die Kiste gehorchte dermaßen gut.
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • klaus ja das stimmt aber mir war er einfach zu hoch , klar das orginal Fahrwerk ist nicht schlecht aber mir war er doch was zu schwamig in den kurven und bei hoher geschwindikeit, mein Stilo war da noch viel schlimmer gewesen da haste angst bekommen bei der autobahn fahrt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Scuderia Italia schrieb:

      Na ja, wer es braucht soll es machen. Aber welche bessere Straßenlage erwartet da jemand bei immer noch 120 PS? Ist doch absurd...
      Naja, die Tiefe eines Autos hat ja nichts mit der Leistung des Motors zu tun.
      Durch den niedrigeren Schwerpunkt ist der Wagen in Kurven um einiges agiler zu bewegen, als es im Serienzustand der Fall ist.
      Das funktioniert auch gut mit 120PS ;)
      Jeder richtet sich seinen Wagen so her, wie es für ihn am stimmigsten ist.

      Gruß
      Andy :)

      Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

    • Also Leute, ich glaube Ihr wollt den Tipo alle nur von der Optik her nur etwas tiefer. Vom Fahrverhalten verändert sich da aber wegen der paar Millimeter wenig bis gar nichts. Macht Euch nichts vor.
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.