Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Moin moin,

hier melden sich Flamma & Flappa bzw. Flappa & Flamma. Wir stöbern schon den ganzen Tag hier durchs Forum und haben super viele interessante Informationen sowie Tipps und Tricks aufsaugen können. Dafür möchten wir uns schon mal bei allen herzlich bedanken! Auch der Umgangston ist genau unser Geschmack und hier und da hatten wir auch schon mal etwas Pippi in den Augen vor Lachen.

Wir sind zwar noch keine Tipo-Besitzer, wollen es aber schnellstmöglich werden. Mit unseren zwei Kids sind wir zwar auch immer gerne mit den Rädern unterwegs, aber mit den zunehmenden Nachmittagsveranstaltungen und Saison-Karten in einem von zwei nahegelegenen Freizeitparks, haben wir uns nun dazu entschlossen endlich ein eigenes Auto zu kaufen. Es wird unser erstes Eigenes, wir sind also noch relativ grün hinter den Ohren. Bereits bei der ersten Recherche fiel der Tipo mit seinem Preis-Leistungsverhältnis auf und alle Tests und Videos, die wir seitdem gelesen und geschaut haben, steigern die innere Aufregung und den Wunsch endlich einen Tipo zu besitzen.

Wir möchten einen Tipo Kombi Neuwagen 1,4 T-Jet 120PS in Ausführung Lounge oder S-Design. Flamma möchte ihn in schwarz, unsere Große und Flappa finden rot ziemlich lecker. Wir schätzen ca. 80% Stadtverkehr und Rest Landstraße bzw. Autobahn. Nach den aktuell 144 Seiten im Verbrauch-Thread wissen wir nun auch ganz gut, was diesbezüglich auf uns zukommt. Ein- bis zweimal im Jahr geht es gen Nordsee, dafür würden wir uns noch Dachgepäckträger zulegen.

Samstag geht es zur Probefahrt und sofern er uns dabei nicht vom Buckel wirft, ziemlich zügig zum eigenen Tipo.

Es ist zwar nicht wirklich die richtige Kategorie, aber vielleicht seht ihr es uns ja nach, wenn wir hier noch mal fix ein paar Fragen loswerden?
      • In Sachen Preise haben wir für Neuwagen in letzter Zeit vieles gesehen. Die Spanne reicht von 14.500€ bis 18.000€+. Sind das in etwa die Konditionen, die aktuell in Ordnung gehen?
      • EU-Import/Re-Import sind soweit ich das hier gelesen habe ja egal, weil wird sowieso in der Türkei gebaut, richtig?
      • Gibt es den Tipo Kombi mit verschiedenen Dachreling-Ausführungen? Oder sind die alle gleich? Habem dazu bisher nichts für uns schlüssiges im Internet gefunden.
      Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal für dieses Forum und alle beteiligten Mitglieder bedanken. Ihr habt uns enorm weitergeholfen und wir werden weiterhin Infos aufsaugen und gerne ein Teil dieser herzlichen Community werden.

Liebe Grüße
      Flappa & Flamma (aus der Nähe von Hamburg)

Mein Tipo: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flappa & Flamma ()

• Juchu ist das mal ein netter Text, danke dafür! :thumbsup: Und Gratulation zur richtigen Entscheidung für das richtige Auto 8o Nun müsst ihr nur noch verraten aus welcher Richtung ihr ungefähr kommt damit die neugierige Gemeinschaft hier geographisch zufriedengestellt werden kann :P :) Auf jeden Fall happy Welcome :263a:
      Was die Preise angeht überlass ich des eher den Kombi-Kennern. Da weiß ich nicht so bescheid, ich fahre ein HB und der war ohne alles bei 19000, plus Mädchen-Extra´s kam ich dann auf knapp 24000. Aber das wird euch schon jemand hier verraten .

Viel Spass hier bei uns und genießt die Probefahrt!!! Und wenn ihr dann stolze Besitzer seid bitten wir freundlichst um Foto´s :1f601:

Grüßle aus dem Badner Ländle :1f609: :1f642:
      I´m mostly Peace, Love and Light & a little go fuck yourself

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Liebe Grüße von Flappa & Flamma

Roter kombi 120ps tjet lounge is ja schon mein geschmack, irgendwie. ;)

Ein tip wäre noch: haltet mal nach tageszulassungen ausschau. Die Vertragshändler haben auch die möglichkeit auf nen pool zuzugreifen. Viell. Wird man da auch fündig. Tageszulassungen wird man was die konfig. Angeht vermtl. Wirkl. Mit irgendwas um doe 14 bis 15 tsd. Bepreisen können. Neu dagegen irgendwas mit 18 - 20 tsd.

Unserer kam vor 3 jahren in genau der konfiguration als tageszulassung für 13500 zu uns...

Was die reling angeht weiß ich im moment nicht wirklich bescheid. Ich meine hier ging mal um das die ab bj 2019 gestrichen sei.

Genaueres dazu wird hier garantiert noch fallen gelassen.

Ansonsten bereuen wir unsere rote zora auch nicht.

Haben auch nen 120ps tjet lounge kombi in rot der permanent mit 2 kindern bewirtschaftet wird. Wie bei euch auch, muss er auch bei uns 1 - 2 mal im jahr langstrecke bewältigen. Und das tut er gut.

Der dauerstreit über die leistung wird zwar nie enden, ich bin aber nach wie vor der meinung der kombi mit 95ps is ne krücke.

Mit blick auf TZ werdet ihr nen vernünftigen wagen für vernünftiges geld bekommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Das ist doch Mal eine Vorstellung! Respektable!! :thumbup:

Zum Kombi kann ich nix sagen. Habe 30 Liter weniger Kofferraum genommen und die Limo als 4-Personen Familienauto plus Dachbox. Reicht.

Haltet uns auf dem Laufenden.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Hallo ihr zwei beiden

Toller Vorstellungsbeitrag, das sehe ich ganz genauso. Glückwunsch zum Kaufentschluss und dem bald eigenen Tipo. Zu den Preisen kann ich leider nichts beitragen, meiner war nicht neu und die Reeling wird bei mir nicht benutzt. Auf viele sorgen- und unfallfreie Kilometer.
      Grüße aus Bayern Hendrik

Mein Tipo: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.

• Hallo und Willkommen hier!

Es gibt nur eine Reling in unterschiedlichen Farben. Je nach Ausführung ist die Extra oder Serie ... siehe Anhang.

Zur Not gehts auch ohne Reling. So wie bei mir, da ich ja die "billigste" Ausstattungsvariante habe.
      Träger ohne Reling
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden

davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Herzlich Willkommen hier im Forum und ein glückliches Händchen beim Autokauf, den Turbo Benziner als Kombi würde auch ich favorisieren obwohl der HB und auch die Limo eine sehr gute Figur machen, wenn ich sie auf der Strasse sehe. Lounge Ausstattung passt auch, Sicherheitspaket Plus darf meiner Meinung nach nicht fehlen. Zu den Farben kann ich nur zum Roten raten aber nur das Amore-Rot (wenn es das noch gibt), nicht das Passione-Rot, das ist so ein Feuerwehr-Rot. Schwarz ist natürlich sehr elegant aber man muss das Auto ständig putzen sonst sieht es Sch... aus. Wenn ein schwarzes Auto aber sauber und gepflegt ist, dann macht es schon was her.
      Wer die Wahl hat hat die Qual, ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Entscheidung und viel Freude mit dem neuen Weggefährten.
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

• Tolle Vorstellung von euch beiden. :thumbup:

Und das von noch nicht Tipo-Besitzern. :D

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Ich hoffe ihr findet eine schnelle Entscheidung für euren Wunsch Tipo,damit ihr ihn genießen könnt.

@Stella ..... Hast Baldige Tipo Nachbarn. 8o
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Sehr schöne Vorstellung, zum Verbrauch habt ihr euch ja schon schlaugelesen :1f602:

Ich rate euch zu einer Tageszulassung, das sind Neuwagen nur deutlich günstiger und vorallem sofort verfügbar.

Ich habe für meinen Kombi in der Lounge-Ausstattung 16.000€ bezahlt und bis auf Leder und ACC war alles drin.

Achtet drauf dass der Wagen das Xenon hat, lohnt sich nicht nur wegen der schicken 17 Zöller :1f609:
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Wirklich eine gelungene Vorstellung. :thumbup:
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Hallo und herzlich wilkommen im Tipo-Forum.
      Der 95 PS Tipo ist relativ schwach auf der Brust - aber bei 80% Stadt und 2x an die Nordsee (hallo von Hamburg an die Nordsee...! :D ) würde ich mir die Variante noch mal überlegen. Thema Verbrauch.
      Wenn ihr natürlich generell nicht viel mit dem Auto unterwegs seit und der Verbrauch dadurch nicht so eine große Rolle spielt, dann liegt ihr mit der 120 PS Variante schon richtig.
      Ihr macht das schon :thumbup:

Wie auch immer - viel Spaß mit eurem künftigen Tipo :thumbsup:
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• dorni schrieb:

Tolle Vorstellung von euch beiden. :thumbup:

Und das von noch nicht Tipo-Besitzern. :D

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Ich hoffe ihr findet eine schnelle Entscheidung für euren Wunsch Tipo,damit ihr ihn genießen könnt.

@Stella ..... Hast Baldige Tipo Nachbarn. 8o
      Oh ja, endlich mal einer mehr hier oben.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :D

Zum Kombi kann ich nicht viel sagen, aber für "amore rosso" auf jeden Fall ein klares "go" :thumbup:

Was Tageszulassungen, Re-Importe etc. angeht hat mein Händler mir gesagt, dass es schon manchmal Unterschiede in der Ausstattung gibt, Dinge, die hier Serie sind können extra kosten, man aber im Idealfall auch sein Wunschfahrzeug zum günstigeren Preis bekommt.
      Genau wissen sie das dann wenn sie prüfen, welche Fahrzeuge aktuell grade am Lager sind.
      Eine kürzere Garantiezeit ist dabei, da man lt. Papieren ja ein Gebrauchtfahrzeug kauft.

Ich bin mir sicher ihr findet das Passende für Euch :rolleyes:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Herzlich Willkommen hier bei uns , super Vorstellung von euch.
      Ich hab den Kombi mit 120PS benziner und bin voll zufrieden seit 3 Jahren, war eine Tageszulassung gewesen mit 0 KM.
      Ich würde auf eine Tageszulassung nehmen und ein deutsches Fahrzeug da habt ihr volle Garantie .
      Denke ihr werdet schon das passende Fahrzeug finden.

Gruß aus dem Rheinland.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hallo Flappa und Flamma,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
      Ein Lounge-Kombi soll es also werden. Und dann mit dem ausgereiften TJet mit 120PS. Ihr wisst aber, das der Motor in der Stadt schon auf gut 10l kommen kann?

Der Preis für Tageszulassungen liegen derzeit relativ gut, da die Händler darauf aus sind, das die Neuwagen nicht zu lange auf dem Hof stehen. Listenpreis Minus 20% muss sein, Listenpreis Minus 30% kann sein.
      Und ich würde, wenn möglich, auch Xenon-Brenner incl. den 17"Rädern nehmen.
      Ob es jetzt der Lounge mit viel Chrom wird, oder der S-Design mit ohne Chrom, aber dafür mehr schwarz, ist könnt ihr nach eurem persönlichen Geschmack entscheiden.

Ich wünsche euch viel Spass bei der Auswahl des richtigen Wägelchens... :D ;)

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"