Corona-Urlaub :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona-Urlaub :)

Ich glaube so urlaubsreif wie dieses Jahr war wohl noch keiner von uns :whistling: Und wir sind uns wohl alle einig das wir Corona bis oben hin satt haben. Leider wird uns dieser Mist noch eine ganze Weile begleiten. Da jetzt nun schon bei einigen die Ferien losgehen und es dieses Jahr explizit kompliziert wird und ist, wie macht ihr das? Ohne Kinder ist es sicher einfach mal spontan was zu buchen. Mit Kindern eine auch sonst logistische und finanzielle Meisterleistung. Fahrt ihr weg? Ausland, traut ihr euch? Inland? Hotel? Bauernhof? Wellness? Oder verzichtet ihr ganz? Ich bin ehrlich ich brauche unbedingt einen Tapetenwechsel. Ich kann und will das hier mal ne Weile nicht sehen. Ich weiß woanders ists auch nicht viel besser, aber für die mentale Verfassung finde ich das unheimlich wichtig. Ich hatte eigentlich geplant für 2 Wochen nach Caorle, Italien. Berufsbedingt habe ich das schon sehr zeitig storniert. Nun fahren wir einmal quer durch Deutschland nur Familie besuchen, die auch risikobehaftet sind. Was macht ihr so? :)
      I´m mostly Peace, Love and Light & a little go fuck yourself

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Ja, alles kacke dieses Jahr. Ein Wohnmobil o.ä. können wir uns nicht leisten. Wegen der Kurzarbeit kaum Urlaubstage.

Wir versuchen eine Woche Urlaub In Deutschland Ende Juli hinzubekommen, und die Tochter darf noch eine Woche auf den Bauernhof meiner Schwester.

Die Kids muss man dann hier etwas bei Laune halten durch Tagesausflüge etc.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Wir bleiben wie jeden Sommer zuhause. Wir haben ja glücklicherweise die Wohlfühl-Oase hinterm Haus, und die letzten 10 Jahre hatten wir auch immer Glück mit dem Wetter. Schön ausschlafen, auf der Terrasse frühstücken, bissi schwimmen, eine Fahrradtour, mittags was grillen... perfekt. Und das alles mitten in der Natur.
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Der Lufthansa hat für ein paar Tage, unseren Flüge offiziell annulliert. D.h wir bekommen das Geld zurück, ohne das wir uns mit irgendwelchen Gutscheine rum ärgern müssen. Der Rotterdam Urlaub ist schon gebucht und ich fliege zusammen die Frau alleine für 3 Tage nach Kalabrien um uns um die Ferienwohnung zu kümmern.

Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

• Wir hatten eigentlich einen zweiten Versuch gestartet in die Türkei zu fliegen. Leider wurde auch die zweite Reise storniert (wie bereits im April).
      Daher haben wir ein Ferienhaus im Raum Cloppenburg gebucht. Mal sehen was da so alles los ist, mit den gebührenden Corona Regeln.
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Corona-Urlaub ☺️

dorni schrieb:

Wir hatten eigentlich einen zweiten Versuch gestartet in die Türkei zu fliegen. Leider wurde auch die zweite Reise storniert (wie bereits im April).
      Daher haben wir ein Ferienhaus im Raum Cloppenburg gebucht. Mal sehen was da so alles los ist, mit den gebührenden Corona Regeln.

Wie bei uns erst waren wir betroffen von der Insolvenz Thomas Cook dann neu gebucht für Pfingsten aber naja auch storniert wurden.. zwei mal Türkei gebucht war wohl nix

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Lieben Gruß

Semih :thumbup:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Tipo: Ex Tipo HB 1.6 MultiJet DCT Magnetico Bronze/Lounge// Neu Tipo Kombi S Design Metropolitano Grau 1.6 Multijet schalter VolleHütte abnehmbare AHK H&R Federn // Fiat 500x City Cross Dct 1.3 Firefly

• Wir haben Glück. Anschließend zum Tipo-Treffen in Stuttgart können wir noch eine Woche in unserer Ferienwohnung im Nordschwarzwald verbringen. Hoffen nur auf trockenes Wetter, sonst geht's direkt von Stuttgart aus wieder ins Saarland.

Der Haupturlaub sollte ja eine Woche in Öfingen zum dortigen Treffen sein, was bekanntlich bei uns nicht geklappt hat.

Auch der Ostern-Urlaub ist wegen Corona ins Wasser gefallen.

Aber wir haben das Glück, relativ flexibel zu sein.

Nur in zwei Jahren wollen wir wieder für 3 Wochen nach Vorarlberg/Österreich ins schöne Montafon. Wird wahrscheinlich das letzte Mal sein, da Elke auch die Höhe ab 2.000m meiden soll.
      1 Woche unten im Tal, die zweite Woche bis max. 1.500m, und erst in der letzten Woche auf knapp 2.100m.
      Mehr ist nach meinem Schlaganfall vom Onkel Doktor verboten worden.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Also wir bleiben daheim dieses Jahr.....meine/ unsere Gesundheit ist mir/ uns wichtiger......
      weiterhin arbeitet Claudi ja auch im Pflegeberuf im Altenheim und Sie will nicht Schuld sein das wegen Ihr jemand zu Schaden kommt.....
      dazu kommt ja auch noch das meine Tochter ein Kind erwartet......

Also werden wir mit den 2 Kleinen viele Tagesausflüge machen......schließlich wohnen wir ja dort wo andere Urlaub machen.....es gibt hier in Bayern auch viele schöne Ecken..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

• Fiatfantom schrieb:

.....schließlich wohnen wir ja dort wo andere Urlaub machen....

Das ist auch immer meine Rede. :thumbup:
      Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Bei uns stand es auch erst in den Sternen ob es was mit dem Urlaub wird,da meine Frau erst einen Job wechsel hatte vor einem Monat.

Dieser ist nun genehmigt und daher wollen wir 800 KM nordöstlich nach Usedom, was wir ja schon vor dem ganzen Corona Themagebucht hatten ( Ferienhäuschen).

Alternativ hätten wir auch nach Apullien zur meiner Schwester bzw. Sizilien wo meine Schwiegereltern ein kleines Haus am Strand haben.

Aber wir versuchen die Menschenmassen zu meiden....ich hasse es eh wenn zuviele Menschen da sind :whistling: :D

Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 27tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 40Tkm

• Ich weiß nicht... Ich nutze einfach die Wochenenden um Deutschland zu erkunden..... Mal hier mal dort... Genau mein Ding.. Mal Leverkusen.. Mal Dresden.. Mal Ostsee. Mal Nordsee.. Mal hier.. Usw... ;)

Deutschland hat tolle Ecken!
      EAST OR WEST!
      HOME IS BEST!

Gruß Tino

Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, mit Grüner Teilfolierung

• Wir wollten nach Kos fliegen, haben aber auch storniert... ist einer im Hotel positiv, kommt die Kohorten-Iso :-/ Auch wenn es ein kleines Hotel ist, Quarantäne mit Kids wollen wir nicht; ebenso wie sonstige Einschränkungen. Dieses Jahr wird es einfach eine Reihe von Tagesausflügen, sowie Family-Business geben. Fertig.

IMHO interessantes/geschichtliches zu Urlaub:

spiegel.de/geschichte/geschich…bc-4c81-af1c-fd4c89d8facc

Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder & Xenon), EZ 07/17

• Wir bleiben Daheim! :thumbsup:

Ab Montag eröffnet unser Hotel "Corona Daheim"!
      Zuerst machen unsere Großnichten bei uns Urlaub!
      Wenn die abgereist sind, kommen unsere Kinder dran!

Danach sind wir dann urlaubsreif :P

Nordsee und Ostsee macht jetzt keinen Sinn, vollkommen ausgebucht!
      Für einige Länder bleibt ja auch noch die Reisewarnung bestehen.
      Die Türkei regt sich auf, aber unsere Entscheider haben Recht.
      Die Fallzahlen der Türkei haben seit gestern Deutschland übertrumpft.
      Und wer es trotzdem in die Türkei wagt.....

Die Türkei drängt auf eine rasche Aufhebung der deutschen Reisewarnung.
      Doch nach SPIEGEL-Informationen fürchtet die Bundesregierung, dass Urlauber
      bei Corona-Verdacht mit einem umstrittenen Malaria-Medikament zwangsbehandelt werden.

spiegel.de/politik/deutschland…02-0001-0000-000171773528
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Chaosliesl schrieb:

Andis HP schrieb:

Ferienwohnung im Nordschwarzwald
      Aaaaah das klingt gut da wohne ich, im Nordschwarzwald :thumbsup:
      Ja, ich weiss. Von Dobel nach Rastatt ist es auch nur einen Katzensprung... ^^

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Da meine jährliche Spanienreise ausfällt hab ich noch kein plan was ich machen könnte, vielleicht fahre ich ein paar Forumskollegen besuchen. Also wo darf ich hinkommen? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung