CSR Scheinwerferblenden montieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CSR Scheinwerferblenden montieren.

      So da ich ja nach einigen Anfragen zu CSR gefahren bin hier die Lösung.

      Das auflegen auf den Scheinwerfer ist nur ein hinweis wie es später aussieht. Dabei entsteht eine Lücke von ca 4 bis 5mm. Es ist nichts verschnitten oder ähnliches. CSR hat mir erklärt das die Teile von Laserscannung zum Konstruieren über CNC Frästeil des Negativs, Tiefziehen und dem CNC Ausfräsen sehr genau sind.

      Wer schon bestellt hat bekommt noch die Teile mit Klebestreifen ringsrum am Rand laufen. Die sollten sich bei CSR melden.

      Bei der Montage sollten die Scheinwerfer gereinigt werden. Dann eine Passprobe durch erst ca 2mm einschieben zwischen Stoßstange und Scheinwerfer und restlich auflegen machen. So weiß man dann wie es am besten passt.
      So passt alles wird die Folie der Klebestreifen abgezogen. Dann gilt es gibt nur 1 Versuch da der Klebestreifen sofort haftet.
      Vorsichtig wieder in den Spalt im ca 30 bis 45 Grad Winkel einführen und die Endposition festlegen. Ist da schon alles passend vorsichtig auf den Scheinwerfer aufsetzen. Die Blende fest aufdrücken und ca einen Tag anhaften lassen.

      Hoffe es ist ganz gut erklärt.

      Auf dem Bild sieht man die neuen Klebestreifenpositionen.
      Bilder
      • IMG_20200701_202042_855.jpg

        292,15 kB, 1.280×960, 68 mal angesehen

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Gut erklärt, aber wie sieht es fertig montiert aus?
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Gibts eigentlich in der Galerie aber hier nochmal.
      Bilder
      • IMG_20200630_204030.jpg

        316,17 kB, 960×1.280, 59 mal angesehen
      • IMG_20200630_203924.jpg

        324,94 kB, 960×1.280, 51 mal angesehen
      • IMG_20200630_203501_391.jpg

        111,05 kB, 1.280×960, 61 mal angesehen
      • IMG_20200630_203458_813.jpg

        158,26 kB, 1.280×960, 55 mal angesehen

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      Gibts eigentlich in der Galerie aber hier nochmal.

      Ach... na klar. Habe ich doch heute sogar gesehen in der Galerie und sogar geliked. Kopfklatsch...
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Smartfiatfahrer schrieb:

      So da ich ja nach einigen Anfragen zu CSR gefahren bin hier die Lösung.

      ...

      Hoffe es ist ganz gut erklärt.

      Auf dem Bild sieht man die neuen Klebestreifenpositionen.
      Danke für deinen Einsatz! Hab ich Dir ja am Telefon schon gesagt. :D

      Bist du an der Firma beteiligt?
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Nein bin ich nicht. Ich bin Kunde. Da ich ja die ersten Teile habe möchte ich jeden der es will an meinen Erfahrungen zu den Teilen Teilhaben lassen.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

    • Hier mal die heutige Mail der Firma. Nix mit geändertem Klebeband, nix mit irgendwo drunter schieben ... Die sind immer noch der Meinung das alles toll ist :cursing:

      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Warum reden die von der Stoßstange. Die ist doch unten. Und wenn es um die Scheinwerferblenden geht, muss es doch "Motorhaube" heißen, oder habe ich einen Denkfehler....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Nachdem ich das Foto mit den geänderten Klebebändern gesendet habe kam jetzt folgendes:


      Das wiederspricht wieder dieser Aussage: ?( ?( ?(

      Smartfiatfahrer schrieb:

      ...
      Wer schon bestellt hat bekommt noch die Teile mit Klebestreifen ringsrum am Rand laufen. Die sollten sich bei CSR melden.

      ...Auf dem Bild sieht man die neuen Klebestreifenpositionen.

      ---

      Mahatma1961 schrieb:

      Warum reden die von der Stoßstange. Die ist doch unten. Und wenn es um die Scheinwerferblenden geht, muss es doch "Motorhaube" heißen, oder habe ich einen Denkfehler....
      Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wollte denen auch schon ein Foto senden das es gar nicht passt wenn ich die Blenden "oben an die Stoßstange anlege" :1f602:

      Aber ich hab langsam keine Lust mehr. Da kann ich auch mit der Wand reden, da kommt genausowenig sinnvolles zurück. Wirklich hilfreiches kommt von denen leider nicht.

      Mal sehen was du dann sagst.

      Evtl unterscheiden sich ja auch die Scheinwerfer. @Smartfiatfahrer hat ja Linsen ... Wir Pop-Fahrer ja die Doppelscheinwerfer...? Aber laut den ihrer Fachkenntnis passen die ja immer :S
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

    • @Chemnitzer Also ganz ehrlich, das würde mich so aufregen das ich den Kram in die hinterste Ecke gepfeffert hätte und von denen nix mehr kauf. Wenn du das unbedingt haben willst gibt es keine andere Möglichkeit??? ?(
      You´re never fully dressed without a smile











      Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Chaosliesl schrieb:

      @Chemnitzer Also ganz ehrlich, das würde mich so aufregen das ich den Kram in die hinterste Ecke gepfeffert hätte und von denen nix mehr kauf. Wenn du das unbedingt haben willst gibt es keine andere Möglichkeit??? ?(
      Ach ich bin da erst mal ganz entspannt ... Hab ja 14 Tage Zeit zum zurück senden.

      Wollte denen ja ne Chance geben die Sache richtig zu stellen aber langsam artet das zur Satire aus. Oder die Person die die Mails schreibt steckt nicht in der Thematik. Wobei ich dann davon ausgehen würde das man bei der 3. Rückfrage mal zum Spezi in der Firma wackelt ... der der das bei @Smartfiatfahrer gebastelt hat müsste sich ja dran erinnern können was da war.


      Und wenn du so in deren Bewertungen schaust ist das ja auch kein Einzelfall...
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Wobei ich da wieder zugutehalten würde das die Teile für alle möglichen Marken und Modelle basteln und sich nicht nur auf eine Marke konzentrieren. Die können nicht jedes Model bis ins Tiefste kennen erst recht wenn sie nur ein Muster auf dem Hof hatten. Das es beim Tipo zum Beispiel verschiedene Scheinwerfer gibt war mir bis diese Woche auch noch nicht bewusst ...

      Was mich nur stört ist die Art und Weise der Kommunikation. Nach dem Motto "Wir haben Recht, das passt so und sieh zu was du draus machst".
      Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau
      nachgerüstet: Armlehne vorn, schwarze Seitenblinker, Scheiben verdunkelt, Anhängerkupplung, Windabweiser, Motorhaubendichtung, Rückfahrkamera, Scheinwerferblenden


      davor: Citroen Berlingo; Peugeot 206SW; Kia Clarus; Trabant 601 Kombi
    • Ich hätte die Blenden in matt Schwarz (sprich unlackiert) abzugeben.

      Wer Interesse hat meldet sich gern per PN. Preislich werden wir uns sicher einig.

      Die Blenden sind unbenutzt und wurden nur zum Anhalten ausgepackt. Somit Neuzustand.

      VG
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

    • Chemnitzer schrieb:

      Nachdem ich das Foto mit den geänderten Klebebändern gesendet habe kam jetzt folgendes:


      Das wiederspricht wieder dieser Aussage: ?( ?( ?(

      Smartfiatfahrer schrieb:

      ...
      Wer schon bestellt hat bekommt noch die Teile mit Klebestreifen ringsrum am Rand laufen. Die sollten sich bei CSR melden.

      ...Auf dem Bild sieht man die neuen Klebestreifenpositionen.
      ---

      Mahatma1961 schrieb:

      Warum reden die von der Stoßstange. Die ist doch unten. Und wenn es um die Scheinwerferblenden geht, muss es doch "Motorhaube" heißen, oder habe ich einen Denkfehler....
      Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wollte denen auch schon ein Foto senden das es gar nicht passt wenn ich die Blenden "oben an die Stoßstange anlege" :1f602:
      Aber ich hab langsam keine Lust mehr. Da kann ich auch mit der Wand reden, da kommt genausowenig sinnvolles zurück. Wirklich hilfreiches kommt von denen leider nicht.

      Mal sehen was du dann sagst.

      Evtl unterscheiden sich ja auch die Scheinwerfer. @Smartfiatfahrer hat ja Linsen ... Wir Pop-Fahrer ja die Doppelscheinwerfer...? Aber laut den ihrer Fachkenntnis passen die ja immer :S
      Noch kurz zum Thema warum die von der Stoßstange sprechen.

      Schaut euch mal euer Auto an. Die Stoßstange geht bis über die Scheinwerfer. Das ist ein Teil!

      Die Motorhaube fängt erst später an.
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

    • Habt ihr mal hingeschaut wo die Motorhaube ist? Bei meinem Tipo ist die Motorhaube ca 10 bis 15cm vom Scheinwerfer entfernt. Dazwischen ist die Stoßstange. Der Teil ist gemeint. Und der Teil ist auch die Stoßstange nicht die Motorhaube.

      So hier mal Bilder aus der "Makroperspektive" Hoffentlich sieht man es jetzt das die Blende nicht aufgelegt sondern reingeschobem werden muss.
      Bilder
      • IMG_20200702_174227_430.jpg

        105,79 kB, 1.280×960, 50 mal angesehen
      • IMG_20200702_174224_391.jpg

        105,98 kB, 960×1.280, 48 mal angesehen
      • IMG_20200702_174222_064.jpg

        104,81 kB, 960×1.280, 48 mal angesehen

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: Ulter Sportauspuff, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()