Grüße aus München!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus München!

      Hallo zusammen! (Könnte eine längere Vorstellung werden. Also bitte mit viel Geduld und Zeit durchlesen! Dankööö :thumbup: )





      Über mich:
      Ich heiße Fabian, bin 19 Jahre und wohne derzeit mit meinem besten Freund in einer Wohnung in München.

      Ich bin vom her Beruf Fachinformatiker in einer kleinen Firma in der Münchner Innenstadt mit der Spezialisierung auf Netzwerklösungen und deren Sicherheit, wie auch dem Betriebssystem Linux. Nächstes Jahr, wenn sich die Corona-Lage hoffentlich mehr entspannt hat, werde ich versuchen, mich in den Cloud-Bereich weiterzubilden. Im Jahr 2022 wird sicher nochmal einiges ändern (Neuer Arbeitgeber, neue Wohnsituation, etc.), aber das werde ich dann sicher hier in irgendeiner Form mal ansprechen.

      Ich habe meinen Führerschein seit dem 29. November 2018. Ich habe am Fahren ab 17 teilgenommen und dazu noch das ADAC Young Sicherheitstraining absolviert.

      Hobbys sind bei mir leider sehr eintönig.. Ich interessiere mich unglaublich für Technik aller Art (Seien es normale Computer, die Technik wie ein Auto Autonom fahren kann oder auch eine Space-X Rakete. Ich lasse mich von allen begeistern!)

      Natürlich spiele ich auch gerne Computerspiele in meiner Freizeit. Vor allem seitdem ich mich regelmäßig im Homeoffice befinde :P



      Über meinen Tipo:
      Nach unglaublich vielen Recherchen und Testfahrten habe ich mich letztendlich doch für den Fiat Tipo entschieden! Ich hatte zur Auswahl, einen BMW 120d, eine Mercedes A220 Limousine, den Fiat Tipo Sport und Wahlweise auch noch einen Golf 8 (Fahrzeuge, die ich alle mindestens einmal Probegefahren habe). Dazu muss gesagt werden, dass der BMW, Mercedes und der Golf alle Gebrauchtwagen gewesen wären. Der Fiat Tipo war eine Tageszulassung mit 15 Km auf der Uhr.

      Die Gangschaltung, ob Automatik oder Handgerissen spielte für mich erstmal keine Rolle. Es war mir wichtig, dass das Auto zuverlässig ist, ein paar schöne Sicherheitsfunktionen wie die Rückfahrkamera und Parksensoren besitzt, und in der Versicherung relativ ertragbar ist. In München sind leider gute Fiat-Händler, wo man sich nicht gleich über den Tisch-gezogen fühlt, eher selten, weshalb ich meinen Suchbereich ein wenig ausdehnen musste auf umliegende Städte.

      Long Story Short. Im schönen Städtchen Weilheim habe ich dann meinen Freund gefunden. Einen Fiat Tipo 5-Türer Sport 88kW. Es hat auch gar keine Woche mehr gebraucht, bis ich das Fahrzeug dann direkt vor Ort komplett bezahlt habe (Ich bin kein Fan von Finanzierungen und schon gar nicht von Leasing).

      Hier ein paar Details zu meinem "Freund":

      Lackierung: Colosseo Grau Metallic
      Erstzulassung: 11/2019
      Sonderaustattung: Vollaustattung
      Felgen: Leichtmetall Mopar 18 Zoll

      Den Preis konnte ich auf 18.500€ runterhandeln mit der neuen 16% Mehrwertsteuer bereits im Preis verrechnet. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, ist die Zulassung. Leider sind die Zulassungsstellen für München-Land total überlastet, weshalb meine Zulassung frühestens am 17.7.2020 geschehen kann.

      Bis zu diesem Zeitpunkt lese ich mich aber einfach durchs Forum, Like ein paar Beiträge und lerne mal alle besser kennen! :) Bilder folgen auf jeden Fall!


      Da mir jetzt auch langsam die Puste ausgeht und es mittlerweile 2 Uhr Nachts ist, würde ich sagen, stoppe ich mal hier. Sollten Fragen oder Problem kommen könnt ihr die mir einfach schreiben. Konstruktive Kritik weiß ich sehr zu schätzen! :)
      Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag und eine allzeit Gute Fahrt!



      Fabi

      Mein Tipo: Metallic Colosseo Grauer Fiat Tipo Sport | EZ 10/2019 | 1.4 T-Jet 120PS |

    • Hallo Fabian,

      herzlich willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
      Und wieder ein Tipo Sport im schönen ColosseoGrau - gute Wahl!

      Dann wünsche ich dir mit deinem neuen Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

      LG
      Andi

      PS: wenn du ihn hast, stell bitte ein paar Bilder hier in der Galerie ein ;)
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Top Vorstellung :1f44d:

      Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß :thumbsup:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

    • Wunderschönen guten Morgen aus dem schönen Badner Ländle :263a: Herzlichen Dank für die nette und ausführliche Vorstellung. Du bist der erste colosseo-graue Tipo Sport mit Moparfelgen der mir auf Anhieb sympathisch ist :1f60d: :1f62c: Auch wenn du im Feindesland wohnst :1f60b:
      Ich werde mit den Bayern einfach net warm, die Franken sind mir lieber :1f643:

      Also nochmal herzlich Willkommen und viel Spass hier und in ein paar Tagen auch allseits gute Fahrt :1f609:
      Sehr gute Entscheidung übrigens den Tipo den anderen vorzuziehen, du wirst es nicht bereuen :thumbsup:

      Grüßle Anja :)
      Alle pflegen ihre Autos, ich pflege meine Laster












      Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
    • Herzlich Willkommen bei uns im Forum :D

      Also dass eine Zulassungsstelle überlastet ist habe ich auch noch nie gehört, hoffe die zeit bis dahin vergeht schnell und du kannst bald herumcruisen mit deinem Tipo.

      LG aus Osterreich
      Alexandra
      Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

      Mein Tipo: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket

    • Fiona1993 schrieb:

      Herzlich Willkommen bei uns im Forum :D

      Also dass eine Zulassungsstelle überlastet ist habe ich auch noch nie gehört, hoffe die zeit bis dahin vergeht schnell und du kannst bald herumcruisen mit deinem Tipo.

      LG aus Osterreich
      Alexandra
      Hallo Fiona,

      ja das hat mich auch wirklich überrascht. Aber die haben da so eine Online-Anmeldewebsite wegen Corona aufgebaut. Einfach reinspazieren ist leider nicht mehr :(

      Und dort kann man bis zu 2 Wochen im voraus einen Termin buchen. Aber das dann auch nur zwischen 8 und 12 Uhr ... Und freie Termine konnte ich kaum welche finden. Aber es trifft sich im Prinzip ganz gut, denn ich bin kommende Woche erstmal im Urlaub in der Steiermark zusammen mit meiner Großmutter! :D

      Also sollen die sich ruhig Zeit lassen. Das Auto fährt mir ja schon nicht weg ... Hoffe ich :thumbsup:

      Mein Tipo: Metallic Colosseo Grauer Fiat Tipo Sport | EZ 10/2019 | 1.4 T-Jet 120PS |

    • Herzlich Willkommen Fabian, Viel Spaß mit denn Tipo sport richtigen Entscheidung getroffen. Bist der erste in Colosseo Grau ich habe denn In Metropolitano Grau. Der Tipo Sport ist sehr schön für Jugendliche und sehr Bequem ich bin auch noch 19 Jahre alt.
      Bilder
      • 1E91DF58-83F1-4D60-8D80-0DA956076F3A.jpeg

        351,43 kB, 1.280×606, 14 mal angesehen

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

    • Chaosliesl schrieb:

      Wunderschönen guten Morgen aus dem schönen Badner Ländle :263a: Herzlichen Dank für die nette und ausführliche Vorstellung. Du bist der erste colosseo-graue Tipo Sport mit Moparfelgen der mir auf Anhieb sympathisch ist :1f60d: :1f62c: Auch wenn du im Feindesland wohnst :1f60b:
      Ich werde mit den Bayern einfach net warm, die Franken sind mir lieber :1f643:

      Also nochmal herzlich Willkommen und viel Spass hier und in ein paar Tagen auch allseits gute Fahrt :1f609:
      Sehr gute Entscheidung übrigens den Tipo den anderen vorzuziehen, du wirst es nicht bereuen :thumbsup:

      Grüßle Anja :)
      Hallo Anja!

      Ja, das mit dem Fiat war gegen Ende hin eine klare Entscheidung! Mein WG-Bewohner ist BMW-Mitarbeiter und 95% unserer Gespräche laufen immer über das Thema Auto und wie "Toll" doch BMW ist. Alleine deswegen war der 1er schon mal aus dem Rennen. :D

      Der Mercedes & der Golf sind halt beide schon ganz schöne Schlachtschiffe. Aber keiner war so günstig wie der Tipo in meiner Langzeitrechnung. Denn die Versicherung bei den beiden war deutlich höher als die beim Tipo. Und die Tatsache, dass beides Gebrauchtwagen waren und der Mercedes sogar schon einen Unfall hatte machte alles einfacher :D

      Mein Tipo: Metallic Colosseo Grauer Fiat Tipo Sport | EZ 10/2019 | 1.4 T-Jet 120PS |

    • danielepio2000 schrieb:

      Herzlich Willkommen Fabian, Viel Spaß mit denn Tipo sport richtigen Entscheidung getroffen. Bist der erste in Colosseo Grau ich habe denn In Metropolitano Grau. Der Tipo Sport ist sehr schön für Jugendliche und sehr Bequem ich bin auch noch 19 Jahre alt.
      Danke Daniele! :)

      Der Sport sieht sehr sportlich aus :) Vor allem der Heckdiffusor lässt das Auto nochmal ganz anders dastehen!

      Trotzdem ist er mit 120PS eher ein Schaf im Wolfspelz :P Aber auf die Leistung kommt es ja in erster Linie sowieso nicht an, sondern auf den Fahrspaß!

      Mein Tipo: Metallic Colosseo Grauer Fiat Tipo Sport | EZ 10/2019 | 1.4 T-Jet 120PS |

    • Mondhund schrieb:

      Aber keiner war so günstig wie der Tipo in meiner Langzeitrechnung.
      Da hast du völlig richtig gerechnet :thumbsup: Ist ein Langstreckenfahrzeug und sehr robust wie ich finde ( unfallerprobt leider) und ich z.b. zahle keine 50 Euro für Vollkasko, da ist alles abgesichert.
      Ich wohne in einer Benz-Stadt, ich fall hier mit dem schönen Tipo unter all den Prollkarren ziemlich auf. Und ich hab schon viele Komplimente bekommen der Tipo sei mal wieder ein richtig schöner Fiat :thumbup: Selbst mein Nachbar der AMG fährt wollte eine Probefahrt machen und fand´s ein tolles Auto ^^
      Alle pflegen ihre Autos, ich pflege meine Laster












      Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer