Android Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Android Auto

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe eine Frage zu Android Auto. Wenn ich das erste mal den Wagen (Tipo) starte und mein Handy per Kabel mit dem Wagen verbinde, aktiviert sich Auto Android. Sobald ich den wagen ausmache, und ihn wieder starte aktiviert sich Android Auto nicht. Wisst Ihr woran es liegen kann?
      Habe das 7" Zoll Navi.

Vielen Dank im Voraus.
      Frank

Mein Tipo: Tipo 1,4 HP Lounge Navi 7" Cinema Schwarz EZ 08.2019

• Hallo frank, wie ich sehe kommst du ja aus der selben gegend wie ich , Neuss-Fuhrt.
      Willkommen hier bei uns.
      hier kannst du dich Mitglieder-Vorstellung vorstellen.

Gruß
      manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Franki schrieb:

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe eine Frage zu Android Auto. Wenn ich das erste mal den Wagen (Tipo) starte und mein Handy per Kabel mit dem Wagen verbinde, aktiviert sich Auto Android. Sobald ich den wagen ausmache, und ihn wieder starte aktiviert sich Android Auto nicht. Wisst Ihr woran es liegen kann?
      Habe das 7" Zoll Navi.

Vielen Dank im Voraus.
      Frank
      Hallo Frank!

Hast den Wagen ja schon fast ein Jahr. Wie viele Kilometer bisher!?
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Hallo Christian,

das komische ist das es beim ersten mal geht, und wenn ich zum beispiel einkaufe und danach den Wagen wieder starte aktiviert sich Androin nicht mehr.
      Gestern ging es sogar nur ca 5 min und dann war das Android zeichen wieder vom Display veschwunden.
      Habe mir gestern mal ein Original Samsung Kabel bestellt. Vieleicht liegt es daran?.
      Aber nach der Software schaue ich trotzdem mal.

Danke

Frank

• Franki schrieb:

Hallo Manni,

ja bin auch von der Furth. seit meiner Geburt ne Fooder jung. :)
      Cool na dann können wir uns mal treffen und dann kann ich dir so einiges zeigen am tipo und bei fragen kann ich dir bestimmt auch helfen.
      Wohne näche Berliner Platz.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal zu meinem Problem mit Android Auto kommen. Ich habe mir ein neues Originales Samsung Kabel bestellt. Angeschlossen und es funktioniert, bis ich den Motor abgestellt habe. beim Neustart wieder Fehlanzeige. Das Auto Androidzeichen wird beim Neustart des Motors nicht mehr angezeigt. Das einzige ist das mein Handy A50 immer die Benachrichtigung Laden über USB anzeigt sonnst geschieht nichts.

Kann mir dazu irgendwer helfen?

Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wenn man es hat sollte es doch auch funktionieren.

Danke aus dem "aktuell" sonnigen Neuss.

Frank

• Habe es gerade nochmal versucht, beim ersten mal am Tag geht es. Mache ich die Zündung aus oder ziehe das Kabel ab geht es beim zweiten versuch nicht mehr. Das komische ist das mein Handy nach dem wieder anstecken immer piept und sagt Android Auto verbunden. dann geht es wieder weg und piept wieder. usw.

• Neu

So jetzt hab ich das selbe Problem.
      Erstmalig an USB anschließen funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann, zum Beispiel, tanken war und das Telefon wieder anschließe verbindet sich Android Auto nicht mehr.
      Muß das Telefon neu starten und erst dann geht es wieder.

Da ich nichts im Auto geändert habe und es bisher immer normal funktioniert hat, gehe ich von einem Software Problem auf dem Telefon aus.

Habe 10er Android. Mal schauen nach welchem Update es dann wieder geht...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Neu

Habe für mich die Lösung gefunden: USB debugging hatte ich vor kurzem im Entwicklermenü aktiviert. Das verträgt sich wohl nicht so recht bei A10 mit dem Tipo...
      Option deaktiviert und schon funktioniert es wieder einwandfrei :thumbup:
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau