Moin moin von der Ostalb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin moin von der Ostalb

Servus zusammen,

ich bin der neue und komme vielleicht öfters!

Mein Name ist Kai und bin knackige 42 Jahre jung :D leben tu ich im wunderschönen Ostalbkreis in der nähe von Aalen.

Zu meinem Tipo bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.....aber nachdem ich ihn gesehen habe war es liebe auf den ersten Blick (siehe Anhang) <3 .
      Da mein Volvo V40 langsam die Flügel streckte musste etwas neues her....nach langer suche und schon am verzweifeln (an Fiat dachte ich ehrlich gesagt bei meiner Suche nicht, letzter Kontakt zu Fiat mit 18 bis ca 20 Fiat UNO Turbo) entdeckte ich einen Fiat Tipo bei einem Händler vor Ort und war echt platt wie gut der Tipo Kombi ausschaut!

Also letzten Freitag Probefahrt und heute abgeholt als Neuwagen.

Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch ändern z.b. getönte Scheiben ab der B-Säule und eventuell noch die Cup - Spoilerlippe.

Ich freue mich hier sein zu dürfen und auf das ein oder andere interessante Gespräch und Fachgesimpel (ich schraube für mein leben gerne)

Gruß Kai

Mein Tipo: Kombi, 1,4L Benziner, 95PS, Handgeschaltet

• Na dann ein herzliches Willkommen bei uns.
      Und viel Spass mit deinem
      Tipo.................??????
      Die Punkte und Fragezeichen mit deinen Fahrzeugdaten bitte Ergänzen dann wissen alle was du schönes Fährst und können Fragen schneller beantworten.

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 03/2019 1.4 T-Jet Lounge Magnetico Bronze Meta. + Komfort & Sicherheitspaket + Handschufachbeleuchtung +

• Hallo Kai,
      herzlich willkommen hier bei uns und mit dem Tipo und dem Forum hast du alles richtig gemacht.
      Hier wirst du so einiges finden was du am Tipo noch machen kannst , Gummilippe und vordere Motorabdeckung kann ich empfehlen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Hallo Kai!!! Gute Wahl mit dem Tipo!

Und bist ja gleich sehr offenherzig: ".... Komme vielleicht öfters...." :D So genau wollten wir es nicht wissen aber jetzt ist es raus.

Viel Spass bei uns!!
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• manni schrieb:

Hallo Kai,
      herzlich willkommen hier bei uns und mit dem Tipo und dem Forum hast du alles richtig gemacht.
      Hier wirst du so einiges finden was du am Tipo noch machen kannst , Gummilippe und vordere Motorabdeckung kann ich empfehlen.
      Sag Mal Manni
      Fertigs du die Lippen und Abdeckung in deinem Keller ??
      Jeden willst du das Set verkaufen. :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: :1f923: :1f37b: :1f37b:

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 03/2019 1.4 T-Jet Lounge Magnetico Bronze Meta. + Komfort & Sicherheitspaket + Handschufachbeleuchtung +

• Nein aber wir wollen die neuen doch auch aufklären und ihnen helfen das der Motorraum schön sauber bleibt , früher oder später werden die uns eh fragen was es damit auf sich hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Oh das stimmt gut das du mich daran erinnerst , sichste dafür ist das Forum gut .Helfen und Helfen lassen

• Olaf schrieb:

Die Punkte und Fragezeichen mit deinen Fahrzeugdaten bitte Ergänzen dann wissen alle was du schönes Fährst und können Fragen schneller beantworten.
      schon nachgetragen, danke für den Hinweis.

manni schrieb:

Gummilippe und vordere Motorabdeckung kann ich empfehlen.
      Die Frontlippe von CSR schwebt mir da vor in glänzend (scheinen ja einige hier verbaut zu haben).
      Motorabdeckung ? wurde da etwa gespart ?(

Mahatma1961 schrieb:

Und bist ja gleich sehr offenherzig: ".... Komme vielleicht öfters...." :D So genau wollten wir es nicht wissen aber jetzt ist es raus.

Viel Spass bei uns!!

:whistling: hier gefällt es mir :thumbsup:

• Meine die Gummilippe für die Motorhaube ja leider wurde was weg gespart,

• Für die Schoßabdeckung muste noch 5 Clips mit bestellen, die Gummilippe wird einfach in die vorhandenen Löcher rein gedrückt

• Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Scuderia Italia schrieb:

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
      danke dir ;)

manni schrieb:

Für die Schoßabdeckung muste noch 5 Clips mit bestellen, die Gummilippe wird einfach in die vorhandenen Löcher rein gedrückt

für was ist die Gummilippe gedacht? Auflagefläche oder das dicht ist vorne wegen Schmutz usw.

Ich seh schon da geht noch was an Kohle drauf :rolleyes:

• kaipirinha187 schrieb:

... für was ist die Gummilippe gedacht? Auflagefläche oder das dicht ist vorne wegen Schmutz usw.

Schutz vor eindringendem Spritzwasser und Schmutz. Ich habe meinem Tipo natürlich auch die Gummilippe und die Schlossabdeckung gegönnt. ;) So sieht mein Motorraum aus. Vorne sieht man gut die Schlossabdeckung:

Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Genau so ist es , ne die teile kosten nicht so viel, irgenwo findest du auch die Teilenummern.

• Ich hab mich ja fast weggeschmissen - "komme vielleicht öfters!!

Hallo Kai und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann den Jungs nur beipflichten. Ich war früher "nur" stiller Mitleser, habe aber mächtig von den Tipp´s hier profitiert, meine Kaufentscheidung ist stark geprägt worden durch dieses Forum und die sehr hübsche Verkäuferin in Berlin war schon stark verwundert über soviel Insiderwissen vom Fiat Tipo. Habe sogar 2 Neuwagen geweigert. Wenn es dieses Forum nicht gegeben hätte, dann hätte ich jetzt ein anderes Auto als meinen S-Design.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und Deinem neuen Weggefährten.
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

• Gibt´s nur direkt bei Fiat für ca. 20€uronen + Märchensteuer. Die Teilenummer lautet: 52084704 der Gummilippe

• manni schrieb:

Genau so ist es , ne die teile kosten nicht so viel, irgenwo findest du auch die Teilenummern.

Bitteschön:

Viele Grüße,