Tipo Lounge Mediterraneo blau - 'Neptun' JETZT mit mehr POWER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipo Lounge Mediterraneo blau - 'Neptun' JETZT mit mehr POWER

Hallo Leute,
      hier Stelle ich euch nun meinen Fiat Tipo (356) vor! Da der Vorführwagen mir nicht zugesagt hat, musste ich 3 Monate Wartezeit aushalten! 8o Aber nun ist er endlich da und Ihr bekommt exklusiv die ersten Eindrücke zu spüren :D

Zu mir noch kurz: Ich bin Jung, sportlich unterwegs und will natürlich auch immer das Neueste haben... Von Fiat habe ich zuvor nichts gutes Gehalten... Familie fuhr immer Bravo/Punto/Doblo/Chroma. Alles als Schalter und Benziner, was soll ich sagen, wirklich spannend waren die alle nicht! Mein erstes Auto war ein BMW E46 316ti mit 105PS, danach einen E46 330i mit 231PS. Beide knackig zu schalten und zu fahren. Warum ich umsteigen möchte fragt sich mancher? -Fiat hat mit dem Tipo eine Limousine geschaffen und den Anschluss zu BMW/Audi gefunden. Das Design und Fahrgefühl haben alle meine Erwartungen von einem Fiat übertroffen! Am Freitag war dann eine Probefahrt mit der 120PS Dieselvariante am Start.
      Für mich Stand der Beschluss fest: Weg mit dem alten, her mit dem neuen!

Hier ist er, mein NEPTUN

Ausstattung:
      Variante:
      • Lounge
      Farben:
      • Mediterraneo blau Metallic
      • Stoff Melange dunkelgrau musste ersetzt werden durch:
      • Stoff Melange beige
      • Bremssattel speed-yellow
      Sonderausstattung:
      • 17" Leichtmetallfelgen
      • Sitzheizung vorn
      • LOUNGE Komfort Paket
      • LOUNGE Tech Paket
      • Raucherpaket

Geplante Veränderungen:
      • Abarth-Embleme Rundum (Radnaben/Kühlergrill/Heckklappe)
      • Abarth-Embleme innen (Lenkrad/Fußmatten/Schlüssel)
      • Felgen - 17/18Zoll (Styling wahrscheinlich Abarth oder ähnlich)
      • Eibach Pro-Kit (25/20mm)
      • Leistungssteigerung (120PS->150PS / 320->360NM)
      • Sportluftfilter K&N (Bringt Sound und ist so gut wie Wartungsfrei)
      • Evtl noch ein anderes ESD Setup, aber beim Diesel kommt ja kaum Sound. Also steht das noch in den Sternen :thumbup:
      • Evtl Schutzfolierung der Frontstoßstange sowie der Motorhaube
      • Sparco- Pedalset -Erledigt
      • Kurze Stabantenne -Passte nicht
      • Lackierte Bremssättel in gelb -Erledigt
      • Klarglas Seitenblinker -Undicht, wieder original
      • 70Ah Batterie (Für kalte Länder) -Erledigt
      • Nebelscheinwerfer in gelb -Erledigt
      • LED Innenraumbeleuchtung -Erledigt
      • Scheibentönung 85% -Erledigt
      BILDER

UPDATE
      Heute Morgen (02.05) kamen 2 Angebote rein: Easy - Vollausstattung und Lounge - Vollausstattung
      Der Lounge ist es geworden und hat mehr Zubehör (17" Felgen, Rückfahrkamera, Melange Sitze...)
      UPDATE 2
      Heute (03.05) wurde der Vertrag unterzeichnet und somit die Bestellung aufgegeben. Geschätztes Auslieferdatum: 03.08.2016
      UPDATE 2.1
      Der Wagen wurde vom Händler am 04.05. bestellt
      UPDATE 3
      Der Wagen wurde in KW 28 als Fertig gebaut im System hinterlegt
      UPDATE 4
      Heute, am 03.08 ist der Wagen noch nicht beim FFH angekommen :cursing:
      UPDATE 5
      Am 10.08 beim Händler angekommen. Geschätzter Abholtermin 17.08
      Bilder
      • IMG_2080.JPG

193,57 kB, 960×720, 559 mal angesehen

Mein Auto: Tipo 1.6 Multijet Lounge

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von FetteBlutzn () aus folgendem Grund: Bilder in Post #1

• Heute Morgen kamen 2 Angebote rein:
      1. Easy - Vollausstattung (Gesamtpreis 21.680,00 EUR) und
      2. Lounge - Vollausstattung (Gesamtpreis 22.060,00 EUR)
      Der Lounge ist es geworden und hat mehr Zubehör (17" Felgen, Rückfahrkamera, Melange Sitze...)
      Jetzt nur noch auf Rückantwort und Termin warten... Ich will ja noch was verhandeln mit dem FIAT Berater :D -> lackierte Bremssättel ab Werk. Beim Doblo 1.6v waren die bei Auslieferung schon total verrostet!!

• Na dann bin ich mal gespannt, warte noch immer auf Preisliste und Ausstatungen für den Kombi, könnte langsam mal was veröffentlicht werden, wenn es diesen im Herbst geben soll.

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Galanto weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

• Ich darf ab Heute auch gespannt warten... Bis zur Auslieferung am 03.08.16 :love:
      Was ich noch ausgehandelt hab:
      lackierte Bremssättel
      Anmelden (Straßenzulassung)
      Abarth Emblem Montage außenrum (die Embleme muss ich selber zahlen -30€ pro Stück)
      Abarth Emblem fürs Lenkrad (Stellt sich noch raus ob ich da ne ganze Airbagverkleidung brauch)
      Teppichmatten mit Autohaus-Schriftzug

• vielleicht denken sie sich bis dahin noch ein paar schöne Ausstattungsdetails aus .....z.B. Panoramadach :)

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Galanto weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

• Und Heute der erste Rückschlag :(
      Die Ausstattung:
      • Stoff Melange dunkelgrau
      Ist NICHT verfügbar mit der Farbe:
      • Mediterraneo blau Metallic

Was sich FIAT dabei gedacht hat bleibt mir un-ergründlich, bei jeder anderen Farbe ginge der Innenraum in dunkelgrau :(

• Ist aber seltsam, weil es ja eigentlich auch farblich zusammen passt.

• cromadu17 schrieb:

Ist aber seltsam, weil es ja eigentlich auch farblich zusammen passt.
      Ich steh immer noch auf dem Schlauch deswegen. Die blaue Farbe bietet es ja quasi an mit schwarzem Innenraum rum zufahren :/
      Muss leider sagen: Bin da ein wenig enttäuscht worden. Vielleicht hat sich da ein Designer was dabei gedacht, oder es ist einfach n Fehler im Konfigurator... Aber Seit gestern Abend ist er schon mit Melange beige Interieur bestellt!

• FetteBlutzn,

Fehler im Konfigurator möchte ich wohl ausschließen,
      aber hast Recht, blau und schwarz wäre eine gute Kombination.
      Deine aktuelle Farbwahl lässt sich aber auch sehen :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Mit dem Konfigurator komme ich bis heute noch nicht klar... Bei der Zusammenfassung am Ende wird die Liste nicht Vollständig angezeigt. Da muss man sich die Konfiguration als .PDF runterladen und erst dann sieht man was man alles hat/nicht hat :D
      Ich hoffe ich komm mit so hellen Sitzen klar, wäre nicht begeistert wenn die nach 2 Wochen schon total verdreckt aussehen :thumbdown:
      Meine Vermutung geht auf den Designer. Dachte sich wohl blau und beige wirkt Edel, etwas gehobener.

• Der Konfigurator ist bei Fiat immer schon so eine Sache,
      am Wochenende sind die meisten Ausfälle zu verzeichnen.
      Auch der Support Server ist am Wochenende öfter down.
      Der spricht dann nur noch italienisch :D
      Kein englisch oder deutsch mehr vorhanden ;(
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V