Neue Betriebserlaubnis - wie und woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Betriebserlaubnis - wie und woher?

Hallo zusammen. :1f60a:

Es ist soweit, alle Umbauten am Fahrzeug sind endlich fertig. Nun habe ich ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gem. ..." und soll zur Straßenbehörde zwecks einer neuen Betriebserlaubnis.

Brauche ich da nur dieses Gutachten und die Fahrzeugpapiere? Oder noch andere Dinge? Die "nette" Dame am Telefon konnte mir gar nicht helfen und online werde ich nicht schlau.

Danke schonmal. :1f44d: :1f60a:

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet (Benziner), 120 PS, amore-rot, EZ 02/2019

Den brief bzw. Schein als beweis das es dein auto ist, inkl. Der teilegutachten sollte genügen.
      Aber mal ne laienhafte frage meinerseits. Macht man sich bzgl. Dieses themas nicht vor der außerbetriebsetzung schlau? Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht weiß ob oder wie ich die karre wieder auf die straße kriege....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Erzähl doch mal, was hast Du so Feines gemacht am Fahrzeug!? Wir sind neugierig....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Ich vermute mal ein Bodykit Tuning-Werkstatt gesucht
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• tuxedo21 schrieb:

Den brief bzw. Schein als beweis das es dein auto ist, inkl. Der teilegutachten sollte genügen.
      Aber mal ne laienhafte frage meinerseits. Macht man sich bzgl. Dieses themas nicht vor der außerbetriebsetzung schlau? Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht weiß ob oder wie ich die karre wieder auf die straße kriege....

Danke! :)
      Klar, darüber Gedanken gemacht hab ich mir, aber ich bin echt mit diesen ganzen Begrifflichkeiten total durcheinander gekommen und hab den Überblick komplett verloren. So allmählich kommt Licht ins Dunkel, alles halb so wild, Termin bei der Behörde ist gemacht (in 4 Wochen ... Corona läuft :rolleyes: )

Mein Tipo: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet (Benziner), 120 PS, amore-rot, EZ 02/2019

Dugel schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Danke! :)
      Klar, darüber Gedanken gemacht hab ich mir, aber ich bin echt mit diesen ganzen Begrifflichkeiten total durcheinander gekommen und hab den Überblick komplett verloren. So allmählich kommt Licht ins Dunkel, alles halb so wild, Termin bei der Behörde ist gemacht (in 4 Wochen ... Corona läuft :rolleyes: )
      Solange du auf den boliden nicht angewiesen bist, ist doch alles gut...

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Dugel schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Erzähl doch mal, was hast Du so Feines gemacht am Fahrzeug!? Wir sind neugierig....
      Neben der Tieferlegung von Anfang des Jahres nun endlich gescheite Felgen und Distanzringe. Jetzt kommt noch ein bisschen optischer Kleinkram.
      Das ist alles. Und da machst Du Dir Sorgen wegen der Betriebserlaubnis etc.

Ab zum TÜv und absegnen lassen. Gutachten / ABE dabei haben, fertig.
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

Mahatma1961 schrieb:

Dugel schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Erzähl doch mal, was hast Du so Feines gemacht am Fahrzeug!? Wir sind neugierig....
      Neben der Tieferlegung von Anfang des Jahres nun endlich gescheite Felgen und Distanzringe. Jetzt kommt noch ein bisschen optischer Kleinkram.
      Das ist alles. Und da machst Du Dir Sorgen wegen der Betriebserlaubnis etc.

Ab zum TÜv und absegnen lassen. Gutachten / ABE dabei haben, fertig.
      Jetzt wo du es sagst! :D
      Klang vom thementitel her eher so nach: ich hab ne bugattifront angebaut, ne ferrariluftfederung drin und nen hemi v8 drin der nun ne 12 ender Akrapovic anlage befeuert. Komm ich damit durch den tüv? :D

• Und ich dachte schon, er wäre mit dem Tipo bei "Pimp my Ride" gewesen ...
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Also alle den Herzschrittmacher wieder runter drehen..... :D :)
      Gruß, Jörg