Abgasskandal FCA Fiat Alfa Romeo und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abgasskandal FCA Fiat Alfa Romeo und co

      polizei.hessen.de/aktuelles/dieselabgasverfahren/#

      Hier Gibst Blätter welche Motoren betroffen ist wenn Mann will kann man gerne eine Strafanzeige machen.

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielepio2000 ()

    • Hier sind die Blätter. Hoffe das FCA nicht wirklich sowas gemacht hat.
      Bilder
      • 79B27241-2AE0-477C-B241-5BC526857BC4.png

        314,16 kB, 750×1.624, 56 mal angesehen
      • 89403081-77AF-4E07-A5F1-154EF6B9E8F0.png

        180,67 kB, 750×1.624, 26 mal angesehen

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

    • danielepio2000 schrieb:

      Hier sind die Blätter. Hoffe das FCA nicht wirklich sowas gemacht hat.

      Nein, nein, ganz bestimmt nicht. Die Abgase sind mit Sicherheit so sauber, dass man damit noch eine Herz-Lungen-Maschine betreiben kann. Ganz sicher. ;(
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Mein Bruder hört jetzt jeden Nachrichten weil er selber den Stelvio 2.2 210 PS Diesel hat. Sowas ist wirklich frech alle Jagen auf Volkswagen Skandal aber Jetzt ist Fiat Alfa Romeo drannen bin wirklich gespannt was daraus kommt.

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

    • Ich lehne mich nun Mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass jeder Autohersteller da etwas Dreck am Stecken hat.

      Mit Audi flog es halt auf und nun werden alle anderen auch unter die Lupe genommen.
      Was auch nur fair ist ;)

      Wer was verbockt hat, muss dazu halt auch gerade stehen.

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, von 07/16

    • Fee schrieb:

      Ich lehne mich nun Mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass jeder Autohersteller da etwas Dreck am Stecken hat.

      Mit Audi flog es halt auf und nun werden alle anderen auch unter die Lupe genommen.
      Was auch nur fair ist ;)

      Wer was verbockt hat, muss dazu halt auch gerade stehen.

      Völlig korrekt. So sehe ich das auch. Die haben 100%ig alle beschissen, zumal die strengen Werte gar nicht anders einzuhalten sind.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Aber die Antwort ist ganz klar: Jeder Autohersteller hat über seine Lobbyisten den strengen Abgasnormen zugestimmt mit dem Hintergedanken: Sollen sich die anderen ruhig mal an die neuen Normen halten, wir bescheißen halt ein wenig mit der Software bzgl. Echtbetrieb und Betrieb auf dem Prüfstand. Nur hatten halt alle Beschisser den gleichen Gedanken.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Was für ein Glück, dass ich keinen Diesel sondern den 1.4 T-Jet Turbobenziner fahre. Der ist zwar bekannt dafür, dass er säuft und auch was hinten raus bläst, dafür aber ehrlich ist ,und dafür muss man dann halt auch entsprechend an der Zapfsäule zahlen.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Wer allen Ernstes geglaubt hat, mit einem "modernen" Diesel ein sauberes Auto zu kaufen, ist wohl noch nie einen Berg hoch hinter so einem Auto her gefahren ...
      LG cuorus

      Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

      Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

    • Fiatfantom schrieb:

      Klaus.....der Diesel ist nun einmal sparsam.....und für die ganzen Firmen und Außendienstler gehts nicht ohne.....auch ich möchte meinen Dicken nicht mehr hergeben......gerade wenn 2 Tonnen an der AHK zerren..... :) :) :)

      es geht als nichts über Hubraum.... :D :D :D

      LG Thomas :thumbup:

      Da bin ich völlig Deiner Meinung. Der Saft bzw. die Leistung muss ja irgendwo her kommen. Aber der Software-Beschiss ist trotzdem Shyce und wird auch Fiat noch teuer zu stehen kommen.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

    • Da es sowieso nur für Neuwagenkäufe und Tageszulassungen gilt ist es mir sowieso Wumpe, hab meinen ja gebraucht gekauft beim Händler.

      Und da es mir klar ist, dass auch Fiat da irgendwo bescheißen muss, um die Normen einhalten zu können, rege ich mich auch nicht drüber auf :thumbup:

      Ich mag meinen Diesel, auch wenn er ne Dreckssau dann anscheinend ist, würde ich trotzdem immer wieder kaufen. ;)

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, von 07/16

    • Ich verstehe gar nicht warum alle immer auf den PKW Diesel rumhacken......

      schaut Euch mal die ganzen alten LKWs an.....
      oder die ganzen Luxusdampfer die ihre Motoren mit Schweröl füttern.....
      danach kommen gleich die ganzen Flugzeuge.....die dann auch noch Kerosin in der Luft ablassen......

      nee nee ich kann das ganze gejammer nicht mehr hören..... :cursing: :cursing: :cursing:

      LG Thomas :thumbup:

      Mein Auto: Fiat Panda Modell 169, 1.1 mit 54 PS, Ford Kuga 4x4

    • Mann könnte auch für denn Auto Markt Benziner mit Gas kostet billiger Unterhalt alles anstatt ein Diesel. Italien machen keinen Drama Zb andere Länder nur Deutschland.

      Mal sehen was FCA macht bin gespannt.

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

    • bald heißt FCA & PSA Stellantis ^^ die haben sich ein Namen ausgesucht.

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤