Glühkerze Def.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glühkerze Def.

Hallöchen

Heute morgen hatte ich eine Meldung im Bordcompulter, dass eine Glühkerze def. war bzw "kontrollieren lassen"
      Gilt nur für die Diesel-Motoren, Benziner haben keine ;)

Fehler ausgelesen und tadaa im Zylinder 2 ist die Glühkerze def.
      Werde sie jetzt alle 4 austauschen in der Hoffnung das sie nicht zugesetzt sind...
      Wenn man bei den Autodoktoren sieht(Youtube)... dann bekommt man schon etwas angst über.
      habe knapp 105'000km gefahren.

Wie sieht es bei euch aus mit den Glühkerzen?

im Anhang noch die Meldung :S

lg Marco
      Bilder
      • IMG_20200729_105453.jpg

289,46 kB, 4.000×3.000, 65 mal angesehen
      Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
      Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017
    • Glühkerze Def.

Hallo Marco, Glühkerzen waren hier im Forum noch nie ein Thema...
      Ich kann nur von meinem Caddy,-Diesel reden...da war 300000 km nichts am Motor.
      Jetzt habe ich den T-Jet Benziner.

Hast du keine Garantie mehr auf den Tipo?

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

• Garantie auf Glühkerzen!? Wer soll das denn akzeptieren bei FCA...

105.000 Kilometer, da darf man schon dem Auto ein paar Frische gönnen, oder nicht?
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Glühkerze Def.

Werden Glühkerzen in der Garantiezeit nicht kostenlos ersetzt?
      Ich finde bei 105000 km sollte noch keine defekt sein....
      Vielleicht war ich aber vom VW Pumpe-Düse Motor verwöhnt. Mit meinem Kennbuchstaben gab es keine großen Probleme.
      Von Fiat Dieselmotoren hört man aber auch nichts schlechtes.

Grüßle Rüdiger

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

• Kenne ich so auch nicht weder Dienstlich mit VW.
      Oder damals mit Peugeot das ich ein Problem mit den Glühkerzen hatte. Und da waren km Stände von 200 Tausend drauf.
      Vieleicht reicht auch nur eine Reinigung der Kerzen.

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 04/2019 1.4 T-Jet HB Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung

• Glühkerze Def.

Echt???
      Schon nach 60000km. Die sollen sich was schämen mit ihren neuen Motoren.
      Ihr könnt mal bei YouTube anschauen...
      Readhead Zylinderkopftechnik. Die Jungs habens drauf..und lassen kein gutes Haar an den VW Dieseln ...bei 70000km geht's los mit Defekten übelster Art.

• Also ich würde alle 4 erneuern wenn man einmal dran ist, hätte keinen Bock nach ner kurzen Zeit wieder ran zu müssen weil die nächste fritte ist.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• kreuzdorn schrieb:

Die Jungs habens drauf..und lassen kein gutes Haar an den VW Dieseln ...bei 70000km geht's los mit Defekten übelster Art.
      Das kann Fiat auch ganz gut..., die kochen auch nur mit Wasser...
      Beim Jeep Grand Cherokee mit 3 Liter V6 Multijet Diesel sind Motorschäden zwischen 40000 und 100000 Km an der Tagesordnung.
      Von daher habe ich mir noch einen mit VM-Motor geholt, die halten noch bei entsprechender Pflege.
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

• ich werde alle 4 tauschen und dann ist wieder gut, sind nicht teuer und nach 100k km dürfen sie auch mal kaputt gehen... verschleissteile...
      soviel ich weiss stamm der 1.6 mjt vom 1.9jtd (alfa zbs) die haben ja bis zu 500k km gemacht und waren robust.. mal schauen wie der 1.6 sich so verhält.

Ich sehe dies nicht tragisch mit den Glühkerzen, dachte aber ich mache da mal ein eintrag ins Forum :)
      Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen :)
      Mein Tipo: Tipo SW, 1.6 JTD,120 PS, Lounge,, Weiss, 06.2017
    • Die Zündkerzen beim Benziner sollen ja auch 60.000 halten. Habe bei 40.000 Mal Neue reingetan. Man kann dem Tipo ab und zu auch etwas gönnen. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Die Zündkerzen beim Benziner sollen ja auch 60.000 halten. Habe bei 40.000 Mal Neue reingetan. Man kann dem Tipo ab und zu auch etwas gönnen. :)
      Aber nur beim 95PS Modell. Die T-Jets bekommen auch alle 30.000km neue Zündkerzen.
      Ich würde aber auch keine 60.000km warten bis zum Wechsel :1f609:

Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

• Der Panda HP hatte auch die LongLife, die alle 60.000km gewechselt werden sollen. Fiat sagte mir, das bei scharfer Fahrweise diese jedoch deutlich früher zu wechseln wären. Und zwar schon bei (wie es Jörg richtig macht) 40.000km.
      Ich hatte meine da auch wechseln lassen, und was sahen wir? Bei einer war der Kontakt der Anode schon deutlich angekokelt! Die hätte nicht mehr lange gehalten.

Bei normaler Fahrweise sollten sie trotzdem problemlos 60.000km halten. Fährt ja nicht jeder wie Jörg jetzt mit dem Tipo oder wie ich damals mit dem Panda HP... ^^ (alles unter 5.000 U/min ist langweilige Schleichfahrt).

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Hola, conozco a varias personas que rompieron sus calentadores hace 80,000 km.La casa no lo cubre porque es material de desgaste.Los calentadores no solo contribuyen al inicio de las cámaras, sino que también aumentan la temperatura de los gases de escape durante la regeneración.Los calentadores ahora retienen menos porque son más frágiles y funcionan a 4.4 voltios.
      nicht original, für 60 euro kaufst du alle 4.Atentamente
    • onguhe schrieb:

Hola, conozco a varias personas que rompieron sus calentadores hace 80,000 km.La casa no lo cubre porque es material de desgaste.Los calentadores no solo contribuyen al inicio de las cámaras, sino que también aumentan la temperatura de los gases de escape durante la regeneración.Los calentadores ahora retienen menos porque son más frágiles y funcionan a 4.4 voltios.
      nicht original, für 60 euro kaufst du alle 4.Atentamente
      Hola gracias por la informacion :thumbsup:
      :1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

Fiat Tipo Hatchback MY 18 1,6 MJET 120PS Lounge Gelato Weiß/licht-Regensensor/sichtpackt :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918: