Unconnect mit Car Launcher benutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unconnect mit Car Launcher benutzen

Hallo alle,

habe mir einen Tipo mit Unconnect zugelegt. Android Auto lässt sich auch problemlos einrichten. Ich mag es aber nicht wenn Google mir vorschreibt welche Apps ich benutzen darf. Als Alternative gibt es Car Launcher. Auf Youtube gibt es auch Videos welche zeigen, dass dieser auf Unconnect beim Tipo funktioniert. Leider gibt es aber keine Hinweise wie man das hinbekommt. Ich schaffe es bisher nicht.

Kann mir jemand helfen?
      Heiner
    • Das funktioniert, wenn überhaupt noch, nur mit gerooteten Smartphones.
      Bezweifle es aber bei Android 10 (und aktuellere Versionen) und der aktuellsten Android Auto Version.
      Unter Android 9 hatte ich das am laufen. Mit A10 und dem großen Android auto update aber nicht mehr.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Heiner schrieb:

Hallo alle,

habe mir einen Tipo mit Unconnect zugelegt. Android Auto lässt sich auch problemlos einrichten. Ich mag es aber nicht wenn Google mir vorschreibt welche Apps ich benutzen darf. Als Alternative gibt es Car Launcher. Auf Youtube gibt es auch Videos welche zeigen, dass dieser auf Unconnect beim Tipo funktioniert. Leider gibt es aber keine Hinweise wie man das hinbekommt. Ich schaffe es bisher nicht.

Kann mir jemand helfen?
      Heiner
      Servus Heiner,

wie wäre es denn mal mir einer kleinen Vorstellung...... :D

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Ford Kuga 4x4, Fiat 500 S Cabrio, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

• Fiatfantom schrieb:

Heiner schrieb:

Hallo alle,

Kann mir jemand helfen?
      Heiner
      Servus Heiner,
      wie wäre es denn mal mir einer kleinen Vorstellung...... :D

LG Thomas :thumbup:
      tipo 1,4 Ltr . 120 Ps
    • Ohne root wird es generell unwahrscheinlich das andere Apps laufen als die offiziellen.
      Sämtliche Apps die offiziell und legal laufen sollen müssen strengen Vorgaben genügen.
      Dazu noch lizenziert werden usw usf...

Die Apps dürfen den Fahrzeugführer im Straßenverkehr nicht ablenken und das tun die wenigstens Apps. Und selbst die offiziellen Apps sind arg beschnitten im Gegensatz zum normalen Smartphone Betrieb.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau