Tipo Zukunft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tipo Zukunft

Ich bin jetzt kürzlich wieder mal den I30N Performance gefahren!
      Das ist wirklich ein geiles Stück Auto! :1f3c1:

Wenn die sich bei Fiat doch mal trauen würden den Tipo in ner "Echten" Sportversion auf den Markt zu schmeißen!

Zahme 180-220 Pferde würden dem Auto wirklich wohltuen!
      Nur Spoiler, wie beim Tipo Sport, machen nicht gleich Schnell! :1f914:

Den I30N Performance als Fließheck könnte ich mir recht Gut in meiner Garage vorstellen so Ende 2021-Anfang 2022!

Wobei ich die Qualität meines Tipo wirklich überragenden Gut finde, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft!

Mal sehen ob es Demnächst doch eine echte Sportvariante vom Tipo geben wird!!??

Schöne Sonntach noch Ihr Leutche
      Stahlfelge is Wonderful !
    • Ich bezweifle das auch ziemlich stark.

Obwohl man sieht was man aus dem Tipo rausholen kann, wenn man Mal in die Türkei guckt.
      Da fährt der Tipo ja sogar Rennen mit.

Serienmäßig wird da glaube ich niemals nie ein richtiger Tipo Sport kommen, leider!
      Dafür ist denke ich die Nachfrage zu gering.

Der i30N Performance ist echt ein Schmuckstück!
      Gefällt mir auch sehr gut, nur die kurzen Wartungsintervalle würden mir als Pendler gewaltig auf den Sack gehen :D

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

• yellov20 schrieb:

Ich glaube es nicht...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit in spätestens 3 Jahren einen Markenwechsel geben bei mir! :1f3c1:

Wenns mit dem Geldbeutel passt bleibe ich evtl bei den Italienern, jedoch wird es dan wohl ein Alfa!

Aber wie gesagt, den I30N Performance kann ich mir sehr Gut in meiner Garage vorstellen!

Mal sehen was bis dahin noch so kommt, an Sportfamilienautos !
    • Fee schrieb:

Obwohl man sieht was man aus dem Tipo rausholen kann, wenn man Mal in die Türkei guckt.
      Da fährt der Tipo ja sogar Rennen mit.
      Nicht nur dort... auch in Argentinien :1f609:
      Allerdings werkelt dort unter der Haube eine 1,8l Maschine mit 310PS.
      Das wäre doch eine schöne Sportversion :1f601:

fiatcompetizione.com/

Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

• Fee schrieb:

Ne, oder? Also mit dem i30N Performance kann man mir gestohlen bleiben. Bin den auch schon gefahren. Viel zu prollig die Kiste, schon alleine der Klang. Ne ne ne... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

Mein Auto: Fiat Tipo Sport in Gelato-Weiß, 1.4 Liter T-Jet-Turbobenziner mit Vollausstattung / Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze Metallic, 1.4 Liter MultiAir-Turbobenziner mit Vollausstattung / Fiat 500c Cabrio Sport in Vesuvio Schwarz, 1.2 L 8V mit Vollausstattung

• Durch Abgasnormen und CO2-Grenzen bzw Strafzahlungen wird da wohl nicht mehr viel kommen. Die einzigsten von den Massenherstellern, die sich solche Autos momentan noch leisten können, sind Ford, VW und Hyundai/Kia. Aber so ein I30N ist mittlerweile auch nicht mehr gerade günstig zu bekommen, unter 30K € geht da fast nichts mehr.
      Toyota will wohl noch, nach dem GR Yaris, einen GR Corolla bringen und der Mazda 3 Turbo wird es wahrscheinlich nie nach Europa schaffen.

PS: Peugeot 308 GTI, Renault Megane RS und Honda Civic TypeR gibt es natürlich auch noch, wobei sich da die Frage stellt, wie familientauglich diese Autos sind. Und preislich natürlich weit über dem Tipo angesiedelt.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuorus ()

• Fiatfantom schrieb:

Ist auch nichts für uns Alte Klaus.... :D :D :D
      Man ist so alt wie man sich fühlt. :D Aber heute Vormittag im Spider mit grauem Bart und grauer Schiebermütze... das hatte schon was. ;) In unserem Alter kann man sich das leisten.
      Viele Grüße,

Mein Auto: Fiat Tipo Sport in Gelato-Weiß, 1.4 Liter T-Jet-Turbobenziner mit Vollausstattung / Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze Metallic, 1.4 Liter MultiAir-Turbobenziner mit Vollausstattung / Fiat 500c Cabrio Sport in Vesuvio Schwarz, 1.2 L 8V mit Vollausstattung

• Scuderia Italia schrieb:

Fee schrieb:

Ne, oder? Also mit dem i30N Performance kann man mir gestohlen bleiben. Bin den auch schon gefahren. Viel zu prollig die Kiste, schon alleine der Klang. Ne ne ne... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
      Als Fastback ist das Auto dem Prollgehabe entwachsen! Und auf Normalmodus klingt das Autio völlig unspektakulär! Und in weiß oder rot völlig Salonfähig!

Fee schrieb:

Jeder Golf GTi und Opel OPC ist Prolliger als der Fastback I30N Performance!!!
    • Stahlfelge schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Fee schrieb:

Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Ein GTI hört sich harmlos an und sieht aus wie ein stinknormaler Golf, vom Heck mal abgesehen.
      Viele Grüße,

• Finde ich auch. Biederer, massentauglicher und letztendlich auch langweiliger als in einem modernen Golf GTI, kann man mit >200PS gar nicht unterwegs sein. Wobei ich den Astra J OPC auch schon immer ziemlich aufgeblasen fand.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

Stahlfelge schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Fee schrieb:

Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Ein GTI hört sich harmlos an und sieht aus wie ein stinknormaler Golf, vom Heck mal abgesehen.
      Wie gesagt, auf Normalmodus klingt der "N" völlig Harmlos. Und Optisch gesehen ist er als Fastback eher im Biedermannlook unterwegs, sofern man ihn in der Farbe Weiß wählt!!!!!! ^^
      Aber das wissen sicherlich Einige besser oder sind halt doch noch so vom GTi/GSi/OPC Wahnsinn befallen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahlfelge ()

• Und wenn, wobei selbst das sehr unwahrscheinlich ist, dann käme irgendwas mit Direkteinspritzung/OPF/Hybrid/Downsizing-Quark, also nix mit "Oldschool" ...
      LG cuorus

• Och, so ein Abarth Tipo mit 200 PS + und nicht so prolliger Abgasanlage wäre genau das Richtige.
      Viele Grüße,