Hallo aus dem Ruhrpott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Ruhrpott

      Liebe Tipo-Fans,

      ich heiße Antje und wohne im Herzen des Ruhrgebietes, da wo die „Echte Liebe“ wohnt.
      Wobei ich selbst jetzt mit Fußball nicht ganz so viel am Hut habe.

      Seit 20 Jahren habe ich kein eigenes Auto mehr gefahren, sondern nur Firmenwagen. Aber nun ist diese Zeit vorbei und etwas Eigenes sollte her. Und irgendwie ist das ein ganz kribbeliges Gefühl...fast wie damals, als man den Führerschein gemacht hat... :)
      Und ganz so abwegig ist der Vergleich auch gar nicht. Ich habe nämlich gelernt, dass der Schadensfreiheitrabatt, den ich mir in jungen Jahren erfahren habe, nach 10 Jahren verfällt (obwohl ich doch die ganze Zeit viel unterwegs war) =O
      Da hab ich erst einmal ganz schön kariert geguckt, dass ich jetzt, mit über 50, mein Auto quasi wie ein Fahranfänger versichern muss. :/

      Na, ja, denke ich, kümmern wir uns um die angenehmen Seiten der Angelegenheit... welches Schweinderl darf’s denn sein?

      Ich hatte früher einen Fiat Uno, danach einen Punto und meine Schwester (wir leben zusammen) fährt ebenfalls einen mittlerweile 19 Jahre alten Punto. Unser „Schneeweißchen“, das ist ein Wohnmobil, läuft auf Ducato-Basis.
      Wie wäre es also....mit einem Fiat? :D

      Etwas sehnsüchtig schaute ich immer den kleinen mintgrünen Fiat 500s hinterher...mit weißer Innenausstattung... :love:
      ...aber mit drei Hunden im Gepäck ist dieses Gefährt für uns leider absolut ungeeignet. Wir brauchen einen Kombi.

      Schnell mal einen Blick auf den Tipo geworfen...und.....schockverliebt... :love:
      Ich finde ja, die Italiener können das einfach...das mit dem Design..

      Am vergangenen Freitag wollten wir dann „nur mal gucken“..., aber als wir das Autohaus verließen... na, Ihr ahnt es schon.. :whistling:

      „Versuchungen soll man nachgeben, man weiß nicht, wann sie wiederkehren“, habe ich bei der Stella hier in der Signatur gelesen.
      Na, das mach ich doch gerne.... *lach*

      Genau, wie ich ihn wollte...Fiat Tipo Kombi More S-Design 1,4 T-Jet, 120 PS. Weiß mit schwarzem Dach. Tageszulassung zum Corona-Aktionspreis... Wo muss ich unterschreiben?

      Mein eigener Tipolino... <3 Ich freu mich wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum. *hüpfhüpf*

      Und ich freu mich, dass ich dieses Forum zufällig gefunden habe. Es wurde mir übrigens in einer Pedelec-Gruppe empfohlen, als ich fragte, wieviel Stützlast denn wohl so ein Tipo habe...wurde hier auch gleich fündig.. :)

      Bestimmt habe ich bald noch 1000 Fragen, wenn der Tipolino hier nächste Woche erst mal eingezogen ist...

      Liebe Grüße an Euch alle und genießt die schönen Sommertage
      Antje

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1,4 T-Jet 16V 120 S-Design Kombi

    • Hallo Antje (die aus Holland!?) ! :thumbsup:

      Da hasse ma de richtige Entscheidung jetroffen!! Glückwunsch.

      Und bei Fragen immer her damit. Wir warten auf Fotos!

      Super Vorstellung übrigens :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Herzlich willkommen hier bei uns und viel spaß mit deinem Tipo , alles richtig gemacht Tipo gekauft und hier sich anzumelden.

      Gruß aus Neuss
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Das nenn ich mal ne 1a Vorstellung. Antje, falls Du es noch nicht weißt, Du bist bald im Besitz des wahrscheinlich besten Kombi der Welt, dass kann ich schon mal im voraus beantworten :) Herzlich Glückwunsch für den Kauf und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

      L.G. Martin
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

      Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

    • Mahatma1961 schrieb:

      Hallo Antje (die aus Holland!?) ! :thumbsup:

      Da hasse ma de richtige Entscheidung jetroffen!! Glückwunsch.

      Und bei Fragen immer her damit. Wir warten auf Fotos!

      Super Vorstellung übrigens :thumbup:
      Ich wäre ja gerne die Frau Antje...das Problem ist nur, bei mir überlebt der Käse nie lange genug, als dass ich ihn noch irgendwo hinbringen könnte... :whistling:

      Danke für die Blumen <3

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1,4 T-Jet 16V 120 S-Design Kombi

    • Herbstfrau schrieb:

      ich heiße Antje und wohne im Herzen des Ruhrgebietes, da wo die „Echte Liebe“ wohnt.
      Aaaaaah Sympathie auf den ersten Post! ECHTE LIEBE :love: Die Menschen im Ruhrpott sind einfach klasse 8o
      Und schön das du hier zu uns gefunden hast, wir sagen nicht nein zu weiblicher Verstärkung :D
      Also happy Welcome von mir aus dem Badner Ländle und ganz viel Spass mit deinem Tipolino :whistling: :thumbsup:

      Grüßle Anja :)
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Hallo Antje,
      sehr nette und ansprechende Vorstellung. Gratuliere zum neuen Auto :thumbup: Der Kombi hätt mir auch gut gefallen, leider war aber für mich kein passender Gebrauchter im Unkreis von 100 km zu haben (die scheinen sehr begehrt zu sein). Nach tiefgreifender Überlegung (altes Auto hatte weniger Platz und trotzdem für 4-köpfige Fam. ausgereicht) hab ich mich dann für meinen 5-Türer entschieden.
      Viel Spaß mit dem neuen fahrbaren Untersatz und stets unfallfreie Fahrt!
      Grüße, Andi

      Mein Auto: Tipo 1.4 T-Jet, HB, Lounge, Sabbia Perla, EZ 2017

    • Hallo Antje,,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
      Ein Kombi in GelatoWeiss mit dem TJet-Motor...sehr gute Wahl!

      Ich wünsche dir und dem neuen Wägelchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • So eine herzliche und verliebte Vorstellung - wie von einem jungen Mädchen die sich auf Wehhnachten freut - sehr herzlich :1f60d:

      Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Tipo, ich bin auch sehr verliebt in meine Limo :2764: :2764:
      Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

      Mein Tipo: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket