Hallo aus Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hessen

      Grüße an die Fiat Gemeinde sendet Euch Niko aus Hessen, Main Kinzig Kreis, Schöneck.

      Nachdem mein erstes Auto in 1983 ein gebrauchter Fiat 131 S Miafiori, 1600 ccm , 75 PS war hatte ich die übrigen Jahrzehnte kein Auge mehr für Fiat.
      Nicht das ich damals unzufrieden war, aber irgendwie bin ich nachher bei Renault hängen geblieben.
      Nun ja.
      Dieses Jahr sollte nun ein neuer fahrbarer Untersatz her. Durch Zufall stand vor einigen Monaten ein Fiat neben mir auf dem Parkplatz. Ich dachte " Wow " was ein schönes Auto !
      So hatte ich mich informiert. . .
      Die Wahl fiel dann auch auf das gesehene Modell.

      Seit 20. Juli ist The New One der Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS mit 18" Felgen und den 225/40 R 18 Schlappen in Metropolitan grau mein Eigen.
      Ich muss sagen ich bin begeistert. Auch der Anschaffungspreis im Mehrmarkencenter meines Vertrauens war " Gute 6000 € unter dem im Fiat Haus.
      Als Zubehör kam noch eine abnehmbare AHK dran zum gelegentlichen Fahrradtransport. Nun steht noch der bestellte 2. Schlüssel mit Fb aus. Da die Frau den vorhandenen 2. Schlüssel als äußerst Hässlich und groß bezeichnet. Wo ich Ihr Recht geben muss.

      Über weitere Ausstattung brauche ich den Profis wahrscheinlich nichts mehr zu sagen.

      Nun dann bin ich gespannt was man hier im Forum alles so erfahren kann bzw. wird. .Ich hoffe natürlich das ich grundsätzlich keine Probleme bekomme und euch somit mit Fragen verschonen kann. :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS Colosseograumet.

    • Hallo und herzlich willkommen... und Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung. ;)
      Viele Grüße,

      Klaus... der so gerne wieder einmal nach Italien fahren möchte. :rolleyes:

      Mein Auto: Das sind meine Italiener -> Fiat Tipo Sport in Gelato-Weiß mit 1.4 Liter T-Jet-Turbobenziner / Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze Metallic mit 1.4 Liter MultiAir-Turbobenziner / Fiat 500c Cabrio Sport in Vesuvio Schwarz mit 1.2 L 8V Sauger, alle Fahrzeuge mit Vollausstattung

    • Hallo Niko, das war ja ne 1A Vorstellung von Dir. Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem metropollitano grauen Flitzer. :)

      L.G. Martin
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

      Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

    • Schicker Schlitten und herzlich willkommen hier! Einen zweiten Schlüssel mit FB muss ich auch noch besorgen... Flamma sieht das nämlich genau so wie ihr.

      Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

      Mein Tipo: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen

    • Hallo Niko, herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deinem Tipo, hast alles richtig gemacht Tipo gekauft und hier angemeldet.
      Bei fragen immer raus damit .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Bei uns werden die Autoschlüssel "zentral verwaltet". Jeder Schlüssel hat seinen festen Platz, und wer das Auto nicht braucht hat auch nicht den Schlüssel einstecken. Also reicht ein Funkschlüssel pro Auto. Will man fahren nimmt man sich den Schlüssel und los geht's.
      Viele Grüße,

      Klaus... der so gerne wieder einmal nach Italien fahren möchte. :rolleyes:

      Mein Auto: Das sind meine Italiener -> Fiat Tipo Sport in Gelato-Weiß mit 1.4 Liter T-Jet-Turbobenziner / Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze Metallic mit 1.4 Liter MultiAir-Turbobenziner / Fiat 500c Cabrio Sport in Vesuvio Schwarz mit 1.2 L 8V Sauger, alle Fahrzeuge mit Vollausstattung

    • Olaf schrieb:

      Ich brauche nur einen Schlüssel fahre nur alleine,

      Na warte... Wenn das die Klima-Gretl liest, dann wird Dein Tipo konfisziert und "der guten Sache" überstellt. :D
      Viele Grüße,

      Klaus... der so gerne wieder einmal nach Italien fahren möchte. :rolleyes:

      Mein Auto: Das sind meine Italiener -> Fiat Tipo Sport in Gelato-Weiß mit 1.4 Liter T-Jet-Turbobenziner / Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze Metallic mit 1.4 Liter MultiAir-Turbobenziner / Fiat 500c Cabrio Sport in Vesuvio Schwarz mit 1.2 L 8V Sauger, alle Fahrzeuge mit Vollausstattung

    • Und die bellt dann den Mond an. :thumbsup:

      How dare you!!!!
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

      Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

    • Turbo M schrieb:

      Und die bellt dann den Mond an. :thumbsup:

      How dare you!!!!

      Genial!!! How dare you... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Viele Grüße,

      Klaus... der so gerne wieder einmal nach Italien fahren möchte. :rolleyes:

      Mein Auto: Das sind meine Italiener -> Fiat Tipo Sport in Gelato-Weiß mit 1.4 Liter T-Jet-Turbobenziner / Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze Metallic mit 1.4 Liter MultiAir-Turbobenziner / Fiat 500c Cabrio Sport in Vesuvio Schwarz mit 1.2 L 8V Sauger, alle Fahrzeuge mit Vollausstattung