Markenchef Olivier François stellt neuen Fiat 500 beim ersten Testdrive vor - Bestellbarkeit des neuen Fiat 500 “la Prima“ als Limousine ab sofort geöffnet

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    • Markenchef Olivier François stellt neuen Fiat 500 beim ersten Testdrive vor - Bestellbarkeit des neuen Fiat 500 “la Prima“ als Limousine ab sofort geöffnet



      Erste Probefahrt mit dem neuen Fiat 500 “la Prima“ durch Turin zeigt innovative Technologie im Detail. Erster vollelektrisch angetriebener Pkw von Fiat jetzt auch als Limousine verfügbar, Bestellungen bei den deutschen Fiat Händlern ab sofort möglich. Cabriolet-Variante des Fiat 500 “la Prima“ in den kommenden Wochen auf Deutschland-Tour. Termine im Internet unter fiat.de/la-prima-tour.
      Frankfurt, im August 2020
      Um die Seele eines Autos wirklich zu verstehen, muss man es selbst fahren. Man muss sich mit dem Interieur vertraut machen, sich den Fahrersitz einstellen, das Lenkrad umfassen und eine Tour unternehmen. Genau das macht Olivier François, Präsident Fiat Brand Global, mit dem neuen Fiat 500, dem ersten vollelektrisch angetriebenen Fahrzeug der Marke. In einem Video nimmt François die Zuschauer mit auf eine Reise durch Turin, voller Emotionen und ohne Emissionen, auf den Spuren des ikonischen „Cinquecento“ von 1957. Auf der Fahrt mit dem Sondermodell Fiat 500 “la Prima“ erläutert François außerdem die innovative Technologie des Fahrzeugs.
      „Die erste Fahrt im neuen Fiat 500 ist für mich ein ganz besonderer, ja sogar ein magischer Moment, eine Vision, die wahr wird“, sagt Olivier François. Seine Fahrt beginnt im Werk Mirafiori, wo der neue Fiat 500 gefertigt wird. In den vergangenen 81 Jahren hat der Komplex Mirafiori in der italienischen und weltweiten Automobilindustrie Geschichte geschrieben. Die 1939 eröffnete Fabrik markierte den Beginn der modernen Produktion für Fiat. Sie ist heute eines der am längsten aktiven europäischen Automobilwerke.
      Mit der Produktion des Fiat 500 der dritten Generation beginnt nun ein neues Kapitel in Mirafiori, wo eine Produktionsstraße komplett neu aufgebaut wurde. Rund 1.200 Personen werden in der Fertigung des neuen Fiat 500 arbeiten. Die Kapazität beträgt 80.000 Einheiten pro Jahr, kann bei Bedarf aber weiter erhöht werden. In das neue Elektrofahrzeug hat Fiat – inklusive der Kosten für Design, Entwicklung und Bau der Produktionslinie – insgesamt über 700 Millionen Euro investiert. Wie sein Vorläufer von 1957 ist auch der neue Fiat 500 uneingeschränkt „Made in Turin“ und „Made at Fiat“.
      Die nächste Etappe auf der Video-Testfahrt von Olivier François mit dem neuen Fiat 500 ist das ehemalige Fiat Werk Lingotto, weltberühmt wegen der Teststrecke auf dem Dach, auf der die historischen Fiat 500 als Abschluss des Fertigungsprozesses überprüft wurden. Das Werk ist heute ein Museum, in dem unter anderem die Kunstgalerie „Pinacoteca Agnelli“ untergebracht ist. Der vierte Stock des Gebäudes beherbergt außerdem die „Casa 500“. Diese interaktive Ausstellung rund um den Fiat 500 soll im Frühjahr 2021 eröffnet werden, schon jetzt ist sie online zu besichtigen.
      Die Tour von Olivier François an Bord des Fiat 500 führt weiter über die Boulevards von Turin und endet auf dem Monte dei Cappuccini, einem Berg mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt und die nahen Alpen. „Seit dem Ende des Corona-bedingten Lockdown haben wir alle gelernt, das Leben in der freien Natur und die Kostbarkeit der Umwelt um uns herum noch mehr zu schätzen. Es liegt auch an uns, diese Umwelt zu erhalten“, sagt François mit Verweis auf den emissionsfreien Elektroantrieb des neuen Fiat 500.
      Aber der neue Fiat 500 ist nicht nur ein nachhaltiges Auto. Mit italienischem Stil und ausgeprägter Eleganz entspricht er außerdem den Anforderungen von Kunden, die das Auto der Zukunft fahren wollen. Den Start machte das Cabriolet-Sondermodell Fiat 500 “la Prima“. Ab sofort ist auch die Limousinen-Variante des neuen Fiat 500 “la Prima“ bei den deutschen Händlern bestellbar.
      In der neuen Karosserieversion bietet der neue Fiat 500 ein großes Panorama-Glasdach. Als wahrhaftes „Fenster zum Himmel“ lässt es Licht den Fahrgastraum durchfluten und verbessert so Fahrkomfort sowie Wohlbefinden an Bord. Ein neuer Spoiler am oberen Abschluss der Heckklappe optimiert die aerodynamische Effizienz. Der neue Fiat 500 “la Prima“ ist in drei besonderen, von den Grundelementen der Natur inspirierten Karosseriefarben erhältlich: Ozean Grün (Metallic) erinnert an das Meer, Mineral Grau (Metallic) steht für die Erde und der Dreischicht-Lack Himmel Blau symbolisiert den Himmel. Außerdem ist auch die Außenfarbe Onyx Schwarz (Uni) kostenfrei erhältlich. Zu den serienmäßigen Extras gehören Voll-LED-Scheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallräder in Diamantoptik, Chromeinsätze an Fensterrahmen und seitlichen Schutzleisten sowie Bezüge für Armaturentafel und Sitze aus Eco-Leder[1] mit Fiat Monogramm.
      Serienmäßig ist der neue Fiat 500 “la Prima“ mit innovativen elektronischen Fahrerassistenzsystemen (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS) ausgestattet, die erstmalig in diesem Fahrzeugsegment Autonomes Fahren der Stufe 2 ermöglichen. Die Intelligente Adaptive Geschwindigkeitsregelung (intelligent Adaptive Cruise Control iACC) reagiert mit Bremsen beziehungsweise Beschleunigen nicht nur unter Berücksichtigung anderer Fahrzeuge, sondern auch von Radfahrern und Fußgängern. Der Spurhalteassistent (Lane Centering) hält den neuen Fiat 500 “la Prima“ in der Mitte der Fahrspur, sofern diese durch Linien exakt definiert ist. Der Intelligente Geschwindigkeitsassistent erkennt Schilder zu Geschwindigkeitsbegrenzungen und fordert dazu auf, diese auch einzuhalten. Der weiter entwickelte Totwinkel-Assistent (Urban Blind Spot) nutzt Ultraschallsensoren, um Objekte im sogenannten toten Winkel der Außenspiegel zu erkennen und aktiviert ein entsprechendes Warnsignal in Form eines Dreiecks auf den Spiegelflächen. Der Aufmerksamkeitsassistent (Attention Assist) erkennt Konzentrationsmängel beim Fahrer und empfiehlt durch Aktivieren eines entsprechenden Symbols eine Pause. Außerdem ist der neue Fiat 500 “la Prima“ mit „360° Drone-View“, einem 360-Grad-Kamerasystem ausgestattet, das zum Beispiel bei Parkmanövern ein Bild aufbaut, als würde eine Drohne über dem Fahrzeug schweben.
      Das Sondermodell Fiat 500 “la Prima“ bietet serienmäßig einen sieben Zoll (17,8 Zentimeter) großen TFT-Monitor als zentrales Instrument sowie das Infotainmentsystem Uconnect 5 mit einer Bildschirmdiagonale von 10,25 Zoll (26 Zentimeter) und integriertem Navigationssystem. Das System gestattet die komfortable Integration von Smartphones und ist kompatibel mit Apple Car Play* sowie Android Auto*. Dadurch ermöglicht es den Zugang zu Internet-basierten Dienstleistungen von Uconnect Services einschließlich sogenannter „Over-the-Air“-Kartenupdates und der Option, die Sprachassistenten-Technologie von Amazon Alexa zu interagieren.
      Zu den Stärken des neuen Fiat 500 zählen auch die Reichweite und die verkürzte Ladezeit. Lithium-Ionen-Batterien mit einer Kapazität von 42 kWh ermöglichen eine Fahrtstrecke von bis zu 320 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus beziehungsweise bis zu 458 Kilometern in der Stadt. Um die Ladezeit zu optimieren, ist das Sondermodell Fiat 500 “la Prima“ mit einem Schnellladesystem ausgestattet, das einen Ladestrom von bis zu 85 kW erlaubt. Beim Schnelladen (DC-Laden mit Kabel Mode 4) sind nach nur fünf Minuten – die Zeit einer Kaffeepause – die Batterien weit genug aufgeladen, um eine Strecke von rund 50 Kilometer zu bewältigen. In diesem Modus ist die Batterie außerdem in nur 35 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen.
      Der neue Fiat 500 wendet sich mit der Konzentration von Stil und Technologie auch als Limousine an wahre Liebhaber von Schönheit, Kreativität und Innovation. Dass er wie die Vorgängergeneration ein ausgeprägt internationales Modell ist, zeigt die Statistik der Online-Anfragen zum neuen Fiat 500: Knapp 20 Prozent kamen aus Italien, über 80 Prozent aus dem Ausland.
      Mit der La Prima Tour gibt Fiat aktuell deutschlandweit Interessenten die Möglichkeit, das neue Fiat 500 “la Prima“ Cabrio bei Ihrem Händler vor Ort hautnah zu erleben und sich über dessen innovative Technologie zu informieren. Alle Termine der La Prima Tour sowie umfangreiche Informationen zum Fahrzeug sind im Internet zu finden. Fans können der Deutschland-Rundreise des neuen Fiat 500 außerdem auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook unter dem Hashtag #laprimatour folgen.
      * Kompatibilität vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Geräte im Internet unter mopar.com/en-us/care/bluetooth-pairing.html.
      Car Play, iPhone und Siri sind geschützte Marken der Apple Inc.
      Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind geschützte Marken der Google Inc.
      Verbrauchswerte
      Fiat 500 "la Prima" Cabrio: CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Stromverbrauch kombiniert: bis zu 13,3 kWh/100 km; [i]CO2-Effizienzklasse: A+[/i]
      Fiat 500 "la Prima" Limousine: CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Stromverbrauch kombiniert: bis zu 13,3 kWh/100 km; [i]CO2-Effizienzklasse: A+[/i]
      Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

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      Endlich mal wieder ein neuer 500....

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      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • tuxedo21 schrieb:

      Endlich mal wieder ein neuer 500....

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      Genau, in diesem Corona Jahr gab es ja noch nicht viele 500er Modell Varianten! :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

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    • tuxedo21 schrieb:

      Endlich mal wieder ein neuer 500....

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      Da isse wieder, Ironie die alte Arschkrampe :D Es tut mir leid ich mag die Karre nicht, kein Modell auch net den Abarth. Is ja Geschmackssache....Vermutlich weil dadie Verkaufszahlen einigermassen stimmen, wird versucht Verluste einzufahren :whistling:
      You´re never fully dressed without a smile











      Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
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      Chaosliesl schrieb:

      tuxedo21 schrieb:

      Endlich mal wieder ein neuer 500....

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      Da isse wieder, Ironie die alte Arschkrampe :D Es tut mir leid ich mag die Karre nicht, kein Modell auch net den Abarth. Is ja Geschmackssache....Vermutlich weil dadie Verkaufszahlen einigermassen stimmen, wird versucht Verluste einzufahren :whistling:
      Doch also der neue 500 der 2006 aus den startlöchern kam wahr schon in ordnung. Auch wenn ich die modellausschlachtung die danach begann wirtschaftlich verstehe, so verstehe ich sie persönlich trotzdem nicht. Die 500er gibts nunmehr so inflationär wie einen golf in allen variationen. Das finde ich persönlich halt einfach scheiße.

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    • Laaaangweilig. Kann die 500er Knutschkugeln nicht mehr sehen.

      Mega viel verändert wurde selten was und ausgeschlachtet wird das Teil bis zum geht nicht mehr.

      Wie wäre es endlich Mal andere Modelle bei Fiat ordentlich zu vermarkten?
      Z.B so nen Tipo, der völlig zu unrecht beinahe schon vergessen wird zu promoten.

      Sieht ganz nett aus, aber kann die Teile einfach nicht mehr sehen :1f602:

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, von 07/16

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      bravina schrieb:

      klasse Auto :D ,der wird wieder ein Bestseller noch vor zoe , smart und Konsorten wird sich wie geschnitten Brot verkaufen das ist klar, alle anderen Elektrokarren kannst vergessen :D :D
      Sorry das hat nichts mit nationalstolz zu tun. Das elektrozeug ist grundsätzlich mist.
      Und ganz ehrlich nen 500 la prima für 38 tsd? Geschnitten brot? Der rest ist schrott? Soviele Drogen wie ich nehmen müsste gibts grad nicht um das selbe zum ausdruck bringen zu können. Deinen optimismus möcht ich haben... ;)

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    • Ich finde es gut, das der e500 auf einer komplett neuen Plattform aufbaut! Etwas länger und vor allem breiter als der "alte" 500!
      Auf jeden Fall mach ich eine Sitz- und evtl. auch eine Fahrprobe.
      Hoffentlich kommen dann schnellstmöglich die einfacheren Ausstattungen mit den kleineren Akku's (ca. 200-250km Reichweite).
      Dann spielen sie auch preislich in der Liga der Mitbewerber!
      25.000€ Einstiegspeis sollten realisierbar sein, sonst fahren ihm die Mitbewerber Kreise um die Ohren... :1f914: Damit lägen sie nämlich genau im Preisniveau der Konkurrenz.
      Wenn ich dann die Prämie von fast 10.000€ mitnehmen kann, denken auch andere Menschen über einen Umstieg auf eAuto's nach!

      LG
      Andi
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      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
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      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

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      Andis HP schrieb:


      Wenn ich dann die Prämie von fast 10.000€ mitnehmen kann, denken auch andere Menschen über einen Umstieg auf eAuto's nach!

      LG
      Andi


      Meinste nur weil es 10000 on top gibt, wird die ökobilanz besser? ;)

      Diese dinger passen bestenfalls zu einem, wenn man nen eigenheim hat, mit batterieanlage und solar auf dem dach. Wenn sich die wegstrecke dann auf um den pudding rum und zum bäcker beschränkt, mag es sogar nen sinn ergeben. Für alle anderen ist sowas einfach wirtschaftlich und ökologisch schrott. Von der fehlenden anschlussleistung der häuser mal ganz zu schweigen....



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      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • tuxedo21 schrieb:


      Diese dinger passen bestenfalls zu einem, wenn man nen eigenheim hat, mit batterieanlage und solar auf dem dach...

      Bezüglich unseres vollelektrischen Smart EQ Cabrio trifft das exakt so zu 100% zu. Der Wagen wird vom Hersteller zwar als Stadtauto beworben, doch wenn man in der Stadt im Hochhaus wohnt hat man kaum eine Lademöglichkeit. Von daher habe ich schon immer gesagt, dass so ein Auto eher auf meinen Typ zugeschnitten ist: Eigenheim auf dem Land mit Lademöglichkeit unter dem heimischen Carport oder in der Garage, relativ kurze Fahrtstrecke zum Arbeitsplatz in die Stadt, Anschaffung des Fahrzeugs "nur zum Spaß" und nicht zum Reisen. So geht das Konzept durchaus auf, anders eher nicht.
      Viele Grüße,

      Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

      Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.