Update zur Reparatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update zur Reparatur

Hallo ;)

Wie ja vor 2 Wochen geschrieben, war bei Bella die Motorkontrolleuchte gelb und die Meldung:Motor kontrollieren lassen " kam. Heute war Sie in Werkstatt.
      Es waren die Zündkerzen!!! Mechaniker meinte,die hätt ma beim nächsten Service(30.00km) eh erneuert. Bella hat 25.360 km drauf. Reparatur kostete €137,56 - find ich ok. Dann machte mich der Mechaniker auf eine Rückrufaktion von Fiat aufmerksam. Wegen Lenkradstange...??? Habt Ihr davon achon gehört? Ruf morgen beim Fiat Händler an und mach Termin aus.
      Glg

Mein Tipo: Tipo 1,4 Easy 95PS Colloseo Grau

• Beim 95PS-Sauger sind die Zündkerzen laut Wartungsplan erst bei 60.000km fällig!
      Beim Turbo bei 30.000km...und da kommen die teuren Iridium-Zündkerzen rein. Und die kosten eben mal um die 140€. Das habe ich im Juni bei der 30.000er Inspektion bezahlt.

Aber fast 140€ bei 4 Kerzen beim Sauger finde ich auch leicht gewagt...obwohl es Longlife-Zündis sind, sollte der Austausch nicht mehr als 80 - 100€ kosten!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Mich hat der Zündkerzenaustausch bei 40.000 (wollte meinem Tipo etwas gönnen) keine 50 Euro gekostet. 4 Mal ca. 4 Euro im lokalen Teilehandel (Spezialpreis über jemanden der dort arbeitet) plus 30 Euro für die freie Werkstatt.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Andis HP schrieb:

Beim 95PS-Sauger sind die Zündkerzen laut Wartungsplan erst bei 60.000km fällig!
      Beim Turbo bei 30.000km...und da kommen die teuren Iridium-Zündkerzen rein. Und die kosten eben mal um die 140€. Das habe ich im Juni bei der 30.000er Inspektion bezahlt.

Aber fast 140€ bei 4 Kerzen beim Sauger finde ich auch leicht gewagt...obwohl es Longlife-Zündis sind, sollte der Austausch nicht mehr als 80 - 100€ kosten!

LG
      Andi
      Hö die Zündkerzen kosten keine 40 Euro.....
      You´re never fully dressed without a smile

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Chaosliesl schrieb:

Also wenn es eine offizielle Rückrufaktion von Fiat gibt wird man hier bei uns angeschrieben....ich hab noch nix gehört....
      Es is eine offizielle Rückrufaktion. Fiat Händler hat dies bestätigt. Gerade mit Auto Hemmerle telefoniert + laut Fahrgestellnummer ist meine Bella nicht davon betroffen.

• Mahatma1961 schrieb:

Mich hat der Zündkerzenaustausch bei 40.000 (wollte meinem Tipo etwas gönnen) keine 50 Euro gekostet. 4 Mal ca. 4 Euro im lokalen Teilehandel (Spezialpreis über jemanden der dort arbeitet) plus 30 Euro für die freie Werkstatt.
      Na,dan können Sie die Preise jawohl nicht vergleichen,oder? Echt! "Spezialpreis" usw!

• Naja hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen!
      In München, würde ich mal schätzen, kostet die Werkstattstunde bestimmt 110-130€ inkl MwSt (je nach Gebiet)
      Der Mech braucht, denk ich mal, so 30-40min um die 4 Kerzen zu wechseln plus die 4 Kerzen.
      Macht dann halt so grob 140€ gesamt.

Auf irgend einem Kleckerdorf kannst dann halt keine 130€/Stunde verlangen... und wenn man die Kerzen noch aus dem Zubehör holt zum Sonderpreis...
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • NewTipoFan schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Mich hat der Zündkerzenaustausch bei 40.000 (wollte meinem Tipo etwas gönnen) keine 50 Euro gekostet. 4 Mal ca. 4 Euro im lokalen Teilehandel (Spezialpreis über jemanden der dort arbeitet) plus 30 Euro für die freie Werkstatt.
      Na,dan können Sie die Preise jawohl nicht vergleichen,oder? Echt! "Spezialpreis" usw!
      Ja, echt!! Dann pack halt 50% auf den Zündkerzenpreis drauf und Du bist bei 6 Euro pro Zündkerze, macht mal vier gleich 24 Euro.

Ihr meckert über hohe Preise, aber wenn man es erklärt, wo die herkommen und wie es auch günstiger gehen könnte, dann ist es auch nicht recht....

Man wird nie Preise exakt vergleichen können, aber man kann sich vorher informieren. Und dafür sollte auch das Forum dienen. Das ist zumindest mein Verständnis. :)
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• NewTipoFan schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Also wenn es eine offizielle Rückrufaktion von Fiat gibt wird man hier bei uns angeschrieben....ich hab noch nix gehört....
      Es is eine offizielle Rückrufaktion. Fiat Händler hat dies bestätigt. Gerade mit Auto Hemmerle telefoniert + laut Fahrgestellnummer ist meine Bella nicht davon betroffen.
      kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet Also laut KBA ist da nüscht offizielles.....
      You´re never fully dressed without a smile

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Komfort- Paket, Sicherheitspaket Plus und ne endgeile Fahrerin am Steuer :thumbsup:
    • Es ist ein Unterschied, ob es sich um eine Rückrufaktion handelt, ober um eine Service Aktion!
      Eine Rückrufaktion wird vom Kraftfahrt Bundesamt geleitet und verfolgt.
      Benachrichtigung erfolgt vom Kraftfahrt Bundesamt.
      Hierbei handelt es sich um eine sehr hohe Gefahrenstufe für Menschenleben.

Service Aktionen kommen nur von Fiat, es erfolgt eine schriftliche Benachrichtigung von Fiat Deutschland.
      Hat man beim Händler eine Einwilligung unterschrieben, das er telefonisch kontaktieren darf, diese ist
      jährlich zu erneuern, erfolgt diese auch.
      Zusätzlich stehen dies Infos auch bei MyFiat, wenn man sich dort angemeldet hat!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Bei mir steht nix bei MyFiat.
      Nur Gutscheine und scheinbar kein Händler, der an der Aktion teilnimmt in der Nähe. X(
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Mahatma1961 schrieb:

NewTipoFan schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Ja, echt!! Dann pack halt 50% auf den Zündkerzenpreis drauf und Du bist bei 6 Euro pro Zündkerze, macht mal vier gleich 24 Euro.
      Ihr meckert über hohe Preise, aber wenn man es erklärt, wo die herkommen und wie es auch günstiger gehen könnte, dann ist es auch nicht recht....

Man wird nie Preise exakt vergleichen können, aber man kann sich vorher informieren. Und dafür sollte auch das Forum dienen. Das ist zumindest mein Verständnis. :)
      Ich mecker doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Stella schrieb:

Bei mir steht nix bei MyFiat.
      Nur Gutscheine und scheinbar kein Händler, der an der Aktion teilnimmt in der Nähe. X(
      bei mir stand auch nichts,aber der Mechaniker erwähnte es + dann hab ich beim Fiat Händler angerufen+dort wurde mir dies bestätigt. Dame dort hat Fahrgestellnummer angesehen+meinte,mein Tipo "fällt" da nicht drunter.

• 19inchwheeler schrieb:

Naja hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen!
      In München, würde ich mal schätzen, kostet die Werkstattstunde bestimmt 110-130€ inkl MwSt (je nach Gebiet)
      Der Mech braucht, denk ich mal, so 30-40min um die 4 Kerzen zu wechseln plus die 4 Kerzen.
      Macht dann halt so grob 140€ gesamt.

Auf irgend einem Kleckerdorf kannst dann halt keine 130€/Stunde verlangen... und wenn man die Kerzen noch aus dem Zubehör holt zum Sonderpreis...
      Danke - seh ich auch so. Glg

• Stella schrieb:

Ich schaue einmal pro Woche dort rein, hatte schon einige male ein Erfolgserlebnis. :thumbsup:
      "Service Aktion erforderlich, bitte kontaktieren sie ihren Händler!"
      Aber meist klingelt schon vorher das Telefon!

Da fällt mir ein, 2 Autos müssen diese Jahr noch zum Service, eventuell gibt es bei Myfiat
      wieder am Ende des Jahres eine Rückerstattung, Verlosung "Wir erstatten ihre Service Rechnung"!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• NewTipoFan schrieb:

Stella schrieb:

bei mir stand auch nichts,aber der Mechaniker erwähnte es + dann hab ich beim Fiat Händler angerufen+dort wurde mir dies bestätigt. Dame dort hat Fahrgestellnummer angesehen+meinte,mein Tipo "fällt" da nicht drunter.
      Genau, und deshalb steht dann auch bei MyFiat nix. :D

Vielleicht war hier schonmal jemand von so einer Aktion betroffen und weiss ob es in so einem Fall neben dem Schreiben von FCA auch einen Eintrag bei MyFiat gibt ?

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Ok danke Gerd, Frage beantwortet. :D