Ewiges Problem mit jaulender Klimaanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ewiges Problem mit jaulender Klimaanlage

      Hallo,

      Bereits über 1 Jahr versuche ich beim örtlichen Händler meine Klimaanlage auf Garantie reparieren zu lassen. Ich habe das Problem, welches einigen ja selbst bekannt sein wird, die Klimaanlage jault beim Gasgeben. Händler weigert sich. Fiat direkt lehnt auch ab.

      Nächster Händler über 1 Stunde von hier entfernt, das ist also auch keine Option.

      Jetzt würde mich einfach mal interessieren wer schon solch eine Reparatur durchführen lassen hat. Hat es eine Besserung gebracht? Anscheinend ist es ja der Klimakompressor. Sofern dieser einfach getauscht wird, ist das Problem ja bestimmt nicht weg.

      In sofern bin ich echt ratlos wie ich weitermachen soll. Einen Gutachter? Den Stress würde ich mir gerne ersparen. Zumal ich da ja im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen bleiben kann!

      Nun wäre auch die Inspektion fällig, welche ich ja eigentlich beim Fiat Händler durchführen lassen wollte. Aber unter diesen Umständen gehe ich sicher nicht zu diesem Händler. Klar könnte ich bei einer freien Werkstatt die Inspektion durchführen lassen, aber ob das in dem Fall so sinnvoll ist?

      Das Problem mit der klima nervt einfach. Es wird nicht mal richtig ernst genommen. Man wird, selbst beim Kundenservice von Fiat, nur hingehalten und letztendlich kommt die ernüchterung. "Leider ist das stand der Technik, da können wir nichts weiter machen ". Also bitte stand der Technik? Wie kann das sein? Bei einem ist das Problem, beim anderen nicht. Dann ist das doch definitiv nicht stand der Technik.

      Jemand eine Idee? Ähnliche Probleme gehabt?
      Eins ist sicher. Der Fiat Händler verdient an mir kein Geld mehr! Wer so mit seinen Kunden umgeht, brauch sich nicht wundern warum Kundschaft ausbleibt.
      Fiat Tipo Kombi 95 PS - Benziner - Lounge Ausstattung
    • Wie Lagerschaden hört sich das bei mir jetzt nicht an. Das ist so ein richtiges jaulen. Je länger man unterwegs ist und je mehr ich Gasgebe, desto lauter wird das ganze. So laut das ich mein Radio, was immer min. auf Stufe 16 ist, nicht mehr höre.

      Zum einfach drüber hinwegsehen nervt das einfach viel zu arg. Zumal nichtmal versucht wird etwas zu unternehmen.

      Gut wenn jemand einen kompetenten Händler im Raum Stuttgart kennt, dann wäre ich bereit einfach mal dort vorbeizuschauen.

      Gut Leistungsabfall das kenn ich auch...
      Fiat Tipo Kombi 95 PS - Benziner - Lounge Ausstattung