Zeigt her euere Ventilkappen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeigt her euere Ventilkappen

Guten Abend!

Ventilkappen sind klein aber fein und deshalb spielen wir mit dem Gedanken uns ein paar extravagante zu besorgen. Vielleicht verchromt, rot, schwarz oder weiß... es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.

Habt ihr "spezielle" und auffällig Ventilkappen? Würden uns über Fotos und Anregungen freuen.

Lieben Dank euch!

Mein Tipo: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen

• So sieht das bei meinem Tipo Sport aus -> vollverchromt. Ist übrigens das einzige Chrom am gesamten Fahrzeug, wertet aber die 18-Zöller unglaublich auf. Voila:

Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Hatte Mal welche mit Fiatlogo, und sie dann beim Verkauf der 15 Zoll Alus dem Käufer geschenkt....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Schwarze Kunststoff, somit fallen die Ventile in der Felge nicht auf und stören das Gesamtbild der 18" Felge.
      So hat jeder seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist... :thumbsup:
      Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Auto: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design, 18" Felgen, Metropolitano Grau

• cargohonk schrieb:

Schwarze Kunststoff, somit fallen die Ventile in der Felge nicht auf und stören das Gesamtbild der 18" Felge.
      So hat jeder seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist... :thumbsup:

Meine Rede, sonst hätten wir alle die gleiche Frau. :D
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Chaosliesl schrieb:

Das ist so ein nichtiges Bauteil das verschwindet dezent im Hintergrund, wären die auffällig käme noch jemand auf die Idee meine Felgen zu mopsen. :thumbup: ^^

Deshalb haben meine Felgen Felgenschlösser von Mopar. Danke im Nachhinein an @danielepio2000 für den Link von damals. :thumbup:
      Viele Grüße,

• Ich habe meinem TurBienchen original "Abarth" - Ventilkappen geschenkt.
      Habe leider kein Bild greifbar, die sind alle auf dem Laptop gespeichert.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Wir sind am überlegen mal mit solchen zu experimentieren. Mit diesen kleinen Käppchen kann man ggf. ganz einfach kleine schöne Akzente setzen. Bei uns fehlt hinten rechts gerade eh eine Ventilkappe, daher passt der Zeitpunkt gerade ganz gut :)

Mein Tipo: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen

• Flappa & Flamma schrieb:

Wir sind am überlegen mal mit solchen zu experimentieren. Mit diesen kleinen Käppchen kann man ggf. ganz einfach kleine schöne Akzente setzen. Bei uns fehlt hinten rechts gerade eh eine Ventilkappe, daher passt der Zeitpunkt gerade ganz gut :)

Bei den metallenen Kappen muss man aufpassen, dass sie sich nicht auf dem Gewinde des Ventils festfressen mit der Zeit. Gewinde daher minimal einfetten. Ich setze allerdings schon seit Jahren auf verchromte Kunststoffkappen. Da kann ein Festfressen nicht passieren.
      Viele Grüße,

• Flappa & Flamma schrieb:

Danke für den Tipp! Dann schauen wir uns noch mal um.

Da hat neulich einer ziemlich stinkig eine Rezension bei Amazon geschrieben, dass die Dinger so festgefressen waren, dass sein Reifenhändler sie nicht mal mehr mit der Zange abbekommen hat und dann die Reifen runter mussten und neue Ventile eingebaut werden mussten. Ich muss das mal raussuchen...
      Viele Grüße,

• Scuderia Italia schrieb:

Flappa & Flamma schrieb:

Danke für den Tipp! Dann schauen wir uns noch mal um.
      Da hat neulich einer ziemlich stinkig eine Rezension bei Amazon geschrieben, dass die Dinger so festgefressen waren, dass sein Reifenhändler sie nicht mal mehr mit der Zange abbekommen hat und dann die Reifen runter mussten und neue Ventile eingebaut werden mussten. Ich muss das mal raussuchen...
      Ürks... neeeee sowas wollen wir nicht :D
      Dann lieber das "richtige" Material wie du schon meintest. Also Plastik.

• Das ist bei meinen Kappen noch nie passiert. Wenn das Gewinde passt sollte da nichts platzen.
      Viele Grüße,

• Das wichtigste bei den Dingern ist, wie Klaus schon schrieb, das leichte einfetten. Dann gehen selbst die Billig-Kappen nicht fest.
      Die Billigdinger habe ich auf den Winterreifen, und die teuren Abarth-Kappen auf den Sommerreifen. Bei beiden Sätzen sind die Kappen von den Fiat- Mechanikern beim Räderwechsel vor und nach dem einlagern eingefettet worden. Und keine ist festgefressen!

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Andis HP schrieb:

Das wichtigste bei den Dingern ist, wie Klaus schon schrieb, das leichte einfetten. Dann gehen selbst die Billig-Kappen nicht fest.
      Die Billigdinger habe ich auf den Winterreifen, und die teuren Abarth-Kappen auf den Sommerreifen. Bei beiden Sätzen sind die Kappen von den Fiat- Mechanikern beim Räderwechsel vor und nach dem einlagern eingebettet worden. Und keine ist festgefressen!

LG
      Andi
      Sehr gut, danke! So machen wirs dann auf jeden Fall auch!