Lazarett-Fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was lernen wir daraus als einzig Sinn machende Erklärung?
      Nicht nur die Schmerzen können an "falsche" Stelle ausstrahlen, auch eine "falsche" Behandlung kann an die richtige Stelle ausstrahlen. :D
      Lieber Benzin im Blut als Wasser im Ölkreislauf. :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box

• Ist leider oftmals so, man erzählt von seiner Problematik was eigentlich auf was ganz anderes schließen lässt, aber die "Fachperson" bindet einem was anderes auf.

Wird ja leider immer mehr.

Bin damals aus 1,80m Höhe vom bockenden Pferd auf dem Boden aufgeschlagen direkt mit dem Rücken.
      Laut Ärzten "nur" Prellungen, da ist sonst weiter nichts.

Komisch, dass bei jeder schwereren Belastung oder zu lange Sitzen der Rücken streikt und direkt Schmerzen verursacht, aber finden will kein Arzt was. Laut denen ist der Rücken gesund. Hab's auch aufgegeben und lebe einfach damit.

Manchmal muss man das einfach nicht verstehen. :|

Trink einen drauf, das ist wohl das einzige was noch hilft. :whistling: :1f37b:

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

• Mich macht das wahnsinnig. Ich bin ja vom Fach und ich kenne meinen Körper. Meiner Meinung nach ist da drin irgendwas kaputt. Wieso sonst sollte sich da ohne Verletzung ein Erguss im Gelenk bilden?. Der komprimiert mir den Ulinaris weshalb mir auch die Finger so weh tun. Sehnenansatz eingerissen oder eine Zyste die sich mit Wasser füllt, sowas sieht man aufem MRT nicht.
      Ohne Scheiß, hab schon überlegt in die Notaufnahme zu fahren und sagen ich bin gestürzt.....da werd ich geröntgt oder MRT oder CT , Blutbild usw usw. Mein Hausarzt hat ja schon alles abgeklärt im Ausschlussverfahren. Rheuma, Gicht, Bakterien etc.

Edit: 3 Monate Behandlung, Physio, Cortison, Tabletten, Spritzen und jetzt alles wieder von vorn....
      Musik wäscht den Dreck des Lebens von der Seele

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
    • Selbst wenn man nicht vom Fach ist kennt man seinen eigenen Körper ja doch in gewisser Weise besser als der Arzt und hat oft ein "Gefühl" dafür ob da grad was richtig oder falsch läuft. :1f914:
      Korrigiert mich wenn es nicht so ist. :1f609:

Allerdings als Arzt so von oben herab schräg gucken wenn man mit seiner Diagnose daneben lag, und der Patient aus Instinkt oder was weiß ich (bei Dir halt plus Fachwissen Anja :thumbup: ) das richtige tut..., das ist schwach, echt schwach, und in meinen Augen auch unprofessionell.

Könnt da noch mehr Dinger erzählen, wäre sogar mal im richtigen Fred, aber lassen wir das, kümmern wir uns lieber um die akuten Probleme. :S
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Ich gehe jetzt auch in die siebte Woche mit meinem "erkrankten" Schultergelenk. Die Pferdesalbe kommt regelmäßig drauf, bringt aber nix. Wärmelampe benutze ich so selten, war aber auch ein Tipp von Orthopäden (hat früher beim Bundesligist Fortuna Köln gearbeitet). Sein Hinweis Ibuprofen in der 600er Dosis in ordentlichen, täglichen Mengen habe ich bis jetzt ignoriert. Schlucke schon genug Antibiotika etc.

Merke es bei der PC Mausbenutzung, beim T-Shirt anziehen oder im Auto nach hinten greifen wollen etc. Alle Seitwärts- oder Querbewegungen führen zu einem sehr unangenehmen Ziehen.

Fahrrad fahren geht, Bike auch.

Sollte Mal dieses ABC Wärmepflaster probieren, wo der RTL Spezi immer Werbung macht....jemand Erfahrungen damit!?
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• @Mahatma1961 die helfen Recht gut, benutze ich wenn mein Rücken streikt, aber Vorsicht! Manche Leute reagieren allergisch auf diese Pflaster. Kann nicht jeder ab, warum auch jeder.

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

• Chaosliesl schrieb:

Mich macht das wahnsinnig. Ich bin ja vom Fach und ich kenne meinen Körper. Meiner Meinung nach ist da drin irgendwas kaputt. Wieso sonst sollte sich da ohne Verletzung ein Erguss im Gelenk bilden?. Der komprimiert mir den Ulinaris weshalb mir auch die Finger so weh tun. Sehnenansatz eingerissen oder eine Zyste die sich mit Wasser füllt, sowas sieht man aufem MRT nicht.
      Ohne Scheiß, hab schon überlegt in die Notaufnahme zu fahren und sagen ich bin gestürzt.....da werd ich geröntgt oder MRT oder CT , Blutbild usw usw. Mein Hausarzt hat ja schon alles abgeklärt im Ausschlussverfahren. Rheuma, Gicht, Bakterien etc.

Edit: 3 Monate Behandlung, Physio, Cortison, Tabletten, Spritzen und jetzt alles wieder von vorn....
      Ich hab keine Ahnung von der Materie aber ich staune, dass die Ärzte einer Fachfrau versuchen Therapien zu verschreiben, die nix bringen. Mir könnte auf dem Gebiet ein Arzt erzählen was er will, ich hab keine Ahnung und davon viel auf diesem Gebiet. Bei Dir ist das ja was völlig anderes, Du kennst Dich ja aus und das ziemlich gut soweit ich das beurteilen kann.

Oberschwester Anja "keep racing"
      Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

• Prost Anja - jetzt hätte ich fast "gute Besserung" gewünscht ;) :D
      Die beste Krankheit taugt eben nix. Kann ja selbst ein Lied davon singen.

Also halt den Ball flach und weiterhin Prost :1f37b: !

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Fee schrieb:

@Mahatma1961 die helfen Recht gut, benutze ich wenn mein Rücken streikt, aber Vorsicht! Manche Leute reagieren allergisch auf diese Pflaster. Kann nicht jeder ab, warum auch jeder.
      Deswegen sollte sich Jörg am Besten in der Apotheke beraten lassen. Einige haben einen Pepperoni-ähnlichen Wirkstoff :1f336: . Die sollen ein Wärmegefühl bringen, aber die reizen auch :26a1: :1f525: .

Lieber ein paar €Urnen mehr ausgeben, als eine Eigentherapie ohne Hintergrundwissen zu starten.

LG
      Andi

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ach das kenne ich irgendwie. Ich bin 8 Wochen wegen der Bänder im Sprunggelenk behandelt worden und hatte so ein Gestell am Fuß. Als dieses weg kam konnte ich gar nicht mehr laufen und hatte ein Knöchel so groß wie ein Tennisball. Im CT dann die Überraschung. "Oh die Sehne ist abgerissen"
      Das ging dann noch mal 10 Monate bis ich das selbst beendet habe. Die Ärzte wollten das ich 16-18 Monate Zuhause bleibe. ;(
      Da kommt manchmal schon die Frage auf sind die Ärzte oder die Patienten doof?

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• mosquito70 schrieb:

Ach das kenne ich irgendwie. Ich bin 8 Wochen wegen der Bänder im Sprunggelenk behandelt worden und hatte so ein Gestell am Fuß. Als dieses weg kam konnte ich gar nicht mehr laufen und hatte ein Knöchel so groß wie ein Tennisball. Im CT dann die Überraschung. "Oh die Sehne ist abgerissen"
      Das ging dann noch mal 10 Monate bis ich das selbst beendet habe. Die Ärzte wollten das ich 16-18 Monate Zuhause bleibe. ;(
      Du würdest Staunen...manchmal beide :whistling:
      Wertfrei Dir gegenüber ;)

Mein Tipo: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

• mosquito70 schrieb:

Ach das kenne ich irgendwie. Ich bin 8 Wochen wegen der Bänder im Sprunggelenk behandelt worden und hatte so ein Gestell am Fuß. Als dieses weg kam konnte ich gar nicht mehr laufen und hatte ein Knöchel so groß wie ein Tennisball. Im CT dann die Überraschung. "Oh die Sehne ist abgerissen"
      Ich hoffe ich kann mit dem Neurologen reden, hab da Heimvorteil. Wir kennen uns von Visiten :whistling: Der kann mir auch die E-Schocks verabreichen ich spoilere vorher das da nix blockiert ist. Ich sage immernoch da ist innen irgendwas kaputt. Und das komprimiert mir den Nerv. DAS soll er messen und bestätigen. Dann bekomme ich hoffentlich meine OP.
      Ich hatte auch schon auf Arbeit einen Palliativfall wo der Unterschenkel warum auch immer gebrochen war (ich kam au sdem Frei) Hausarzt war zur Visite da, ach nö des is geschwollen. Ich hab mir dann die Pallischwester dazu geholt und die hat mir das bestätigt das ein Bruch vorliegt. Dann kam Bereitschaftsarzt und fing an mich vollzumaulen Körperverletzung etc. Da is mir echt der Gaul durchgegangen. War mein erster Tag und ich hab nur den Bullshit der Kollegen abgearbeitet.
      Musik wäscht den Dreck des Lebens von der Seele

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
    • Chaosliesl schrieb:

RTL empfiehlt bei so etwas die "Klinik am Südring". Da gibt es bei den Untersuchungen immer die ganz große Runde. :thumbup:
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Prost Anja ! :1f379:
      ...allen anderen weiterhin Gute Besserung ! :1f44d:

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Neu

Danke, kann ich gebrauchen. Es wird nicht besser mit der Schulter (merke es schon beim Schalten und mit der PC Maus auf der Arbeit). Per Telefon nochmal beim Orthopäden die Diagnose geben lassen. Ein Kalkdepot in der Schulter....das dauert....

welt.de/gesundheit/article1144…l-Heilung-von-selbst.html
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

Schallwellentherapie?
      Ist doch eine feine Sache. Einfach eine Lautsprecherbox mit dem Bass an die Schulter lehnen und dann die Mucke voll aufdrehen!
      Entweder wirst du taub aber es hilft, oder du wirst taub und es hilft nicht... :1f604: :1f606: :1f609:

Egal wie du es machst - gute Besserung von Elke und von mir!

LG
      Andi

• Neu

Weiterhin Prost und Gute Besserung hier ! :thumbsup:

• Neu

Ich passe zur Not auch auf die zwei Klappstühle, die ich für das Lüneburgtreffen angeschafft habe,
      also wenn man sie so gegenüberstellt. :thumbsup: