FIN Nr (laut Mopar) Hatchback - Bestellt ist aber ein Kombi! - Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FIN Nr (laut Mopar) Hatchback - Bestellt ist aber ein Kombi! - Hilfe!

Hallo,
      ;(
      ich bräuchte ganz dringend eurere Hilfe.

Ganz kurz erzählt. Frau Fährt Tipo - Ich i30 - Jetzt hat mein Hyundai ein Motorschaden - Ich will mir auch ein Tipo Kombi kaufen.
      Im Internet gesucht und gefunden - Händler in 58089 Hagen - EU-Import.

Ich habe das Auto gekauft (Dauer bis Lieferung ca. 2 Wochen)
      Auf die "Verbindliche Bestellung steht die FIN - Diese habe ich bei Mopar eingetragen - Schock! - Da wird er als Hatchback aufgeführt!

Händler angerufen: Nee nee, sie kriegen ein Kombi, keine Angst...

...Na ja, Jetzt habe ich Angst!

Wer kann was dazu sagen - FIN Nummer / Anzeige der PKW-Daten - Sind diese 100% korrekt?

Es ist ein Notfall da ich ggf. schnell reagieren müsste!

Danke

LG
      David

: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

DavDar schrieb:

Hallo,
      ;(
      ich bräuchte ganz dringend eurere Hilfe.

Ganz kurz erzählt. Frau Fährt Tipo - Ich i30 - Jetzt hat mein Hyundai ein Motorschaden - Ich will mir auch ein Tipo Kombi kaufen.
      Im Internet gesucht und gefunden - Händler in 58089 Hagen - EU-Import.

Ich habe das Auto gekauft (Dauer bis Lieferung ca. 2 Wochen)
      Auf die "Verbindliche Bestellung steht die FIN - Diese habe ich bei Mopar eingetragen - Schock! - Da wird er als Hatchback aufgeführt!

Händler angerufen: Nee nee, sie kriegen ein Kombi, keine Angst...

...Na ja, Jetzt habe ich Angst!

Wer kann was dazu sagen - FIN Nummer / Anzeige der PKW-Daten - Sind diese 100% korrekt?

Es ist ein Notfall da ich ggf. schnell reagieren müsste!

Danke

LG
      David
      Eine FIN gibt es nur einmal und ist vergleichbar mit der DNA eines Menschen. Dahinter verbirgt sich, model, hersteller, typ, farbe, Ausstattung, motor etc. Pp.
      Wenn er dir nen kombi angeboten hat und du ihn so bestellt/gekauft hast, wird es auch nen kombi sein. Ich vermute schlicht nen schreib/tippfehler bei der FIN übermittlung. Soll der Händler doch einfach mal abgleichen oder schickt dir nen bild von der nr. Is ja nur nen Gang zur Windschutzscheibe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Danke für deine Antwort.

ich habe gerade unter "Standardfunktionen und -optionen" nachgeschaut.
      Da steht "KAROSSERIE: STATION WAGON" ob wohl er vorher als Hatchback aufgeführt wird. Dann müsste die Karosserieform als Option zu verstehen sein. - Oder?

Es ist ein kleines Autohaus - Daher habe ich ein wenig Angst...Mein Tipo... :/

: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

• 19inchwheeler schrieb:

STATION Wagon ist Kombi.
      Falls du die VIN schon hast kann ich gerne mal im Fiat System nachschauen :1f60a:
      Per PN

Btw: ich kann mit der FIN/VIN nichts schlimmes anfangen.

@DavDar
      Keine Sorge. Du kannst Deine FIN/VIN dem @19inchwheeler ruhig anvertrauen. Er hat auch die meinige FIN/VIN, weil ich damals eine Abfrage bei Fiat für die ab Werk vorgesehenen Radgrößen bzgl. meiner Original-Fiat-Winterräder gebraucht habe. Sehr lobenswerte Forenhilfe von @19inchwheeler :thumbup:
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

DavDar schrieb:

Danke für deine Antwort.

ich habe gerade unter "Standardfunktionen und -optionen" nachgeschaut.
      Da steht "KAROSSERIE: STATION WAGON" ob wohl er vorher als Hatchback aufgeführt wird. Dann müsste die Karosserieform als Option zu verstehen sein. - Oder?

Es ist ein kleines Autohaus - Daher habe ich ein wenig Angst...Mein Tipo... :/
      Stationwagon oder auch SW ist definitiv ein kombi. HB wäre Hatchback bzw. Fließheck und der Sedan wäre die Limousine...

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Bei manchen Versicherungen werden Hatch und Kombi auch gerne verwechselt oder gleich zusammen genannt.
      So wie bei meiner...Laut Hersteller-und Typnummer ist es ein Hatch bei meiner Versicherung. Laut Versicherungsschein "StationWagen/Hatch".

Kombi und Hatch haben meines Wissens nach auch die gleichen Typklassen bei HPF, TK und VK. Nur die Limousine ist noch abweichend.

LG
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ich bin beruhigt, es ist ein Kombi!
      Die Mopar-Angaben sind einfach blöd gemacht.
      Dann ist "Kombi" eine "Hatchback" Option.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Jetzt muss ich ca. zwei Wochen warten, um zu sehen ob der Händler was taugt.
      Vor zwei Jahren wurde die "Lounge"-Ausführung noch nicht so verscherbelt wie z.Z. - Das Facelift wird vielleicht der Grund sein.

• Dasselbe habe ich für meinen Januar 2019 auch bezahlt...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

Mahatma1961 schrieb:

Heute gesichtet....

Guter preis. Hab für meinen in lounge mit shz ohne navi und cam. 15 k bezahlt...

• Vor 2,5 J. war so nur der 120PS POP für 14T€ zu bekommen. Ein 7" Navi oder Lounge war in der Preisklasse nicht zu denken.
      Und jetzt, wo mein i30 am sterben ist, kommt der 2. Tipo als Lounge. Also, bald stehen zwei Tipo vor der Tür.
      Die Preisen sind echt der Hammer! - Und die verdienen mit Sicherheit auch noch dran!

• Mahatma1961 schrieb:

Heute gesichtet....

Erstzulassung 11/2019 sehe ich das richtig?
      10KM "Laufleistung"
      der steht also seit 10 Monaten rum?
      bei 15900€ ist nicht mehr viel mit verdienen... Hauptsache der ist mal endlich vom Hof.
      Werksgarantie wäre dann auch nur noch max 14 Monate...
      Dazu werden diverse Standschäden vorhanden sein ;(
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau
    • Für den Preis würde ich den sofort nehmen. :thumbup:
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Die Absatzzahlen sind gering - Deswegen haben wir hier ein Thread "Tipo-Sichtung" - .
      Das Facelift kommt und die Tipo-Halden werden nicht kleiner.
      Meiner soll von 6/2020 sein - Lounge 0KM - für 15T€ - Soll mir recht sein.