Ape gebraucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Kein Tipo, aber meine Freundin will sich eine gebrauchte Ape kaufen, am Samstag ist Besichtigung. :D
      Jemand hier der sich was auskennt worauf man technisch achten muss ? Schwachstellen ?
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Neu

Hier war doch jemand aus Bergheim, die sich auch eine geholt hat..... "Alte Schachtel" ist ihr Pseudonym. Evtl. Mal Kontakt aufnehmen!
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Neu

Ah ok, hab ich schon mal gelesen, das mit der Ape wusste ich allerdings nicht, danke. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, EZ 08/2019

• Neu

Gibt da so einige Dinge auf die man achten sollte, vor allem Rost/Durchrostungen. Was soll es denn für eine Ape werden, welches Modell/ wie alt?
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Neu

Eigentlich nicht so alt, eine TM703.

Sie überlegt grade ob sie ne neue nimmt,
      sonst wohl so max. 3, 4 Jahre alt.

Darf man die eigentlich mit A1 fahren ?

• Neu

Hier in der Nachbarschaft meiner Firma standen bis vor ein paar Tagen so an die 15 Ape des Piaggio-Händlers Schaller. Leider ist der Inhaber vor wenigen Wochen verstorben und die Firma wird zur Zeit aufgelöst. Sämtliche Ape wurden in den letzten Tagen abgeholt. Diese hat wohl ein anderer Händler hier in Rhein Main übernommen. Hier ein Foto aus dem Netz aus besseren Tagen:

Viele Grüße,

Klaus... Tiposi und italophil :1f1ee-1f1f9:

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Neu

Na, hätte sie mal früher gefragt.... :S Danke.

• Neu

Off topic:
      Um die Firma ist es wirklich jammerschade. Außer Piaggio-Händler war der Laden auch freie Werkstatt und hat als Schaller-Racing Team Jahre lang Rennsport in der DMV GTC Klasse betrieben. Letztes Jahr sind sie mit einem Aston Martin und Timo Scheibner sogar Meister geworden. Hier ein ganz interessanter Bericht darüber: gt-place.com/2019/10/19/timo-s…-ist-meister-der-dmv-gtc/ Das Rennsport-Team wird wahrscheinlich jetzt ebenso aufgelöst. Wirklich traurig. Ich bin da immer mal gerne rübergegangen wenn an den Rennwagen geschraubt wurde und habe mir dabei ein paar Ape angeguckt. Die Dinger haben irgendwie einen tollen Flair.
      Viele Grüße,

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und alle anderen Anbauteile in Glanz-Schwarz - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand: Nix tiefer und auch nix breiter - Ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Neu

Scuderia Italia schrieb:

Off topic:
      Um die Firma ist es wirklich jammerschade. Außer Piaggio-Händler war der Laden auch freie Werkstatt und hat als Schaller-Racing Team Jahre lang Rennsport in der DMV GTC Klasse betrieben. Letztes Jahr sind sie mit einem Aston Martin und Timo Scheibner sogar Meister geworden. Hier ein ganz interessanter Bericht darüber: gt-place.com/2019/10/19/timo-s…-ist-meister-der-dmv-gtc/ Das Rennsport-Team wird wahrscheinlich jetzt ebenso aufgelöst. Wirklich traurig. Ich bin da immer mal gerne rübergegangen wenn an den Rennwagen geschraubt wurde und habe mir dabei ein paar Ape angeguckt. Die Dinger haben irgendwie einen tollen Flair.
      Ja, es ist tatsächlich immer schade wenn für so eine engagierte Geschichte mit Herz kein Nachfolger gefunden wird. :(

Geht übrigens um meine Freundin aus Vilbel, Hanau hätte ja gut gepasst, hätte sie ihre Eltern besuchen können. :)

• Neu

Stella schrieb:

... Geht übrigens um meine Freundin aus Vilbel, Hanau hätte ja gut gepasst, hätte sie ihre Eltern besuchen können. :)
      Hätte man es gewusst... Aber jetzt sind alle Ape weg und wer weiß was da jetzt für eine Werkstatt reinkommt.
      Viele Grüße,

• Neu

Sollte nicht sein.... :)

• Neu

Stella schrieb:

Die TM gibt es seit Euro4 nicht mehr neu, die Produktion wurde vor drei Jahren eingestellt. Nur noch Ape 50 und die Ape 400 Classic Diesel. Bezüglich Technik oder Gebrauchtkauf/Kaufberatung verweise ich besser auf das Apeforum: das-apeforum.de/ Die haben einfach ein geballten Fachwissen, was die Ape angeht.
      Oder auf diesen sehr informativen und unterhaltsamen Kanal: youtube.com/user/Goervic
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Neu

cuorus schrieb:

Stella schrieb:

Die TM gibt es seit Euro4 nicht mehr neu, die Produktion wurde vor drei Jahren eingestellt. Nur noch Ape 50 und die Ape 400 Classic Diesel. Bezüglich Technik oder Gebrauchtkauf/Kaufberatung verweise ich besser auf das Apeforum: das-apeforum.de/ Die haben einfach ein geballten Fachwissen, was die Ape angeht.Oder auf diesen sehr informativen und unterhaltsamen Kanal: youtube.com/user/Goervic
      Echt ? Ok danke, werde ich ihr sagen. :thumbup: