Kühlergrill demontieren

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    • Kühlergrill demontieren

      Ein kleines Video zum Thema Kühlergrill

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , 18 Zoll Diamant, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

    • Das mit den Bohrungen, um an die oberen Clipse des Grills zu kommen, hast Du gut gemacht. Bei meinem Grill hat die Werkstatt die verklebte Verkleidung, die die Clipse des Grills verdeckt, komplett abgehebelt und später wieder neu mit Karosseriekleber verklebt.
      Viele Grüße,
      Klaus... der so gerne mal wieder nach Italien fahren möchte

      Mein Auto: Das sind meine Italiener -> Fiat Tipo Sport in Gelato-Weiß mit 1.4 Liter T-Jet-Turbobenziner / Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze Metallic mit 1.4 Liter MultiAir-Turbobenziner / Fiat 500c Cabrio Sport in Vesuvio Schwarz mit 1.2 L 8V Sauger, alle Fahrzeuge mit Vollausstattung

    • Nino der Grillmeister!!! Saubere Arbeit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Viele Grüße,
      Klaus... der so gerne mal wieder nach Italien fahren möchte

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    • Der Tipp mit den Bohrungen ist Gold wert! Anders wäre es ein rießen Aufwand.

      Ich frage mich, warum man so viele Clipse für so ein bischen Grill plant. Die hälfte der Clipse hätte auch locker ausgereicht. Ich bin absolut kein Freund von den ganzen Clipsen überall an verschiedenen Bauteilen. Die Gefahr, dass da was kaputt geht ist leider immer gegeben. An Bauteilen wo eine unsichtbare Befestigung sein muss okay. Aber vieles könnte man auch ohne Clipse machen und dafür lieber Schrauben verwenden.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung,Winter MAK Milano black mirror 7x17 ET35 215/45R 17 91V., H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze Seitenblinker von Novitec, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig

    • Es gibt ein Spezialwerkzeug von Fiat, bei dem das Bohren nicht nötig ist. Meine Werkstatt verfügt leider nicht über dieses Werkzeug, und hat daher, wie schon einmal geschrieben, zum Ausbau des Grills die mit der Frontschürze verklebte Verstärkung auf der Rückseite der Schürze abgehebelt, um an die Clipse heranzukommen. Danach wurde wieder alles mit Karosseriekleber neu verklebt. Ein Heidenaufwand, allerdings ohne bohren.
      Viele Grüße,
      Klaus... der so gerne mal wieder nach Italien fahren möchte

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    • Scuderia Italia schrieb:

      Es gibt ein Spezialwerkzeug von Fiat, bei dem das Bohren nicht nötig ist. Meine Werkstatt verfügt leider nicht über dieses Werkzeug, und hat daher, wie schon einmal geschrieben, zum Ausbau des Grills die mit der Frontschürze verklebte Verstärkung auf der Rückseite der Schürze abgehebelt, um an die Clipse heranzukommen. Danach wurde wieder alles mit Karosseriekleber neu verklebt. Ein Heidenaufwand, allerdings ohne bohren.
      Ah okay.
      Ich denke die hätten auch gebohrt wenn sie auf die Idee gekommen wären. Denn die Löcher die man macht, tun dem Bauteil nicht weh.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung,Winter MAK Milano black mirror 7x17 ET35 215/45R 17 91V., H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze Seitenblinker von Novitec, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig

    • Da sind die Jungs nicht drauf gekommen, und ich bin 100%ig überzeugt davon, dass das der erste Grill eines Tipo war, den sie ausgebaut haben. Die waren nämlich völlig ratlos und gefrustet.
      Viele Grüße,
      Klaus... der so gerne mal wieder nach Italien fahren möchte

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