Die Sport-Familie von Fiat: 500X Sport, 500L Sport und Tipo Sport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Sport-Familie von Fiat: 500X Sport, 500L Sport und Tipo Sport

autobild.de/bunte-fiat-welt/?f…djsRWzhtDbjzDX9SMHikvCMRg

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• Die Autohersteller investieren viel Zeit und Geld, um herauszufinden, was Käufer wollen.

Außer bei Fiat, dort werden konsequent die Wünsche der Kunden ignoriert, besonders bei diesen angeblichen "Sport"-Modellen ... :thumbsup:
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• cuorus schrieb:

Die Autohersteller investieren viel Zeit und Geld, um herauszufinden, was Käufer wollen.

Außer bei Fiat, dort werden konsequent die Wünsche der Kunden ignoriert, besonders bei diesen angeblichen "Sport"-Modellen ... :thumbsup:
      Danke!!!! Amen kann ich da nur sagen. Die Bezeichnung "Sport" ist eigentlich ein Witz :thumbsup:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Dann bin ich mal gespannt was die drei Tester nach 2 Wochen zu sagen haben.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Das weiß man ja vorher wenn man sich einen von den 3 kaufen will. Und auch wenn Sport draufsteht muss das Auto nicht immer 250PS haben, die Optik finde ich gut .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Öööcht? Ich finde diesen Spoiler hinten ganz furchtbar :1f648: :1f64a: Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry ist nur ein persönliches Empfinden. Bin ja auch schon mit einem ne Runde gefahren. Ich merke da keinen Unterschied. Is alles nur optisch äusserlich.

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Chaosliesl schrieb:

Öööcht? Ich finde diesen Spoiler hinten ganz furchtbar :1f648: :1f64a: Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry ist nur ein persönliches Empfinden. Bin ja auch schon mit einem ne Runde gefahren. Ich merke da keinen Unterschied. Is alles nur optisch äusserlich.

Alleine einen riesen Dachkantenspoiler ala Biertheke zu verbauen, der von seiner Funktion her gesehen Abtrieb an der Hinterachse geben soll, ist bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb schon ein Widerspruch in sich. :D Ich sehe das Ganze einfach unter dem Gesichtspunkt, dass der Sport nichs anderes als eine Ausstattungslinie ist, nicht mehr und nicht weniger, und mit Sicherheit kein Fahrzeug für die Rennstrecke. Der Sport ist genauso wenig ein Sport wie der Pop poppen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Scuderia Italia schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Öööcht? Ich finde diesen Spoiler hinten ganz furchtbar :1f648: :1f64a: Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry ist nur ein persönliches Empfinden. Bin ja auch schon mit einem ne Runde gefahren. Ich merke da keinen Unterschied. Is alles nur optisch äusserlich.
      Alleine einen riesen Dachkantenspoiler ala Biertheke zu verbauen, der von seiner Funktion her gesehen Abtrieb an der Hinterachse geben soll, ist bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb schon ein Widerspruch in sich. :D Ich sehe das Ganze einfach unter dem Gesichtspunkt, dass der Sport nichs anderes als eine Ausstattungslinie ist, nicht mehr und nicht weniger, und mit Sicherheit kein Fahrzeug für die Rennstrecke. Der Sport ist genauso wenig ein Sport wie der Pop poppen kann.
      Das dem "Sport" der Bums fehlt gehe ich voll mit. Da sollte die Abarth Abteilung mal ran dürfen...

Aber wenn für dich das ein Widerspruch sein soll dann beschäftige dich mal ein bisschen (mehr) mit Aerodynamik und/oder Motorsport.
      Nicht alle Rennwagen mit riesen Heckspoilern haben Heckantrieb oder Allrad... Könnte jetzt weit ausholen zu dem Thema aber das sprengt dann den Rahmen hier... (zumal das lange tippen am Smartphone relativ nervig ist) :D
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • 19inchwheeler schrieb:

Aber wenn für dich das ein Widerspruch sein soll dann beschäftige dich mal ein bisschen (mehr) mit Aerodynamik und/oder Motorsport.

Da würde ich Dir sofort zustimmen, wenn ich meine Aussage verallgemeinert hätte und geschrieben hätte, dass generell Heckspoiler nur etwas für Fahrzeuge mit Heckantrieb sind. Das habe ich aber nicht geschrieben. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Dachkantenspoiler des Tipo Sport. Dieser Spoiler besitzt keinen aerodynamischen Zweck, sondern stellt ein reines Designelement dar. Heckspoiler für frontangetriebene Fahrzeuge sehen anders aus, wie wir beide wissen. Sehr gut zu beobachten im Motorsport.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

. Der Sport ist genauso wenig ein Sport wie der Pop poppen kann.
      Dafür kann man in der Pop Ausstattung poppen :D :thumbsup:

Beim Sport treiben.... Versagt der Sport
      Mir egal wer du bist, solange ich hier am angeln bin, läufst du mir sicherlich nicht übers Wasser! :evil:

Gruß Tino

Mein Tipo: Tipo Limo 1.4 95ps in Gelato Weiß. POP EDITION, mit Grüner Teilfolierung

Chaosliesl schrieb:

War doch bei Fiat schon öfter so. Der Punto Sporting zB. hatte auch keinen Bums aber Spoiler :1f602:
      Außerdem kann man dem T-Jet gut auf die Sprünge helfen.
      Hatte es schon mal erwähnt. Als einziges Auto wären mir die 120PS auch zu wenig gewesen aber als Alltagsauto neben dem Abarth mehr als korrekt.

Den Post hab ich heute auch auf Facebook gesehen. Wollte dort schon zu manchen Kommentaren etwas sagen aber dann reg ich mich nur wieder unnötig auf :1f605:

Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

• @ndy schrieb:

Den Post hab ich heute auch auf Facebook gesehen. Wollte dort schon zu manchen Kommentaren etwas sagen aber dann reg ich mich nur wieder unnötig auf
      Ich hab da auch mal kurz reingespickelt, aber nein. Daniele hier reicht mir, was ich teils da gelesen habe bei Facebook da musste ich ganz schnell wieder raus. Sonst hätte ich Hornhaut an den Fingern. Und es ist immer wieder faszinierend was für dumme, ne saudumme Fragen manche stellen können. :whistling: :D

• Ich bin mal gespannt was die sagen werden. Ich bin sehr zufrieden mit den Sport.. Leistung hin und her mir reicht es vollkommen, heutzutage kannst du deine 200 500 PS nicht einfach so raus lassen. Der Tipo Sport muss aber tiefer sein, aber das macht der Besitzer selbst wer haben will. Zum Glück hat sich H&R damit beschäftigt extra für denn Sport Federn herzustellen.

: : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

• autobild.de/bunte-fiat-welt/?f…KYKFuCrGjxPPLAD89nAC2Y7x4 Der Test ist da inklusive Video. 2 Woche sind vergangen

• Der ist mega Zufrieden und empfehlt denn tipo sport, guckt euch denn Video an.

• Screenshot aus dem Video. So sieht meiner auch aus, nur halt eben gelato weiß. Jetzt sag noch mal einer, dass der Sport zu hoch ist. Kann ich nicht verstehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()