500,- € für die 2. Inspektion (2 Jahre oder 30.000 km)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe letztens auch um die 500€ gezahlt, fällt halt einiges an, das passt schon.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Jörg wir reden hier vom T-Jet und nicht über deinen Rasenmähermotor. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Deshalb auch mein Screenshot mit der Fahrzeugspezifikation des Themenerstellers.

"Fiat Tipo SW 1.4 T-Jet S-Design (Mj. 2019), cinema-schwarz-metallic"
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Naja, die zweite Inspektion liegt bei den meisten zwischen 400 und 500€. Kommt ja auch auf das Umfeld an (Stadt/Land)...ohne Zusatzkosten wie Leihwagen, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit etc.

Die reine Inspektion sollte aber 500€ nicht überschreiten...

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Sorry, aber ich habe vor 1 Jahr für die 2. Inspektion (gut 20tkm) keine 300 Euro bezahlt.
      Jetzt für die 3. Inspektion fällt auch die Klimainspektion an, da kalkuliere ich schon mit 500... Und dann hab ich wieder weniger auf der Rechnung stehen, bei meinem Motorrad wurde für die 20tkm Inspektion 550-600 Euro vorab veranschlagt, geworden sind es dann keine 430.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Alwin schrieb:

Sorry, aber ich habe vor 1 Jahr für die 2. Inspektion (gut 20tkm) keine 300 Euro bezahlt.
      Jetzt für die 3. Inspektion fällt auch die Klimainspektion an, da kalkuliere ich schon mit 500... Und dann hab ich wieder weniger auf der Rechnung stehen, bei meinem Motorrad wurde für die 20tkm Inspektion 550-600 Euro vorab veranschlagt, geworden sind es dann keine 430.
      Alpin, soweit hast du Recht. Aber wir hatten hier den TJet behandelt. Und da machen alleine die Zündkerzen um die 100€ aus. Sind keine "normalen" Zündis, sondern Iridium-Zündkerzen. Der Turbo braucht die, weil die einfachen Zündkerzen Motorschaden verursachen können. Hat mit der Verbrennung/Abgasverhalten zu tun.
      Und die müssen alle 30.000km oder alle 2 Jahre gewechselt werden. Ich habe auch knapp über 400€ für meine 2. Inspektion gezahlt. Darin waren 85€ plus 19% Märchensteuer.
      Der Sauger liegt zwischen 250 und 300€ je nach Region bei der 2. Inspektion. Die Zündkerzen sind beim Sauger erst bei 60.000km fällig

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• SiRü schrieb:

Was haltet ihr davon? Zuviel? Hab jetzt 20.000 runter und muss Ende November hin.

Frechheit!

Überlegen eigentlich die Menschen noch, wieviel 500€ eigentlich sind!?
      Wenn wir immer alles abnicken, zahlen wir irgendwann 1000€ und sagen immernoch "Passt schon!"

Nur Meine Meinung. Bitte keine Anfeindungen deswegen.
      Es gibt immer einen anderen Weg!
    • Ja, da hat Du Recht, aber wir müssen immer in Betracht ziehen, was für ein Auto (Benziner, Diesel), Land & Wohnort, Inspektionsumfang, Stundensatz etc.

Aber es stimmt, die Beträge sind schon heftig.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Fiona1993 schrieb:

Ich warte noch immer auf meine Rechnung von der 2.Inspektion von letzter Woche :1f605:

Da ist BMW nicht anders, ich lasse mir die Rechnungen von meiner GS Adventure auch immer heimschicken, das dauert dann immer so 1 Woche.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Andis HP schrieb:

Alwin schrieb:

Sorry, aber ich habe vor 1 Jahr für die 2. Inspektion (gut 20tkm) keine 300 Euro bezahlt.
      Alpin, soweit hast du Recht. Aber wir hatten hier den TJet behandelt. Und da machen alleine die Zündkerzen um die 100€ aus. Sind keine "normalen" Zündis, sondern Iridium-Zündkerzen. Der Turbo braucht die, weil die einfachen Zündkerzen Motorschaden verursachen können. Hat mit der Verbrennung/Abgasverhalten zu tun.Und die müssen alle 30.000km oder alle 2 Jahre gewechselt werden. Ich habe auch knapp über 400€ für meine 2. Inspektion gezahlt. Darin waren 85€ plus 19% Märchensteuer.
      Der Sauger liegt zwischen 250 und 300€ je nach Region bei der 2. Inspektion. Die Zündkerzen sind beim Sauger erst bei 60.000km fällig

LG
      Andi

Hi!

Im Frühjahr war bei meiner Tochter beim Punto exakt nach dem Reifenwechsel 1 Zündkerze kaputt... 26tkm. Alle 4 gleich gewechselt. Waren, soweit ich das noch in Erinnerung habe, um 130 oder 140 Euro inkl. AZ.
      Also werde ich beim 30tkm Service beim Tipo auch meine Kerzen tauschen lassen. Bei der GS Adventure wurden beim 20tkm die Kerzen getauscht. Ich frage mich ja, warum BMW da nicht Iridium reinschraubt... Gut, die paar Euros, die die Kerzen kosten, und beim Boxer sind die ja binnen 5 Minuten gewechselt.

• Alwin schrieb:

Fiona1993 schrieb:

Ich warte noch immer auf meine Rechnung von der 2.Inspektion von letzter Woche :1f605:
      Da ist BMW nicht anders, ich lasse mir die Rechnungen von meiner GS Adventure auch immer heimschicken, das dauert dann immer so 1 Woche.
      die machen das immer so bei unserem FCA, mir ist es egal ob heim oder gleich bezahlen, zahlen, muss ich's sowieso :1f605: :1f605:
      Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Tipo: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket