Brauche Hilfe und Infos für Neukauf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe und Infos für Neukauf.

Möchte mir einen Tipo zulegen. Kombi mit 120PS Diesel. Habe vorher Fiat Stilo und dann Bravo gefahren, jeweils über 200 000km.
      Hätte aber gerne eure Meinung zum Radio und zur Heizung.
      • Da die Radios bei Fiat immer schlechten Empfang haben, wollte ich wissen wie es beim Tipo mit DAB ist. Kein Rauschen? Immer Empfang. Also Wenn DAB Empfang ist, und sonst mit FM.
      • Speziell beim Bravo habe ich im Winter etwas im Auto gefroren, ab -5 Grad. Da die Heizung nicht besonders geheizt hat. Wie ist es beim Tipo? Auch bei der Klima?
      Danke für eure Infos.

Brillo17
    • Habe nun den 3. Fiat mit dem Uconnect, mit dem DAB+ hatte ich noch nie Empfangsprobleme.
      Wohnst du in einer Gegend, wo DAB noch nicht voll ausgebaut ist?

Eine Vorstellung wäre nett!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Also dort wo man auch DAB Empfang hat, ist alles super und auch über FM alles schön. Also ich habe am Radiosound und Empfang im Tipo nichts auszusetzen.

Auch an der Heizung und der Klima hab ich nichts zu meckern. Die Sitzheizung ist auch okay. Ist nur schade, dass man sie nicht stufenweise regulieren kann.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung,Winter MAK Milano black mirror 7x17 ET35 215/45R 17 91V., H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze Seitenblinker von Novitec, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean

• Hallo erstmal, Radioempfang ist gut , Heizung ist gut, Klima ist gut . Stimmt die Heizung im Stilo war nicht so gut wie jetzt im Tipo.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ich kann zum 120 PS Diesel nur raten! Und DAB+ ist in der Regel auch kein Problem, außer man befindet sich in einem Gebiet ohne ausreichenden Ausbau. Dann springt das Gerät aber meistens ohne Unterbrechung auf UKW um. Manchmal benötigt es aber eine kleine Weile. Die Klimaanlage und Heizung ist auch soweit gut. Also kaufen!

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• Beim Tipo gibt es da nichts zu beanstanden. Meiner mit dem Tjet wird schnell mollig warm innen, auch bei Minusgraden, dazu regelt die Klimaautomatik absolut unauffällig, dezent und trotzdem kraftvoll, da hat Fiat nen sehr guten Job gemacht :1f44d:

Der Radioempfang ist ebenfalls sehr gut, sowohl mit FM als auch DAB+, bei der Waschanlage läuft die Musik sogar ohne Antenne weiter, ist aber auch eine Frage der Signalabdeckung.

Es gab aber bei einigen Probleme mit eindringender Feuchtigkeit in den Antennensockel, was sich durch Ausfall das DAB-Empfangs äußert.

Auch bei mir was das der Fall, bin aber auch Laternenparker. Wurde auf Garantie erneuert und laut meinem Händler hat Fiat den Sockel überarbeitet, hatte auch ne andere Teilenummer als vorher.

Empfang war vorher und ist seitdem spitze.
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Ja, wir haben damals auch eine Probefahrt gemacht und waren danach so begeistert dass wir jetzt zwei Tipos vor der Haustür stehen haben. :thumbsup:
      Der Trend geht eindeutig Richtung - Ein Tipo ist gut aber doppelt ist besser. 8)

Ja, der Tipo-Eierkocher ist eine Heiße Sache! :D
      Da wird "Mann" gleich mit Sterilisiert.

: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

• Brillo17 schrieb:

Großen Dank an euch alle, für diese Masse an Info.
      Da fühlt man sich im richtigen Fan Forum. Habe Ihn jetzt Probe gefahren und bin begeistert von dem Auto. Wird mein 3.Fiat.
      Das einzige mit der nicht umlegbaren Rückbank stört mich etwas an meinem außerkorenen Tipo.
      Bis Bald.
      Es gibt Tipos wo man die Rücksitzbank nicht umklappen kann??? Beim Kombi???

Gab es da nen komisches Modell? Weil alle die ich bisher getroffen haben konnte man umlegen... also die Rücksitzbank :P
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill, LED-Innenraumbel., chrom weg, Abarth-Logo Heck

• Ja gibt es , glaube ab Modeljahr 2019 war das so oder du mustet es extra bestellen , ist auch den sparmaßnahmen zum opfer gefallen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Extra zu bestellen war nur die Option auch die Sitzfläche umzulegen, die Lehnen gehen immer umzuklappen.
      Autos
      Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi & 5 Türer S-Design, verflossen Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250
    • Also für mich ist die Sitzheizung genau richtig, die heizt ja nicht ständig sondern in Intervallen...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, klare Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD