blaue Code Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir werden noch Freunde :thumbup:

drfiat schrieb:

Das ist mir seit 18. Oktober bekannt.

19inchwheeler schrieb:

Wenn ich meinen ersten Beitrag zu deiner ersten Frage lese, finde ich diese schon zielführend und deine Frage beantwortend.
      Damit wäre dieses Thema abgefertigt gewesen.
      So ist es. Ich versteh dieses Theater hier in keinster Weise. Egal.

19inchwheeler schrieb:

Keine Ahnung wozu ich die Zusammenhänge der einzelnen Steuergeräte wissen muß.
      Musst Du nicht, nur einige Dinge, die hier geschildert wurden, sind so, zumindest auf den Tipo bezogen, nicht ganz richtig. Für mich, der von außen ran muss, ist das Zusammenspiel der Komponenten wichtig.

19inchwheeler schrieb:

Auch das Video... Kostet minimum 600€ damit man eventuell (security gateway mal außen vor gelassen) den Schlüssel programmieren kann.
      Als Bastler kannst gerne so etwas veranstalten, aber als Händler/Werkstatt undenkbar.
      Aber ok. Dein Hobby wohl.
      Deswegen die Frage nach der Karte, würde nämlich vieles abkürzen.

Ja, ich bin als Bastler unterwegs und kein Händler oder habe eine Werkstatt. Bin nur Informatiker und mich interessiert das nun mal halt. Kann für meine wissenschaftliche Ader nichts. Und ja, ich schraube seit ich Autos habe und bis auf zwei Jahre Käfer nur an meinen Fiats. Ich kenne nur diese Fahrzeuge wie unten angegeben, aber diese Fahrzeuge bestimmt relativ gut. thats all.

Btw. security gateway hat mein Tipo nicht, aber dass wäre nicht wirklich ein Hindernis. Kannst Du anders sehen, aber auch das ist off topic.

Ich hoffe damit findet das hier ein Ende; wird nämlich anstrengend.

Und ich weiß, dass es keine Code-Karte für den Tipo mehr gibt.

Alles andere wie Keyless, silber card, Masterschlüssel, ...interessiert mich nicht, weil es für micht nicht weiter relevant ist. Es spielt für meinen Tipo keine Rolle.

Viele Grüße
      Stephan
      31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Tipo: Tipo 1,4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drfiat ()