Umfrage Sicherheitspakete

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umfrage Sicherheitspakete

Habt ihr in eurem Tipo ein Sicherheitspakt? Und wenn ja, welches? 27
      1.  
        Kein Sicherheitspaket (14) 52%
      2.  
        Sicherheitspaket (2) 7%
      3.  
        Sicherheitspaket plus (11) 41%
      Mir fällt immer wieder auf, daß sehr viele Tipos ohne jegliches Sicherheitspaket verkauft werden. Laut Crashtest, bekommt der Tipo ohne Sicherheitspaket nur 3 von 5 Sternen, mit Sicherheitspaket 4 von 5. Also finde ich zumindest das "kleine" Sicherheitspaket sinnvoll. Also hier mal eine Umfrage, ob und wenn ja, welches Sicherheitspaket ihr in eurem Tipo habt.

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)

• Kann mir jemand sagen, was in den einzelnen Paketen drin sein soll....

Ich habe ABS, mehr brauche ich nicht. O.k., Sicherheitsgurte und Kopfstützen, that’s it.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Sicherheitspaket: Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzer
      Sicherheitspaket plus: Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzer, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)

• Was ist mit denen die den ACC nachgerüstet haben, ist ja dann vom Umfang her das Paket Plus auch wenn ab Werk nur das kleine drin war?
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Sicherheitspaket plus. Aber so langsam glaube ich, mein Notbremsassistent ist kaputt. Der hat noch nicht einmal einen Ton von sich gegeben geschweige denn eine Notbremsung eingeleitet.

Am Radarsensor kanns aber schonmal nicht liegen. Denn die ACC funktioniert tadellos.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Tobir83 schrieb:

Sicherheitspaket plus. Aber so langsam glaube ich, mein Notbremsassistent ist kaputt. Der hat noch nicht einmal einen Ton von sich gegeben geschweige denn eine Notbremsung eingeleitet.

Am Radarsensor kanns aber schonmal nicht liegen. Denn die ACC funktioniert tadellos.
      Hast mal in den Einstellungen geschaut meiner funktioniert tadellos und oft :D
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Chaosliesl schrieb:

Tobir83 schrieb:

Sicherheitspaket plus. Aber so langsam glaube ich, mein Notbremsassistent ist kaputt. Der hat noch nicht einmal einen Ton von sich gegeben geschweige denn eine Notbremsung eingeleitet.

Ja alle Einstellungen schon ausgiebig getestet. Egal ob nah,mittel oder fern. Er meldet sich nicht und greift nicht ein. Und ja er steht auf akustische Warnmeldung + automatische Bremsung.

Und egal wie dicht ich jemanden auffahre, es passiert garnichts.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Tobir83 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Tobir83 schrieb:

Ja alle Einstellungen schon ausgiebig getestet. Egal ob nah,mittel oder fern. Er meldet sich nicht und greift nicht ein. Und ja er steht auf akustische Warnmeldung + automatische Bremsung.
      Und egal wie dicht ich jemanden auffahre, es passiert garnichts.
      Dann lass das mal überprüfen denn der ist sehr zuverlässig
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Chaosliesl schrieb:

Tobir83 schrieb:

Chaosliesl schrieb:

Tobir83 schrieb:

Ja alle Einstellungen schon ausgiebig getestet. Egal ob nah,mittel oder fern. Er meldet sich nicht und greift nicht ein. Und ja er steht auf akustische Warnmeldung + automatische Bremsung.Und egal wie dicht ich jemanden auffahre, es passiert garnichts.
      Dann lass das mal überprüfen denn der ist sehr zuverlässig
      Ja hab ich vor. Ich muss demnächst eh mal hin wenn ich denn irgendwie Zeit finde bei den nicht Arbeitnehmer freundlichen Öffnungszeiten die die haben. Denn der Seitenschweller an der Fahrerseite hat sich auf einer Länge von ca.8cm leicht gelöst im Bereich der Fahrertür.

• Meiner hat kein Sicherheitspaket, hat mich beim Kauf aber auch nicht weiter interessiert, war der einzige Tipo im Umkreis von 250km und dementsprechend gab's halt nur den und keine Alternative :D

Funktioniert auch ohne sehr gut bisher.

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

• Huhu Sarah , schön was von dir zu hören, wie geht es dir denn so und deinem Tipo?

Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Das freut mich sehr das es euch gut geht. hoffe man liest sich jetzt mal öfter.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Habe meinen Tipo ganz bewusst ohne das Sicherheitspaket bestellt und Geld spielte dabei keine Rolle.
      LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Tipo: Limousine Lounge MY'19 1.4 16V, Amore-Rot-Metallic, H&R-Federn, Bilstein-B8-Stoßdämpfer, OZ HyperGT HLT 17", SPARCO Assetto Gara 16", BMC-Luftfilter / Piaggio Ape 50 E4

• Habe ich, habe bin...das Plus. :thumbsup:
      Bei mir auch, "funktioniert zuverlässig und oft" - Extra auf "Fern" eingestellt. :D (Tunnel mag er aber nicht so sehr, egal)

Ich habe das Plus,
      so wie der Tipo sein muss.

"Was sich reimt, ist gut" Sagt Pumuckl doch immer. :thumbsup:

Pumuckl, ist euch doch bekannt oder? :D

: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavDar ()

• Umfrage Sicherheitspakete

Hab das Plus Paket.
      Bei den jetzt exakt auf der Uhr stehenden 66.666 km in knapp 2 Jahren schon oft geholfen und vor der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer beschützt.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme