Zahnriemen De-montage Werkstattanleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zahnriemen De-montage Werkstattanleitung

Hallo Schrauber*innen
      es haben von Euch schon einige den Zahnriemen selbst gewechselt.
      Wo kann ich eine Anleitung hierfür runterladen?
      Werkzeuge bekommen ich bei XXXL.
      Hätte gerne für dieses Fahrzeug eine genaue Beschreibung.
      Habe es bei diesem Model noch nicht durchgeführt, daher ist es schon gut, wenn man nachlesen kann wo die Absteckwerkzeuge gesetzt werden.
      Ich habe gehört das VW eine Internetseite hat, auf die man für kleines Geld, Anleitungen runterladen kann.
      Dankeschön für Eure Hilfe :1f44d:
      Mit freundlichen Grüßen Tipo777
      M.S OF 777

Mein Tipo: Tipo Bj.3/17. 95PS. LPG Flüssiggas-Umbau. Stadt: Aral Ultimat (102) 7.5l. LPG 9.5l

• Von uns hat meiner Meinung nach keiner den gewechselt. Ralf hat Mal geschrieben dass er das selbst kann, aber erst nach frühestens 5 Jahren plant....

Ich würde bei mir im nächsten Jahr bei ca. 90.000 und nach 5 Jahren darüber nachdenken.
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Hallo und Danke für die Nachricht :1f44d:
      Ja, ich habe auch noch ein gutes Jahr bis es ansteht, weil ich absolut nichts im Internet, YouTube oder Bücher zum Kauf finde, fange ich an zu recherchieren.
      Vielleicht hat ja jemand Unterlagen :1f914:
      War auch positiv überrascht als ich ein Kollege vom Forum im YouTube mit seiner Black Snake sah :1f602: :1f44d:
      Macht er echt toll :1f44f:
      Gruß Tipo777
      M.S OF 777

Mein Tipo: Tipo Bj.3/17. 95PS. LPG Flüssiggas-Umbau. Stadt: Aral Ultimat (102) 7.5l. LPG 9.5l

• Also laut Handbuch ist der Turnus 6 Jahre oder 120000km bei normaler Nutzung.
      Bei staubiger, kalter Umgebung bzw hartem Einsatz alle 4 Jahre oder 60000km.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi
    • Ich mach meinen dieses jahr im dezember neu. Wenn ich dran denke schrein ich ne anleitung dazu. Is aber ein tidschedd motor. Sollte sich aber nicht unterscheiden. Wenn ich ganz viel muse und zeit hab schsu ich nachher mal in elearn zum 95ps ;) ich beruhige dich aber jetzt schon, das ist weder n hexenwerk, noch brauchst du zwingend mega viel werkzeug dazu.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• Hallo
      Hört sich ja Mega an :1f44d:
      Ich kenne es halt von früher mit Markierungen. Geht, aber haste auch mal schnell ein Zahn daneben :1f926: ‍♂️
      Heut zu Tage bekommst du Steckwerkzeug für 50€ :1f44d:
      Zahnriemensatz mit Pumpe ca.100€.
      Die Arbeitszeit ist Hobby :1f602:
      A.T.U verlangt 560€, haste 400€ für Bier gespart :1f602: :1f602:
      Gruß Tipo777
      M.S OF 777

• TIPO777 schrieb:

Hallo
      Sorry
      Habe mich verschrieben :1f602:
      Black Viper nicht Black Snake :1f602: :1f602:
      Gruß Tipo777
      Das bin ich mit dem Black Viper :1f609: :1f44d:

Mein Tipo: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit

• Div.Tino schrieb:

TIPO777 schrieb:

haste 400€ für Bier gespart :1f602: :1f602:

Gruß Tipo777
      Alter ihr müsst mir alles zeigen!! Wie geht was... Von a bis z :D
      Mensch grade wollt ich schreiben des wär ideal für Tino :1f602:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Loki1609 schrieb:

Ich mach meinen dieses jahr im dezember neu. Wenn ich dran denke schrein ich ne anleitung dazu. Is aber ein tidschedd motor. Sollte sich aber nicht unterscheiden. Wenn ich ganz viel muse und zeit hab schsu ich nachher mal in elearn zum 95ps ;) ich beruhige dich aber jetzt schon, das ist weder n hexenwerk, noch brauchst du zwingend mega viel werkzeug dazu.
      Vielleicht schaffst du es ja ein kleines Video draus zu machen, aka how-to-do. Da diese Sache jedem ein Loch in den Geldbeutel reisst wäre des mega! Bin sicher einige würden sich dann auch selbst wagen. ;)

Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

• Hallo zusammen
      Ja, Thema Zahnriemen wird teuer :1f926: ‍♂️
      Aber für ambitionierte Hobbyschrauber machbar. :1f44d:
      @Black Viper mach weiter mit YouTube.
      Die Tipo u. Fiat Gemeinde unterstützen dich, garantiert :1f44d: :1f44d: :1f44d:
      Wenn dir das mit YouTube Spaß macht,
      wirst garantiert, mit der Zeit immer Perfekter :1f44d:
      Mein Daumen hoch hast du :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f602:
      Gruss Tipo777
      M.S OF 777

• Also Materialtechnisch ist das echt lächerlich die Preise.
      Zahnriemenkit ohne WaPU (71736717) 85€
      Zahnriemenkit mit WaPu (71771575) 175€

Arbeitszeit gibt es laut FIAT 1,5h, ist also auch nicht wirklich relevant.

Zahnriemen 95PS.pdf

Beim großen is n bissl mehr zu machen, da kommen dann auch diverse Dichtungen dazu.

Da gibt es dann 2,5h.

Zahnriemen 120PS.pdf

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

• Finde das kann man ruhig eine Werkstatt machen lassen. Wollen ja auch leben..... :whistling:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Loki1609 schrieb:

Also Materialtechnisch ist das echt lächerlich die Preise.
      Zahnriemenkit ohne WaPU (71736717) 85€
      Zahnriemenkit mit WaPu (71771575) 175€

Arbeitszeit gibt es laut FIAT 1,5h, ist also auch nicht wirklich relevant.

Zahnriemen 95PS.pdf

Beim großen is n bissl mehr zu machen, da kommen dann auch diverse Dichtungen dazu.

Da gibt es dann 2,5h.

Zahnriemen 120PS.pdf
      machen die dann auch gleich die Wasserpumpe mit? So is des bisher jedenfalls immer gelaufen.... Weil oben steht ohne.....des versteh ich net.

• Mahatma1961 schrieb:

Finde das kann man ruhig eine Werkstatt machen lassen. Wollen ja auch leben..... :whistling:
      Denke ich auch. Wird bei Fiat auch nicht die Welt kosten wenn ich die angesetze Arbeitszeit dafür sehe. Zumal es zu Hause, wenn man nicht gerade ne Hebebühne hat, etwas umständlich ist. Wenn ich lese was da alles aus-und wieder angebaut werden muss, lasse ich es lieber für die paar Euro machen, auch wenn ich es selber könnte. Spart Zeit und Nerven.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert