DAB anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB anschluss

      Hi Leute,

      Ich war heute mal dran zu prüfen ob DAB möglich wäre beim Tipo.

      Ich habe das Uconnect 5 Zoll Navi Radio verbaut.

      Hieß es nicht das die Fahrzeuge mit dem Antennenschwert auch DAB tauglich wären?

      Und wie sieht es mit den Anschlüssen am Radio aus?

      Weiss da einer was ob es beim tipo auch so war das 3 Anschlüsse nötig waren?

      LG Bino
      Bilder
      • IMG_20201031_184020.jpg

        676,59 kB, 1.478×1.967, 53 mal angesehen

      Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 38tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 57Tkm

    • Hey,

      Ich Weiss nur das es beim 500er teilweise möglich ist.

      Wenn ich über den MES reingehe, hab ich auch die Möglichkeit DAB zu aktivieren, aber ich geh davon aus das es zumindest mit meinem Uconnect nicht möglich ist, wollte bei Zeit mal den Dachhimmel hinten lösen um mir die Anschlüsse an der Antenne anzuschauen.

      Hatte die Suche schon bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden.

      Mir geht es jetzt auch in erster Linie darum welche Anschlüsse vorhanden sein müssen am Uconnect.

      LG

      Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 38tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 57Tkm

    • Bino85 schrieb:

      Hi Leute,

      Ich war heute mal dran zu prüfen ob DAB möglich wäre beim Tipo.

      Ich habe das Uconnect 5 Zoll Navi Radio verbaut.

      Hieß es nicht das die Fahrzeuge mit dem Antennenschwert auch DAB tauglich wären?

      Und wie sieht es mit den Anschlüssen am Radio aus?

      Weiss da einer was ob es beim tipo auch so war das 3 Anschlüsse nötig waren?

      LG Bino
      DAB Anschluss fehlt eindeutig (grauer FAKRA Stecker) du hast nur UKW (weiss) und GPS (blau).
      Und wenn der Stecker fehlt, fehlt auch die DAB Hardware im inneren des Radios.
      Du kannst maximal mit einer externen DAB Box + Antennensplitter oder ähnliches was nachrüsten.
      Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

    • DAB anschluss

      clobi schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Thema gab es hier schon...
      DAB kann man IMHO nicht nachrüsten :-/
      Am originalen uconnect geht das über die eigene Hardware nicht.
      Extern geht das hingegen über den usb anschluss schon, dann aber über die mp3 funktion des radios, wie unten im link beschrieben z.b. es gibt aber auch noch andere lösungen.

      r.tapatalk.com/shareLink/topic…re_type=t&link_source=app

      DAB+ Empfänger nachrüsten.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

      Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

    • Für unseren i10 habe ich mal so einen China-Kracher bestellt:

      ebay.de/itm/USB-DAB-DAB-Digita…53a544:g:c5cAAOSwWXddKZ6Y

      Funktioniert tatsächlich; aber nur im Stand... sobald das Auto bewegt wird, kommt es zu Ausfällen. Definitiv nur für den Heimgebrauch, um ein stationäres Gerät zu pimpen (wenn überhaupt). Schade eigentlich; die Idee finde ich super - doch ich denke, es scheitert an der unzureichenden Antenne.

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17