Gummi- oder Stofffußmatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gummi- oder Stofffußmatten

      Wir haben die originalen Gummifußmatten vom Tipo ganzjährig drin. Nun habe ich entdeckt, dass es richtig gut aussehende Stofffußmatten für den Tipo gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit den originalen aus Stoff bisher gesammelt?
      Hab bisher immer die aus Gummi drin. Meine Frau und meine beiden Mädels schleppen oft viel Dreck mit rein und im Winter klopfen wir immer die Schuhe ab bevor es rein geht. Also haben wir auch kein Problem mit Hochwasser auf den Matten.
      Deshalb wollte ich mal fragen, ob es sich eigentlich lohnt die aus Stoff zu nehmen. Schön sind sie ja, bei Gummi gucken immer alle als hätte man Menschenhaut drin. Die Gummimatten sind einfach praktisch, leicht zu reinigen und robust gegenüber meinen 3 Frauskies.
      Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

    • Ich hab die originalen Stoffdingens rausgeschmissen und von den Mattenprofis aus Chemnitz (sorry wohlplatzierte Werbung weil gut :D ) die schönen mit "Tipo-Edition" gekauft. Für den Sommer, im Winter nur Gummimatten sonst wirst ja mit putzen nemmer fertig :D
      Velour-Matten
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Wir haben schon immer Veloursmatten in allen unseren Autos und noch nie Probleme gehabt. Auch im Winter nicht. So nass können die Sohlen der Schuhe gar nicht sein, als dass es da Probleme mit Feuchtigkeit geben könnte. Es schleppt ja niemand Schneemassen in den Innenraum. ;) Schuhe vor dem Einsteigen abklopfen und das war es.
    • Ich hatte in allen meinen bisherigen Autos immer nur "Stoffmatten" und nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Gummimatten kommen mir nichts ins Auto. Sieht erstens verboten aus und zweitens darf jemand mit stark verschmutzten oder durchnässten Schuhen diese vor dem Einsteigen ausziehen und in den Kofferraum stellen oder halt laufen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

    • Bei kommen nächste Woche zeitgleich mit den Winterreifen auch die Gummimatten wieder rein. Im Frühjahr wieder umgekehrt... :1f602:

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Die Velourmatten mach ich nur im Sommer rein WEIL, der Abrieb von den Schuhen im Winter mit Feuchtigkeit und Dreck ziemlich groß ist. Das zieht mit der Zeit so Fäden am Stoff und sieht unschön aus. Gummimatten kann man prima ausschütteln, selbst Wasser einfach abschütten. Mit Kindern muss man da sehr gewieft sein :thumbsup:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Ich habe gestern dem Tipo einen Satz Gummimatten spendiert. Zumindest für den Winter jetzt.
      Habe sie bei onl...fussmatten.de, inkl. der passenden Kofferraummatte bestellt.
      Bin restlos begeistert von der Qualität und der Passgenauigkeit.
      Ich werde mir vermutlich im Frühjahr noch einen Veloursatz gönnen, die gibt es dort auch individuell und in 3 verschiedenen Qualitätsstufen.

      : Mein Auto: Fiat Tipo Kombi, S-Design, 1.4 T-Jet, grau, EZ 09/2020

    • Ich hab Veloursmatten Im Sommer und Winter drinnen, ausser bei den Kids hinten, da sind das ganze Jahr Gummimatten drinnen. Ist für mich persönlich pflegeleichter wenn sie von Sport oder Reitplatz einsteigen und ich das lästige Schuheausziehen verhindern will.
      Gummimatten habe ich mir nachträglich über eBay bestellt - "nachgemachte" 4er Set um Zirka 40€, passgenau inkl den Clips vorne.
      Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

      Mein Tipo: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket

    • Bilder
      • 505D831C-C52F-4A0A-A7A5-FC5547537A9F.jpeg

        324,5 kB, 960×1.280, 13 mal angesehen

      : : Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤ 1 Besitzer, Vespa Sprint Sport 50 3V iGet Lucido Grau, Viaggiare in Vespa, un’emozione unica e un emozione incredibile italiana❤ I Love you Blech Vespa ❤

    • danielepio2000 schrieb:



      Tut mir leid, hat nichts mit Gummi (mit oder ohne) zu tun aber das Italo Fähnchen hängt da super :1f648: . Da verschwinden ganzen Fußgänger dahinten...

      Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

    • Rob1974 schrieb:

      Tut mir leid, hat nichts mit Gummi (mit oder ohne) zu tun aber das Italo Fähnchen hängt da super :1f648: . Da verschwinden ganzen Fußgänger dahinten...
      Ich hatte früher auch das Italo Fähnchen da hängen, aber du hast recht, es hat echt im Blickfeld gehangen.

      Ausserdem isses im Sommer dauernd abgefallen.


      Jetzt hängt nur noch ein Holzkreuz am Spiegel mit der Inschrift San Pio als Glücksbringer von meiner Schwester.

      So nun zum Thema.

      Was mich an Gummifußmatten gestört hat das diese immer bescheiden zu reinigen sind.

      Daher hab ich nur noch Teppiche in den Autos, Schuhe werden eh immer abgeklopft falls mal was von der weißen Pracht fallen sollte.

      BTW. Brauch neue Teppiche für den Tipo, die vom Händler sind schon durch :1f644:

      Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 38tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 57Tkm

    • Bino85 schrieb:

      Was mich an Gummifußmatten gestört hat das diese immer bescheiden zu reinigen sind.
      Hö? Hab ich ja noch nie gehört. Wenn man ganz clever ist wie ich, sprüht man die Gummimatten vorher mit Imprägnierspray ein. Mindestens 3 mal, dann hat man im Winter bei Schnee keine hässlichen weißen Ränder :D Und die kann man prima mit nem feuchten Lappen abwischen :whistling:
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Ich hatte bei Fahrzeugkauf solchen dünnen originalen Gummifussmatten drin. Waren meiner Meinung nach sehr rutschig. Daher habe ich die gleich rausgeschmissen.
      Bei Italowelt habe ich mir dann Veloursmatten für den Sommer bestellt.

      Seit zwei Wochen habe ich für die Wintersaison ossimanische Gummimatten :) aus Karl-Marx-Stadt :)

      Bei mir sind die auch immer schnell sauber gemacht. Habe beim waschen immer nen Eimer mit Lappen dabei :)

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS. 18 Zoll. Colosseograumet. AHK abnehmbar. Sitzheizung.

    • Bei mir sind heute beim Grossreinemachen auch die Gummimatten wieder reingekommen. Räderwechsel hat sich nach einem Anruf gestern auf Mittwoch verschoben. Momentan nur 2 Mechaniker in der Firma - der Rest ist malade...

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Chaosliesl schrieb:

      Bino85 schrieb:

      Was mich an Gummifußmatten gestört hat das diese immer bescheiden zu reinigen sind.
      Hö? Hab ich ja noch nie gehört. Wenn man ganz clever ist wie ich, sprüht man die Gummimatten vorher mit Imprägnierspray ein. Mindestens 3 mal, dann hat man im Winter bei Schnee keine hässlichen weißen Ränder :D Und die kann man prima mit nem feuchten Lappen abwischen :whistling:
      Du meinst dieses Spray was einem immer im Schuhladen angedreht wird :1f605:

      Zumindest in meinem damaligen Volvo S80 haben die sich bescheiden reinigen lassen, bin aber auch nicht so der Gummifußmatten Fan... :1f605:

      Mein Auto: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V BJ.16 38tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 57Tkm