Nürburgring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute, ich fahre gleich mit meinem Sohn zum Nürburgring. Ein Rundenticket habe ich gerade erworben, gegen 13 Uhr sollte es auf der Strecke losgehen. Eventuell hat ja jemand Lust dazu zukommen und nachher einen Kaffee mit Abstand am Haupteingang bzw. dem Café Aussengelände zu schlürfen....

GoPro ist startklar.... :D
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Da hast du dir aber richtiges Eifel-Wetter ausgesucht.
      Gestern war Klasse, strahlender Sonnenschein.
      Heute nass und Laub auf der Strecke - pass gut auf, ... .

Ticket kostet 30 Euro - "letzte Hilfe" (Abschlepper) auf der Strecke 0 8000 302 112

Bin zwar nur 30 Autominuten entfernt, aber zum Spontantreff wird's nicht reichen, wg. Familientrauertag, Mittagessen ...
    • Huhu! Bin noch am Leben. Oha, Eifelwetter und ganz schön rutschig bei frischem Regen und Ölreste vom letzten 24 h Rennen!! Habe mit dem Sohn eine gemütliche Touristenfahrt von 16 Minuten gemacht. :D Alles andere wäre heute viel zu riskant gewesen.... Vor uns hat sich ein Citroen in die Leitplanke gedreht.

30 Euro. <X Und alles drumherum zu (Cafe, Parkplatz).
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Bin noch am Leben
      Na da bin ich beruhigt.
      Aber gestern war wirklich schöner - hier mal 2 Fotos - so was sieht man an einem normalen Wochenende in Ringnähe.

Dahinter roch's gewaltig nach unverbranntem Benzin, immerhin bergab 75 km/h, bergauf nur 45 km/h.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Betameche ()

• Am 3. April 2021 ist übrigens mal wieder die Grand-Prix-Strecke für die Öffentlichkeit geöffnet. Aber Vorsicht: Hier hat schon mancher durch Fahrfehler anderer sein Auto völlig unschuldig geschrottet bekommen.
    • Kann mich immer über die Idioten beömmeln die meinen Wunder was sie können und dann dort ihr Auto zerlegen, selbst Profis haben jede Menge Respekt vor der Strecke und das nicht ohne Grund.
      Ich würde niemals mit meinem eigenen Auto dort fahren, wenn dann würde ich mir irgend ne alte, billige Schlurre kaufen, wenn die dabei hops geht isses nicht schlimm, aber wieviele dort das Familienauto in die Botanik versemmeln...
      Gruß

Marcel

Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet, Ulter Sport ESD

• Ach, ungezählte Runden auf dem Ring habe ich bereits hinter mir. Mit dem Bike, verbotenerweise mit dem Leihwagen Smart Roadster, mit dem SAAB, dem Opel Astra und mehrmals mit dem Tipo. Letztens noch kurz nach dem 24 Stunden Rennen dort, und es war noch reichlich Öl auf dem nassen Asphalt.

Dazu zwei Fahrsicherheitstrainings dort mit dem Bike.

Und als Hochzeitsgeschenk von den Firmenkollegen eine Mitfahrt im Supersportwagen!!

Aber den Respekt habe ich bei jeder Fahrt, und beweisen muss ich mich auch keinem. Das hilft ungemein....
      Gruß, Jörg

• Meiner wird diese Strecken nie sehen da kein Versicherungsschutz :1f622:
      Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Tipo: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 2 Seeker 12X 120W sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat

• Scuderia Italia schrieb:

Man kann sich dort je nach Event auch 'ne Karre leihen und dann isses egal.
      Schön wäre es. Die Eigenbeteiligung bei einem Unfall ist extrem hoch. Je nach Fahrzeug kannst dir davon nen neuen Tipo kaufen.

Badudda schrieb:

Meiner wird diese Strecken nie sehen da kein Versicherungsschutz
      Bei Haftpflichtschäden greift bei uns die Versicherrung von jedem Anbieter. Bei der Vollkasko siehts anders aus. Da gibt es Anbieter bei denen werden auch Schäden bei Touristenfahrten und Veranstaltungen die nicht zu Erzielung von Hochstgeschwindigkeiten gelten abgedeckt andere Anbieter wiederrum schließen Touristenfahrten und sölche Veranstaltungen explizit vom Versicherrungsschutz aus.

Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert

• Tobir83 schrieb:

Scuderia Italia schrieb:

Man kann sich dort je nach Event auch 'ne Karre leihen und dann isses egal.
      Schön wäre es. Die Eigenbeteiligung bei einem Unfall ist extrem hoch. Je nach Fahrzeug kannst dir davon nen neuen Tipo kaufen.

Jetzt mal nicht übertreiben. Für Hobbyrennfahrer immer noch erschwinglich und nicht so viel wie der Preis eines neuen Tipo, wenn man nicht gerade einen Hochkaräter wählt.