Wo habt Ihr euren Tipo gekauft ? Beim Fiat Händler oder einem der vielen anderen Möglichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo habt Ihr euren Tipo gekauft ? Beim Fiat Händler oder einem der vielen anderen Möglichkeiten

      Hallo zusammen,

      wie Ihr sicherlich in meiner damaligen Vorstellung gelesen habt habe ich meinen Tipo im Juli diesen Jahres bei einem Mehrmarkencenter gekauft. Also nicht bei Fiat.
      Hauptgrund war für mich ein Händler im Wohnort mit angeschlossener Mehrmarkenwerkstatt und natürlich der Preis.

      Da es mich und bestimmt auch andere interessiert ob es das ein oder andere Problemchen der Tipobesitzer gibt die nicht beim original Fiat Händler gekauft haben habe ich mal dieses Thema erstellt.

      Gekommen bin ich drauf, da es ja wohl aktuell ein Softwareupdate für den 1,4 T-Jet 120 PS Euro 6 gibt.

      Ich werde demnächst mal beim Fiat Händler in Maintal anfragen und euch berichten.

      Vielleicht gibt's ja schon die ein oder andere Schwierigkeit oder auch Annehmlichkeit die hier berichtet werden kann.

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS. 18 Zoll. Colosseograumet. AHK abnehmbar. Sitzheizung.

    • mein Händler in Ravensburg vertreibt alle konzernmarken außer Ferrari respektive Maserati, daher gibt es für mich kein Grund woanders zu kaufen, bin dort stammkunde und habe einige neue kunden denen gebracht,z.b. meine zweite hälfte :D

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

    • Ich habe meinen Tipo bei meinem Stamm-Fiathändler gekauft, bei dem ich auch schon den 124 Spider und zuletzt das 500c Cabrio für unsere Tochter gekauft habe. Ich sage immer: Das Autohaus "mit dem italienischen Flair", da in dem Betrieb neben anderen Nationalitäten auch Italiener arbeiten, die allesamt wirklich gut drauf sind. Bei diesem Händler war ich mit meiner Firma in früheren Zeiten auch schon Alfa-Kunde.

      @dorni
      Deine Vorgehensweise ist ein klarer Fall für den Geheimdienst. :thumbsup:
    • Ich habe beim Fiathändler geleast & gekauft. Der ist aber mittlerweile insolvent. Die 75.000 er Inspektion wird beim Fiathändler Breit in Köln durchgeführt. Der Cheffe ist Italiener, erklärt viel und hat beim letzten DEKRA Werkstatttest Gutes geleistet.

      Ansonsten, Innenraumfilter wechsle ich seit Jahren selbst. Zündkerzen & Koppelstangen in der freien Werkstatt. Bremsen im nächsten Jahr auch in der Freien, beim Zahnriemen samt Wasserpumpe in 1-2 Jahren kommt der Fiathändler wieder zum Zug.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Beim Fiat-Händler gekauft und da kommen meine beiden Fiats auch immer hin wenn Inspektion ansteht.

      Autohaus Nick Coenen
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni ()

    • Ich habe den Tipo 100km entfernt bei einem Fiat Händler in Hamburg gekauft für 12.500€, war zu dem Zeitpunkt drei Jahre alt mit 23.000km.

      Für Service und Co. fahre ich zum Fiat Händler, der 15 Minuten von mir entfernt ist.

      Es war der einzige Tipo im Umkreis von 250km, dementsprechend hatte ich auch keine Auswahl, was Händler betraf.

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

    • @Scuderia Italia fand ich auch angemessen! Dazu noch mit Restgarantie und die Ausstattungslinie Easy - hat genug Schnickschnack, aber nicht zu viel.
      Denke ich habe da nen ganz guten Kauf hingelegt für mein erstes eigenes Auto :whistling:

      Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

    • Ich habe ebenfalls beim Fiat Händler bestellt + gekauft.
      Ein kleiner aber sehr lieber Familienbetrieb da der andere Händler ( der gleich ums Eck wäre) nur Geldgeil ist und viel zu viel für seine Fahrzeuge verlangt.

      Bin sehr Glücklich & fühle mich gut aufgehoben :1f60e:
      Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

      Mein Tipo: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket

    • Terhart Automobile in Stadtlohn. Fiat Händler. Über Mobile.de gefunden,angeschrieben und ungesehen(live) gekauft. Fahrzeug wurde bis vor die Haustür geliefert (ca. 280km).

      Mein Tipo: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 146PS 300Nm, Sommer Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Winter MAK Milano black mirror 7x17" ET35 215/45 17" , H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer,K&N Sportluftfilter,Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec,cleaner Kühlergrill ( Eigenbau), Heckklappe clean ( Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Auspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, Sportlenkrad,MOMO Schaltknauf, Motoranbauteile lackiert, DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro

    • Habe auch beim Fiat-Händler gekauft. Wollte nur mal schauen, und haben dann einen zusammengestellt. Aber nach der Probefahrt mit seinem Vorführwagen war es meiner. 17300€ mit 1200 km.

      Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 04/2019 1.4 T-Jet HB Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung, Philips LEDs im Abblendlicht