Tageszulassung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tageszulassung.

ich möchte mir ein Fiat Tipo Kombi als S - Design 1,4 mit 120 PS Benzinmotor als Tageszulassung kaufen auf was muss ich achten.

Mein Auto: Peugeot 407 Bj 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rali6 ()

• Und Informationen, wie das Fahrprofil, das Bankkonto und die Haushaltsgröße. Dann können wir auch Hinweise geben... .
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Entschuldige erstmal die Witzbolde hier und Herzlich Willkommen.
      Jörg meint mit dem Bankkonto vermutlich das Budget und nicht Deine Bankdaten :D

Ein paar mehr Angaben welches Modell es sein soll wären gut.
      S-Design z.B., hast Du Dir da schon was konkretes ausgesucht ?
      Kombi, Hatchback ?
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Rali6 schrieb:

S Design ,Kombi, für 15.990 € aus 09.2020
      Na das ist doch schonmal was, da werden die Kombispezialisten hier gute Tipps geben können. :thumbup:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
      **************************************Oscar Wilde***********

Mein Tipo: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Da ja immer noch nix zum Fahrprofil, Fahrzeughistorie, Haushaltsgröße, Tageskilometer etc. kommt, mache ich mal humorvoll weiter - es kann doch nicht sein, dass man sich für ein 16.000 Euro teures Auto interessiert, bemerkt, da gibt es ein tolles Forum mit Tausenden hilfsbereiten Mitglieder, und dann muss man der Person fast alles aus der Nase ziehen. Da geht mir der Blutdruck schon am frühen Morgen hoch!! :cursing:

Bei der Übergabe auf das Motoröl achten. Wir hatten schon Fälle da wurden Mitglieder fast ohne Öl losgeschickt. :whistling:
      Bei den Sparmaßnahmen von FCA auch darauf achten, ob Wichtiges fehlt (Beleuchtung Handschuhfach, Motorlippe (Gummiabdeckung), Motorhaubenschloßabddeckung)

Ach, ich steig aus hier...... :sleeping:
      Gruß, Jörg

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Naja, vielleicht möchte er sich hier nicht weiter niederlassen, sondern wirklich nur die Info´s um sich des Auto zu kaufen. Da muss man diese gewollte Anonymität auch mal respektieren. Vielleicht kommt er ja nach dem Kauf wieder und entschliesst sich dazu hier die Hosen runterzulassen. Und hoher Blutdruck aufen Montag davon rat ich eher ab Jörg :D
      Musik wäscht den Dreck des Lebens von der Seele

Fiat Tipo , 1,4 T-Jet Lounge, Vollausstattung
    • Aber Hallo Jörg,

Bei der Übergabe auf das Motoröl achten. Wir hatten schon Fälle da wurden Mitglieder fast ohne Öl losgeschickt.
      Bei den Sparmaßnahmen von FCA auch darauf achten, ob Wichtiges fehlt (Beleuchtung Handschuhfach, Motorlippe (Gummiabdeckung), Motorhaubenschloßabddeckung)

Das sind doch aber die Luxusextraausstattunglinie
      die du da aufgelistet hast :1f602: :1f602:

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 03/2019 1.4 T-Jet Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung

• Mahatma1961 schrieb:

Da ja immer noch nix zum Fahrprofil, Fahrzeughistorie, Haushaltsgröße, Tageskilometer etc. kommt, mache ich mal humorvoll weiter - es kann doch nicht sein, dass man sich für ein 16.000 Euro teures Auto interessiert, bemerkt, da gibt es ein tolles Forum mit Tausenden hilfsbereiten Mitglieder, und dann muss man der Person fast alles aus der Nase ziehen. Da geht mir der Blutdruck schon am frühen Morgen hoch!! :cursing:

Bei der Übergabe auf das Motoröl achten. Wir hatten schon Fälle da wurden Mitglieder fast ohne Öl losgeschickt. :whistling:

Ach, ich steig aus hier...... :sleeping:
      Jörg......was ist denn los mit Dir..... ?( ?( ?( schlechtes WE gehabt...... :D :D :D hier wurde doch einfach nur eine einfache Frage gestellt.....

Also für mich ist das wichtigste die Probefahrt damals gewesen......

habe den 95 PS Benziner und Diesel getestet sowie den 120 PS Benziner......habe damals bewusst die 95 PS Limo mit Benzinmotor gewählt weil die am besten für mich gepasst hat ......Verbrauch und Unterhaltskosten waren da meine Parameter......da Empfindungen sehr verschieden sind liegt es an Dir eine Entscheidung zu fällen..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Ford Kuga 4x4, Fiat 500 S Cabrio, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451

• Das Auto soll zu dir passen als dein Bauch muss sagen ja nein.
      Kosten Unterhalt Größe ( Platz für dich beim Fahren) wir fühlst du dich darin (Probefahrt)Finde ich SEHR wichtig. Denn er wird dich viele Tage und km begleiten.
      Und Tageszulassung haben eigentlich keine Mängel worauf man achten muss.
      LG Olaf

Mein Tipo: 10/2018 EZ bei mir seit 03/2019 1.4 T-Jet Lounge Magnetico Bronze Meta.+Komfort & Sicherheitspaket, Handschufachbeleuchtung

• Rali6 schrieb:

S Design ,Kombi, für 15.990 € aus 09.2020

Der Preis ist schon gut. Kommt aber auf die Ausstattung an.

Vergleich:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING
      Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Jetzt muss ich doch noch Mal:

Karl-Heinz, es kann einfach nicht sein, dass sich jemand ohne aber auch jegliche Vorstellung hinstellt und fragt: ich möchte ein Motorrad / einen Kinderwagen / einen Gabelstapler, einen Flugdrachen als Schnäppchen/Tageszulassung/aus einer Erbmasse erwerben und hofft hier detaillierte Infos zu erhalten.

Ich habe Mal versucht die BBS BMW Felgen meines Vaters zu verkaufen. Schön im BMW Forum angemeldet und den Hintergrund sowie meine Fahrzeughistorie kurz beschrieben. Das dauert 5 Minuten und der Stil ist gewährt.

Ich will ihm /ihr auch nix Böses unterstellen, aber mir gefällt so etwas nicht und das sage ich dann auch. Und insofern hat dieses Forum auch einen erzieherischen Auftrag. Aggression sieht gaaanz anders aus und gehört hier auch nicht hin. :)
      Gruß, Jörg

• Wow - krass

na wie gut das ich mich vorgestellt habe

:)

Zur Beantwortung der Frage mit den wenigen Angaben würde ich als ziemlich Neues Mitglied hier im Forum sagen:

Da Du Dir das Modell bereits ausgesucht hast soll es dieses bestimmt auch sein. Ansonsten schaue auf die Erstzulassung des Fz. damit Du weist wie alt der Wagen wirklich ist und schaue dir die Ausstattungsdetails genau an.
      Dann würde ich vergleichen - zuerst auf der offiziellen Fiat Homepage den Wagen zusammenstellen. Dann vielleicht noch bei anderen Seiten im Netz.
      Na und wenn Du mal Zeit und Lust hast geh zum Fiat Händler in der Nähe und bespreche Deine Erfahrungen nach der Recherche. Der seriöse Verkäufer wird Dir ein Angebot machen und Dich weiter informieren.

Zu guter letzt geh vielleicht noch zum Mehrmarkencenter - wenn möglich mit eigener Werkstatt und vergleiche nochmals deine Erfahrungen mit diesem Angebot.

Dann heißt es entscheiden was Dir wichtig ist. Dein für Dich persönliches Preis - Leistungs - Verhältnis.

So habe ich es zumindest gemacht.

Bin dann beim Mehrmarkencenter hängen geblieben.

Ich glaube aber aktuell aufgrund der neuen Modelle in 2021 wirst du überall guté Angebote bekommen.

So und nun viel Spaß beim entscheiden und überlegen und so..

:)

Mein Tipo: Fiat Tipo HB S-Design 1,4 T-Jet 120 PS Colosseograumet.

• Mahatma1961 schrieb:

Jetzt muss ich doch noch Mal:

Karl-Heinz, es kann einfach nicht sein, dass sich jemand ohne aber auch jegliche Vorstellung hinstellt und fragt: ich möchte ein Motorrad / einen Kinderwagen / einen Gabelstapler, einen Flugdrachen als Schnäppchen/Tageszulassung/aus einer Erbmasse erwerben und hofft hier detaillierte Infos zu erhalten.

Ich habe Mal versucht die BBS BMW Felgen meines Vaters zu verkaufen. Schön im BMW Forum angemeldet und den Hintergrund sowie meine Fahrzeughistorie kurz beschrieben. Das dauert 5 Minuten und der Stil ist gewährt.

Ich will ihm /ihr auch nix Böses unterstellen, aber mir gefällt so etwas nicht und das sage ich dann auch. Und insofern hat dieses Forum auch einen erzieherischen Auftrag. Aggression sieht gaaanz anders aus und gehört hier auch nicht hin. :)
      Doch es kann Jörg..... :D :D :D schließe doch von Dir nicht immer auf andere...... ;)

es steht nirgends geschrieben das man sich Vorstellen muss wenn man sich hier im Forum anmeldet.....

ich fände es auch schöner wenn sich jemand vorstellt, aber das muss jeder selber entscheiden..... :)

LG Thomas :thumbup:

Mein Auto: Ford Kuga 4x4, Fiat 500 S Cabrio, Smart Cabrio Brabus Line, Smart 451