Der Neue aus dem Schwarzwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Neue aus dem Schwarzwald

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Dominik. Ich bin 35 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau im Schwarzwald ganz in der Nähe von Freiburg. Momentan fahren wir einen Fiat Punto. Wir wollen uns aber nächstes Jahr einen Tipo zulegen. Daher dacht ich, es ist nun ein guter Zeitpunkt mich hier anzumelden.

      Vermutlich wird es dann das neue Modell, dieses gefällt mir auf den Fotos bisher sehr gut. Mal sehen wie das Fahrzeug in echt aussehen wird. Wann Anfang nächsten Jahres wird diese wohl verfügbar sein?

      Ich fahre übrigens schon seit ich den Führerschein habe einen Fiat. Liegt wohl daran, dass ich in meinem ursprünglichen Wohnort einen ganz tollen Händler mit super Werkstatt habe, bei dem auch schon meine Eltern und meine Großeltern Stammkunden sind bzw. waren.

      Begonnen habe ich 2004 mit einem Punto 1.3 Multijet:


      2008 gab es dann einen Bravo 1.6 Multijet:


      Und seit 2014 nun der Punto 1.3 Multijet:


      Der Punto hat nun mittlerweile knappe 140.000 Kilometer auf dem Zähler. Wie auch schon bei den vorherigen Autos gab es keine größeren Probleme.

      Es ist nun aber trotzdem an der Zeit für was neues :)


      Viele Grüße
      Dominik

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross 130 PS Multijet in Ocean Blue zusätzlich mit Tech Paket, Convenience Paket, Sitzheizung, Cargo Box und Totwinkel-Assistent

    • Schöne Vorstellung Dominik.
      Herzlich Willkommen hier im schönen Tipo Forum. Nix gegen den neuen Tipo, aber der alte hat sich bewährt, keine Kinderkrankheiten da alte, ausgereifte Technik und sicherlich wird man im Zuge der Umstellung einen echten Schnapper machen können.
      Aber egal, Hauptsache Tipo :thumbsup:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Tolle Vorstellung!! :)

      Gruss in den Schwarzwald. Und wir warten dann auf Fotos wenn es soweit ist.... :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Herzlich willkommen hier und viel Spaß :thumbsup: Bin ja jetzt schon auf deine Erfahrungen mit dem neuen Modell gespannt :1f44d:
      Gruß

      Marcel

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Toscana-Grün, Tech-, Komfort-, Style- und Sicherheitspaket zzgl. Popowärmer :-) Veränderungen: Lackierte Bremssättel, LED-Nebelscheinwerfer, LED-Seitenblinker, Schaltwegverkürzung, ACC nachgerüstet

    • Servus Dominik und herzlich Willkommen von hier weiter oben :thumbsup:
      Ich finde das total kurios das so viele vor dem Tipo so lange den Punto hatten, klasse!
      Freiburg fahre ich meistens immer nur durch wenn ich in Richtung Schluchsee unterwegs bin zur Verwandtschaft, aber toll das noch jemand für ein Süd-Treffen in Frage kommt. Nach Corona selbstverständlich :D
      Dann viel Spass hier bei uns, du kannst dir die Zeit bis zum Tipo hier gut vertreiben, ne Menge Input wartet auf dich und ganz viele besondere Menschen, have Fun :thumbsup:

      Grüßle Anja ^^
      Der Teufel hat mich geschickt und Gott hat´s abgesegnet! :D







      Mein Tipo: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    • Herzlich Willkommen hier bei uns und bin gespannt was es für einen Tipo es wird.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ein "new Generation Tipo Tester". :thumbup:

      Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

      Bis du den neuen hast, kannst du ja von unserem Erfahrungsschatz zehren. :thumbsup:

      Viel Spaß hier im Forum und noch mehr mit deinem Tipo, wenn du ihn denn hast.
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      : Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • Danke euch allen :thumbup:


      Mahatma1961 schrieb:

      Tolle Vorstellung!! :)

      Gruss in den Schwarzwald. Und wir warten dann auf Fotos wenn es soweit ist.... :thumbup:
      Fotos kommen dann bestimmt mal.

      Chaosliesl schrieb:

      Servus Dominik und herzlich Willkommen von hier weiter oben :thumbsup:
      Ich finde das total kurios das so viele vor dem Tipo so lange den Punto hatten, klasse!
      Freiburg fahre ich meistens immer nur durch wenn ich in Richtung Schluchsee unterwegs bin zur Verwandtschaft, aber toll das noch jemand für ein Süd-Treffen in Frage kommt. Nach Corona selbstverständlich :D
      Dann viel Spass hier bei uns, du kannst dir die Zeit bis zum Tipo hier gut vertreiben, ne Menge Input wartet auf dich und ganz viele besondere Menschen, have Fun :thumbsup:

      Grüßle Anja ^^
      Ohje durch Freiburg durchfahren ist je nach Tageszeit immer eine Katastrophe. Aber der schöne Schluchsee entschädigt :thumbup:

      DavDar schrieb:

      Willkommen!

      Schöne Vorstellung.

      aber du schreibst: "...nächstes Jahr einen Tipo zulegen"

      Nächstes Jahr? ...mir waren die 5 T. schon zu viel "Warten". ^^
      Mir gefällt das Facelift sehr gut. Auch die neuen Sachen wie LED-Scheinwerfer finde ich super. Da warte ich dann gerne noch ein bisschen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross 130 PS Multijet in Ocean Blue zusätzlich mit Tech Paket, Convenience Paket, Sitzheizung, Cargo Box und Totwinkel-Assistent

    • Hallo Dominik,

      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
      Welche Tipo hast du denn im Auge? Den 130PS-Diesel oder doch den 100PS-Turbo-Benziner?

      Naja, erstmal egal...
      Ich schaue auch fast täglich ins Internet um neue Details zu finden. Am besten ist zur Zeit die Italienische Homepage von Fiat. Dort kann man den neuen Tipo schon konfigurieren. Ist eine schöne Spielerei :D
      Ich finde den Cross sehr schön und will den haben... ;)

      LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Hallo Dominik,

      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
      Welche Tipo hast du denn im Auge? Den 130PS-Diesel oder doch den 100PS-Turbo-Benziner?

      Naja, erstmal egal...
      Ich schaue auch fast täglich ins Internet um neue Details zu finden. Am besten ist zur Zeit die Italienische Homepage von Fiat. Dort kann man den neuen Tipo schon konfigurieren. Ist eine schöne Spielerei :D
      Ich finde den Cross sehr schön und will den haben... ;)

      LG
      Andi
      Hallo Andi,

      ich schau tatsächlich auch regelmäßig ob es neue Infos gibt :thumbup:
      Bei mir wird es wohl der 130 PS Diesel. Ich hatte den 1.6 mit 120 PS bereits im Bravo. Und damals war der schon echt super und es hat Spaß gemacht damit zu fahren. Da bin ich dann mal auf den neuen gespannt.

      Welchen wirst du nehmen?

      Im italienischen Konfigurator vermisse ich noch das große UConnect. Da hätte mich mal interessiert was das Aufpreis kosten würde.


      Gruß
      Dominik

      Mein Tipo: Fiat Tipo Cross 130 PS Multijet in Ocean Blue zusätzlich mit Tech Paket, Convenience Paket, Sitzheizung, Cargo Box und Totwinkel-Assistent