Tipo-Kalender für FCA Headquarter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipo-Kalender für FCA Headquarter

      Wie Ihr wisst bin ich immer offen für Neues und mit einer Marketingausbildung liegen mir manche Themen verstärkt im Blut. :)

      Lange Rede, kurzer Sinn: in einigen Tagen geht ein individuell aufgesetztes Schreiben an die FCA Chefin nach Frankfurt a.M., ergänzt um einen tollen Forumskalender. Hierfür habe ich die bisherige Auswahl nach meinen Vorstellungen etwas verändert, einige Doppelte rausgenommen und meinem roten Flitzer etwa mehr Raum gegeben. Wenn ich die Aktion schon bezahle, dann darf ich mir sicherlich diese Freiheiten herausnehmen. :D

      Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob es diesmal ein Feedback geben sollte. Bezüglich der 10 Millionen Forumskilometer kam ja bis heute nichts. :whistling:




      Hier Auszüge des Schreibens:

      Sehr geehrte Frau Maria Grazia Davino,

      sicherlich sind Sie verwundert, wer Ihnen den beigefügten persönlichen Kalender 2021 mit faszinierenden Aufnahmen des Fiat Tipo zukommen lässt.

      Zum einen verbinden mich berufliche Aspekte mit FCA – ....... – aber entscheidender ist der Umstand, dass ich selbst seit 2016 einen Fiat Tipo fahre (siehe z.B. Kalenderbild März) und sehr aktiv im Tipoforum bin (tipo-forum.de).

      Diesen Kalender stellen wir bereits im 4. Jahrgang zusammen und er zeigt, mit welchem Engagement und Enthusiasmus wir den Fiat Tipo da unterstützen, wo es nur geht. Denn wir sind alle der Meinung, dass FCA hier eine Modellfamilie geschaffen hat, die durch Design, Funktionalität, Zuverlässigkeit und ein phänomenales Preis-/Leistungsverhältnis besticht.

      Leider spiegeln sich diese Vorteile (noch) nicht in den Verkaufszahlen wider, wenngleich wir mit weit über 1.000 Forumsmitgliedern alles dafür tun, neue Käufer zu überzeugen und Tipofahrer in jeglicher Hinsicht zu unterstützen.

      Wir hatten auch Herrn ..... vor einigen Wochen kommuniziert, dass wir im Forum bereits über 10 Millionen Fahrkilometer zurückgelegt haben und dass dieses doch eine perfekte Marketinggelegenheit sein könnte, um den Fiat Tipo mehr in der deutschen Fahrerlandschaft als zuverlässiges Auto zu platzieren. Leider haben sich bis heute Ihre Kollegen der Presse, der Chef der Marke Fiat sowie dessen Marketingleitung nicht gemeldet, wie von Herrn ..... in Aussicht gestellt. Wir vom Forum stehen weiterhin für jegliche „Presseaktivitäten“ zur Verfügung.

      Ich hoffe, dass der Kalender einen würdigen Platz bei Ihnen findet und Sie gut durch das kommende Jahr 2021 begleitet. Bleiben Sie gesund!

      Mit italienisch-türkischen Tipogrüßen verbleibe ich für heute.

      XXX
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Insofern behalte ich Mal meinen kindlichen Glauben an die FCA Post.

      Man könnte ein Einschreiben nehmen, dann muss sie ihn bekommen. :D
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Wieder eine super idee von dir , Jörg, bin auch gespannt ob es Antwort kommt. Vieleicht sollten wir echt mal im nächsten Jahr da mit einer Horde Tipos und Tipo fahrer in Frankfurt vor der Tür stehen , dann müssen sie eine Reaktion zeigen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:

      Wieder eine super idee von dir , Jörg, bin auch gespannt ob es Antwort kommt. Vieleicht sollten wir echt mal im nächsten Jahr da mit einer Horde Tipos und Tipo fahrer in Frankfurt vor der Tür stehen , dann müssen sie eine Reaktion zeigen.

      Da kriegst du einen vor den Latz von unseren Ordnungshütern wegen einer nicht genehmigten Demo. :1f602:
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • So, Kalender in Hochglanz ist gestern bei mir angekommen. Rattenscharfe Bilder 8o

      Geht dann heute samt Schreiben und Forumskarte Richtung Frankfurt. :thumbsup:
      Das muss einfach Eindruck machen.....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Fiatfantom schrieb:

      ich will Dir ja nicht Deine Freude nehmen Jörg, aber ich glaube da meldet sich keiner bei Dir...... :( :( :(

      sinnlos Geld verschwendet...... :D aber es trifft ja keinen Armen..... ^^

      LG Thomas :thumbup:

      Egal, der Wille zählt und die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:
      Grüße Don Dirk


      ...Mich erschüttert nichts.

      Ich habe 3 Kinder :D

      Mein Tipo: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

    • So, der Kalender 2021 ist in der Post abgegeben worden. Ziel: FCA Chefin in Frankfurt. :D
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Neu

      19inchwheeler schrieb:

      Macht euch bitte keine großen Hoffnungen.
      Den Kalender wird Frau Davino wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen...
      Na, habe ich es nicht gesagt....meine Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

      Gestern abend um 23:08 kam eine Sprachnachricht der FCA Chefin. Sie wartet noch den Besuch des Brand Country Managers am morgigen Mittwoch ab, und man will sich gemeinsam noch schriftlich bei mir melden. 8o
      Sie findet aber den Kalender (und beim Anschreiben hing noch ein Forumskärtchen mit dran) "unglaublich" und sagt, dass wir hier eine "spannende Interpretation des Fahrzeuges" durchführen.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Naja, bei der Auswahl musste sie ja dahinschmelzen. :love:



      Danke an das gesamte Forumsteam!!! :thumbup: :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Neu

      Ich denke da müssen wir uns nicht verstecken.....
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Neu

      (Träummodus an)

      Es werden wohl in Kürze eine Alfa Romeo Giulia, ein Tipo HB Sport "Very Special Edition" mit 280 PS und das einzige neue Exemplar der Tipo Limousine für Deutschland exklusiv vor meiner Haustür abgestellt. Abholung jeweils wieder nach 36 Monaten .... :D :D

      (Träummodus aus)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Neu

      Antwortschreiben aus Frankfurt von der FCA Chefin:








      Die Grüße an "Euch" wurden hiermit übermittelt. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Neu

      Na das ist ja super , jetzt sind wir so richtig bekannt bei Fiat in Frankfurt. Einen Besuch nächstes Jahr müsten wir doch hinbekommen,oder??
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung